Suchen Menü

OT; Ärger *groll*, Nie wieder verkauf ich bei ebay

Klamotten.
Erstmal Hallo,
dachte ich könnt bei ebay ein paar meiner Klamotten verkaufen, da zu groß und teilweise noch nie getragen. Bisher hab ich ja nur gute Erfahrungen gemacht. Aber neee, Klamotten nie wieder. Da gehen meine supertollen, Sachen für 2,50? weg *aahhh*. Ich weiß ja, dann hätt ich ein höheres Anfangsgebot setzen sollen, mein Fehler oder aber es wäre keiner drangegangen, dann hätt ich aber wenigstens die Sachen noch und könnt sie in einen Second-Hand Laden bringen (was ich auf jeden Fall beim nächsten mal machen werde). Im Second-Hand-Laden werd ich dann nicht jeden Tag mit 20 emails (nicht gelogen, das ist die tatsächliche Anzahl)zugemüllt "Fragen an den Verkäufer". Messen sie bitte mal die Beinlänge, sagen sie mir bitte die Oberschenkelweite und die Bundweite und ganz wichtig die Fußweite, was ist eine 7/8 Hose, was ist die Farbe camel (nein, ich habe nicht vergessen, die Größe der Kleidung dazuzuschreiben, es stand alles haarklein in der Beschreibung, mit sehr guten Fotos). Und ständig diese Versandfragen. Biete den Leuten versicherten Versand und den günstigsten Versand an, können sie dann auswählen. Ich nehme nur Versandkosten, runde nix auf und berechne keine Verpackungskosten. Nööö, billig soll´s sein und das Risiko soll auch noch ich tragen. Das war das erste und letzte mal in Sachen Kleidung. Wenigstens mein Heimtrainer steht bei 100?, das tröstet mich doch sehr.
So, Danke, dass ich meinen Frust loswerden durfte.
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: OT; Ärger *groll*, Nie wieder verkauf ich bei ebay

Hi, das kenn ich. Mein Mann hat zwar schon wirklich gute Verkäufe getätigt, z. B. 10 Jahre alter giftgrüner Skioverall für 50 ? !!!! verkauft. Ich war auch eine Weile bei ebay unterwegs vor allem wegen Spielzeug für Julia, aber ich bin wieder geheilt. Viele Sachen werden teurer ersteigert als sie im Laden kosten, oder man hat, wie du jetzt das Pech dass nur wenige bieten und man gute Sachen echt verschleudert. Dann noch der Aufwand mit dem Einpacken, zur Post tragen, dauernd auf die Bank rennen ob das Geld da ist, Nein danke. Ich verkaufe die Sachen wieder im Findling, das ist hier im Saarland eine Zeitung für kostenlose Privatanzeigen. LG CLaudia

Re: OT; Ärger *groll*, Nie wieder verkauf ich bei ebay

Hi ! also mein Männe verkauft auch einige technische Geräte die auch was bringen. Aber diesen Kleckerkram bei Klamotten mach ich nicht mehr mit. Neulich hab ich wieder 3 riesige Mülltüten voll in die Altkleidersammlung getan. Also nee wenn da vielleicht 60 Euro rausspringen dafür so nen Affentanz vorher zu machen das mach ich nicht mehr. Ich weiss nicht wie die anderen das hier sehen aber meiner Meinung nach ist da der Aufwand viel zu gross wie der Ertrag. Lgsusi

Re: OT; Ärger *groll*, Nie wieder verkauf ich bei ebay

Mensch Mogli, welche Grössen waren das denn?
Vielleicht hätte sich ja jemand im Forum dafür interessiert.
LG Luci

Re: OT; Ärger *groll*, Nie wieder verkauf ich bei ebay

Hallo!
Willkommen im Club.Das hab ich auch grad hinter mir*stöhn*nie wieder sag ich nur :o( net nur das man anschließend noch das gerenne hat,nein,dann fällt denen im letzten Moment nnoch ein das da noch was is,worauf gesteigert wird und dann bitte doch noch alles in einen Umschlag quetschen und wenn`s net geht wird gemeckert :o( ausserdem verdient bei EBAY nur einer wirklich gut und zwar EBAY selbst.Wenn man 100 Aukrionen verkauft hat und 100,-? Gewinn hat,bekommt EBAY die Hälfte :o( da frag ich mich langsam wie der eine oder andere sich dort einen GOLDENE NASE verdient*grübel*also ich habe nur VERLUST gemacht.
Naja,aus SCHADEN wird man ja bekanntlicherweise KLUG.
LG Sue,die nur noch Kauft bei EBAY,aber net mehr verkauft!

Es gibt doch Alternativen zu EBAY, Schnuckels! ;o)

Hi Mädels,
also ich KAUFE nur noch bei EBAY, VERKAUFEN tue ich bei Hood. Das kostet null komma nichts. Klar ist das Publikum dort geringer, aber dafür kann ich ja gleich höhere Startpreise nehmen oder stelle die Sachen zum Festpreis ein. Und wenns in Runde Eins nicht verkauft wird, läuft die Auktion noch bis zu dreimal neu an, ohne daß ich dafür einen Finger krumm machen muß. Also ich hab bislang sehr gute Erfahrungen damit gemacht und wirklich JEDER Cent, den ich dort verdiene, gehört auch MIR ALLEIN (ähm naja - nicht ganz: die Post langt auch noch kräftig zu *g*).
Liebe Grüße,
Petra

Re: Es gibt doch Alternativen zu EBAY, Schnuckels! ;o)

Porto bezahlt doch idR der Käufer und nicht der Verkäufer?

@Bärlis Mom

Hi!
Ich war grad auf der Seite von HOOD,aber da gibt es ja garkeine Kategorie für Babykleidung oder Kleidung allgemein,oder bin ich mal wieder zu blöd zum suchen*g*
LG Sue

Ich helf Dir mal... ;o)

Hi Sue,
jaja, die haben das echt blöd aufgeteilt bei Hood. Von der Startseite gehst Du auf "Freizeit, Haus & Service" (ei logisch *ironieoff*), von dort kommst Du zu den Kategorien "Kleidung" (Damen, Herren, Jungen, Mädchen) bzw. "Baby" (Babykleidung, -spielzeug, Kiwa, Kindersitze, Sonstiges).
Ist alles nicht so übersichtlich wie bei Ebay, aber da gewöhnt man sich dran. Und wenn's halt nix kostet, isses okay.
Liebe Grüße,
Petra

Re: Ich helf Dir mal... ;o)

Hallo!
Supi,danke für die schnelle Antwort.
Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem :o( hab mich angemeldet,allerdings war ich bei AOL noch unter nem anderen namen eingelogt,als ich bei der HOOD anmeldung,tja,und deswegen kann ich jetzt nix bestätigen,bin zwar laut Hood angemeldet,habe schon versucht mich ein zweites mal an zu melden,aber das geht net.Menno,sowas schaff echt nur ich*kopfschüttel*
Na mal sehn ob die mir bei Hood jetzt helfen.
LG Sue

Re: OT; Ärger *groll*, Nie wieder verkauf ich bei ebay

Hallo Mogli,
ich hatte letztens auch so ein frustrierendes Erlebenis. Ein fast nagelneues Sommerkostüm ist für EUR 3,49 weggegangen und ein vollkommen neues Kostüm (Preisschilder hingen noch drin) für EUR 1,50. Allerdings hat der Käufer bei letzterem mich gebeten, sein Gebot zu streichen. Sollte das nicht möglich sein, müßte er noch einmal mit seiner Frau sprechen. U N G L A U B L I C H! Darauf hin habe ich ihm gemailt, daß er gerne zurücktreten könne, da ich mir so den Weg zur Post ersparen könnte (und das für 1,50). Bin auch mit 1000 Fragen genervt worden. Aber die Leute, die am meisten fragen, kaufen sowieso nichts. Werde jetzt auch keine Kleidung mehr bei ebay verkaufen.
LG - Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen