Suchen Menü

OT: Amaryllis

Hallo Ihrs,
hat von Euch jemand einen grünen Daumen? Ich hab eine Amaryllis als Zwiebel geschenkt bekommen und die hat mittlerweile eine monströse Pflanze hervorgebracht. Ein riesen Stengel ist gewachsen, und daran 3 große Blüten. Ein zweiter Stengel ist nun auch schon da und die Blüten alle verblüht. Muss ich den ersten Stengel nun abschneiden? Oder nur die Blüten abmachen? Wäre ganz klasse wenn jemand Bescheid wüsste, LG Inez
Bisherige Antworten

Re: OT: Amaryllis

Nee, der Stengel muß weg. Da kommt nix Neues...
Gruß,
Stefanie

Re: OT: Amaryllis

hallo stefanie
schneidet man den gaaaanz ab??? also direkt an der zwiebel?
danke schonmal, inez :o)

Re: OT: Amaryllis

Ja, ich würde das so machen. Ist ja nicht so wie bei Orchideen, die an einem Stengel noch weitere Blüten herausbringen, wenn man sie bis zum nächsten "Ast" abschneidet. Hier geht glaube ich sonst zuviel Kraft verloren, falls noch ein neuer Stengel ausgebildet wird. Ich würde es knapp oberhalb der Zwiebel abschneiden.
Gruß,
Stefanie

Re: OT: Amaryllis

Huhu Inez!
Ich bin ja nicht so die Botanikerin, deswegen weiß ich auch nicht, ob Amaryllis und Amaryllis Belladonna dasselbe ist (kannst ja mal das Foto hier schauen http://www.botanikus.de/Gift/bella.html ), aber falls es dasselbe ist: die sind hochgiftig. Nur so als gänzlich ungefragter Beitrag... :-)))
LG, Kelly

Re: OT: Amaryllis

hallo kelly,
jaaa genauso sieht sie aus, nur weiss ! danke für den hinweis, dass sie giftig ist hab ich nicht gewusst. aber zum glück ist sie auch so gross, dass klein lucy keine chance hat sich daran zu vergreifen *g* lg inez :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen