Suchen Menü

OT Ameisen im Haus

Dazu, dass Fynn jetzt krank ist, wir bei dem schönen Wetter in der Bude hocken und er heute abend nicht bei seiner Oma schlafen kann, weil wir endlich mal wieder essen gehen, ins Kino und uns mit Freunden treffen wollten, komme ich gerade runter und sehe, dass ein lustiger Ameisen-Pulk durch die untere Etage wandert! Ich war schon einmal ums ganze Haus, hab vorne und hinten an den Türen geguckt, ob sie irgendwo reinkommen können, hab aber nichts gefunden. Die rennen hier auch irgendwie total chaotisch und unmotiviert durch die Gegend, so dass man echt nicht sehen kann, wo die herkommen. Könnt Ihr mir sagen, was man Gegen die Viecher machen kann? Ich kenne das, dass man eigentlich da Backpulver streut, wo der herkommen, aber ich weiss ja nicht wo! Mein Schwiegervater meinte, es gäbe auch andere Mittelchen, mit denen man die kaputtkriegt, aber das ist ja nunmal wegen Fynn viel zu gefährlich. Vielleicht weiss ja jemand Rat! LG von Miriam mit dem großen Krabbeln im Wohnzimmer
Bisherige Antworten

Re: OT Ameisen im Haus

Hallo Miri,
lies mal hier diesen Link. Vielleicht ist was für dich hier dabei :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-3489993.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT Ameisen im Haus

Im Haus vertreibst Du Ameisen sehr wirkungsvoll mit
Lavendel(öl)!!! Einfach in die Gegend tropfen - und die Viecher sind weg. (ICH persönlich finde Lavendelduft auch sehr ekelhaft und würde dann gleich mitgehen... Also, überlege Dir vorher, wie gern Du Lavendel riechst!!! ;o)) ) Vielleicht geht ja auch Lavendelseife??? Hat Oma bestimmt noch 'n Paket im Schrank!! ;o) LG Anja

ich liebe lavendel...meine ameisen leider auch :o/

Das nennt sich dann wohl Mutation... ;o)))

Brrrr! Naja, es muß ja auch die Leute geben, die die Seife und das Öl aus anderen Gründen als meinen genannten kaufen... :o))))
Aber daß Deine Ameisen das auch so gern mögen...
... die mußt Du mal besser erziehen!!! ;o))) LG Anja

hihii

ha, anja, und wilder lavendel erst...*schwärm*:O)))
ich hoffe zur ameisenerziehung gar nicht zu kommen -
backpulver ausgestreut:O) heute war ihnen eh zu kalt...aber wenn sie
kommen, dann werde ich sie mal aufklären! *lol*
lg
agnieszka

Re: OT Ameisen im Haus

Hallo Miriam,
da Du die Ameisen siehst, kannst Du ja erkennen, wo sie herkommen *g* Ameisen laufen immer einen bestimmten Weg (Straße), folge den Ameisen einfach bis zur nächsten Wand und da, wo die meisten Ameisen sind, streust Du ordentlich Backpulver hin. Das ist wirkungsvoll, ungefährlich fürs Kind, hinterläßt keine Fettlecken LOL und Du muß auch keinen Kaffeesatz auf den Teppich sprühen ROFL
LG
Nicky

Re: OT Ameisen im Haus

soweit ich weiß, geht das bei dem Backpulver nur darum, dass sie das mitnehmen und "merken", dass es ihnen nicht bekommt, also müsste es eigentlich egal sein, wo die herkommen.... einfach mal eine Ameise verfolgen, vielleicht hast du Glück?

Re: OT Ameisen im Haus

.. ich habe einfach das Loch zugeklebt, durch das sie reinkommen. Mit einem Tesafilm. Dann war Ruhe. Mußt halt das Loch finden...einfach den Ameisen nach.
LG Gala

Re: OT Ameisen im Haus

Hallo Miriam, Du hast mein volles Mitleid. Wir haben 5 Jahre am Waldesrand gewohnt und hatten jedes Jahr Besuch von den Viechern. Zum Glück hatten wir noch kein Kind und konnten beherzt zu Nexalotte greifen und schwups waren sie alle tot. Unsere Vermieterin hat sich dann zu dem Thema mal schlau gemacht. Das Nest ist definitiv ausserhalb des Hauses. Dies gilt es zu finden und zu vernichten (für ein ameisenfreies Wohnzimmer muß man schon mal grausam sein). Also frohes Suchen - es ist ja schliesslich Ostern. Noch was: alle sanften Methoden wie Ameisenfalle, Backpulver usw. fanden die Viecher nicht wirklich erschreckend und die haben nichts genützt.
vlg und eine ameisenfreie Wohnung wünscht
Susanne

Re: OT Ameisen im Haus

Hi ! aslo Backpulver hat bei uns nix genutzt. Hab dann so
2 Ameisenfallen aufgestellt die haben prima geholfen !!
(sind so 2 Plastikdosen mit löchern drin kannste dir ja morgen mal im Baumarkt holen. Viel erfolg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen