OT: An PC-Experten wg. Odin und Sobig-Wurm!!!
bräuchte da mal dringend einen Rat: Hab gerade 2 Email bekommen, dass ich angeblich diese beiden Würmer weiterschicke, als Spam. Jeweils Anhang dabei, mit dem ich ihn entfernen könnte.
Nun meine Frage: Geht da wirklich was rum? Wenn ja, wie kann ich den finden und entfernen? Traue den beiden Emails nicht, da ich die Absender nicht kenne...
Hoffe auf baldige, "fachfrauische" Hilfe!
LG, Alex!
Re: OT: An PC-Experten wg. Odin und Sobig-Wurm!!!
diese würmer gibt es tatsächlich. die frage ist natürlich wer dir da was nettes schickt um zu helfen oder eben auch nicht...das letztere meiner meinung nach :-)
es gibt im web einige seiten wo du rausfinden kannst ob du die würmer hast und wenn ja wa du machen kannst.
also der sobig wurmn wird meiner info nach als email verbreitet und da gibt es mehrere versionen . eine lädt dir dann einen trojaner auf den PC.
also auf jeden fall nix runterladen!!!!
wenn du mal auf google gehst und dann " tu + hoax " eingibst kommst du auf eine sehr gute seite die dir hilft.
auf der virens seite ist zb eine auflistung von seiten wo du software bekommst zum erkennen und zum bereinigen
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
ansonsten ganz wichtig vielleicht noch:
symantec mit ddm üblichen davor und dahinter. anke
Re: BLOSS NICHT ÖFFNEN
falls du ein antivirenprogramm hast, update das sofort! wenn nicht, lade dir schnellstens eines runter!
vlg tina
Re: BLOSS NICHT ÖFFNEN
ich hatte heute schon mindestens 10 mails mit div. betreffzeilen aber mit diesem wurm drauf!
vlg tina
Re: OT: An PC-Experten wg. Odin und Sobig-Wurm!!!
LG Tanja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen