OT: Amaryllis
hat von Euch jemand einen grünen Daumen? Ich hab eine Amaryllis als Zwiebel geschenkt bekommen und die hat mittlerweile eine monströse Pflanze hervorgebracht. Ein riesen Stengel ist gewachsen, und daran 3 große Blüten. Ein zweiter Stengel ist nun auch schon da und die Blüten alle verblüht. Muss ich den ersten Stengel nun abschneiden? Oder nur die Blüten abmachen? Wäre ganz klasse wenn jemand Bescheid wüsste, LG Inez
Re: OT: Amaryllis
Gruß,
Stefanie
schneidet man den gaaaanz ab??? also direkt an der zwiebel?
danke schonmal, inez :o)
Gruß,
Stefanie
Ich bin ja nicht so die Botanikerin, deswegen weiß ich auch nicht, ob Amaryllis und Amaryllis Belladonna dasselbe ist (kannst ja mal das Foto hier schauen http://www.botanikus.de/Gift/bella.html ), aber falls es dasselbe ist: die sind hochgiftig. Nur so als gänzlich ungefragter Beitrag... :-)))
LG, Kelly
jaaa genauso sieht sie aus, nur weiss ! danke für den hinweis, dass sie giftig ist hab ich nicht gewusst. aber zum glück ist sie auch so gross, dass klein lucy keine chance hat sich daran zu vergreifen *g* lg inez :o)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen