Suchen Menü

OT: "7 Wochen ohne" - wer noch?

Hallo Ihrs,
wie in jedem Jahr nehme ich mir über die Fastenzeit irgendetwas vor: mal nichts naschen, weniger TV, mehr Zeit mit meiner Familie verbringen, häufiger raus gehen, mehr Sport machen etc.
Wie ist das mit Euch? Habt Ihr schon mal die "7 Wochen ohne" durchgehalten und mit was?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Ja, 7 Wochen ohne naschen - war sau schwer!

Hallo Sabine,
ich hab es mal geschafft tatsächlich die gesamte Fastenzeit ohne Naschen auszukommen. Alles was ich naschen wollte hab ich in eine große Keksdose gepackt.
Beispiel: Beim Einkaufen mal ein Mars mitgebracht - zuhause gemerkt, daß ich nicht mehr an Vorsatz gedacht hab - Keksdose auf, Mars rein, Keksdose zu !!!!
War aber echt schwer! Weiß auch noch nicht, was ich dieses Jahr machen soll - mal sehen!
LG Nicci

7 Wochen ohne bügeln würde ich aushalten ;-) o.T.

Re: War ja klar, daß man auf eine ernsthafte Frage

nur eine ernsthafte Antwort bekommt ;-)
Liebe Nicci,
vielen Dank für den Tip!!!!! Das klingt ganz vielversprechend, fragt sich nur, wer hinterher meine Sammlung aufessen muß!!! ;-)
LG
Sabine

Re: OT: "7 Wochen ohne Sex *g*

Hi safi,
respektierenswert, was du da vor hast, aber ein bisschen viel vielleicht??!
ich brauch mir gar nicht erst solche dinge vornehmen>>>einfach zu genießerisch und schwach ist *hüstel*.
viel erfolg!
ariane

Re: Thema verfehlt, setzen, 6!!!!! ;-)

"7 Wochen ohne Anis" wenn Du so weitermachst müßte zu schaffen sein!!!! ;-)
Dieser Vorsatz mag vor Dich machbar erscheinen, wir jedoch sind gerade im Trainigslager - eine Oma wie ich kann da nicht noch 7 Wochen zusätzlich aussetzen ;-)
LG
Sabine

Re: OT: "7 Wochen ohne Erbsenuppe" no Problem!

Da ich sowieso gerade am Diäten bin, kommt mir die Fastenzeit gerade recht...höhö.
Aber wirklich fasten tue ich da nicht. Ich diäte wenn ich mich zu fett fühle und das ist ganz unabhängig von der Jahreszeit. Und auch sonst nehme ich mir nix zu bestimmten Fixpunkten vor (Fastenzeit, Neujahrsvorsätze & Co.) denn damit setzt man sich nur unnötig unter Druck und hält es sowieso nicht durch.
Wenn ich mir etwas vornehme, dann möglichst ohne Limit. Jetzt z.B. will ich abnehmen und habe einfach losgelegt. Am 28.Januar. Kein spezielles Datum, aber der Tag an dem meine Jeans nicht mehr zu ging *lol* (heute passt sie wieder *stolzbin* hab sie gerade an). Habe jetzt ohne Druck und Limit jede Woche 1kg abgenommen. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt hätte, wäre es sicher nicht so gut gegangen. So mache ich mit allen Dingen. Dann, wann es mich ankotzt, fange ich an es zu ändern :-)
Mel (die noch mehr abnehmen will)

7 Wochen ohne Schwiegermama

könnt ich durchaus durchhalten, nur leider sie nicht und darum :-((
LG

Re: Na ja...jedes Jahr...

7 Wochen OHNE diese Vorsätze..keine Schokolade zu essen, mit dem Rauchen aufhören zu wollen, kein Rotwein mehr zu süffeln und Sahnesaucen links liegenzulassen.
Aber DAS war es wohl nicht, was Du hören wolltest ? *ggg*
Der dumme Schal im Nacken aber auch....vielleicht sollte ich mir mal vornehmen "7 Wochen ohne Frechheiten" ?
Pööööh, wie langweilig (wie alle guten Vorsätze, die mit Essen und sonstigen Sinnesfreuden zu tun haben *g*)
LG Bronte (die sich jetzt einen Roten eingießt und dazu Nudeln mit Sahnebolognesesauce futtert)

Re: *lachschlapp*..SCHALK, nicht SCHAL *gröööhl*

Re: Ich danke Euch allen für diese konstruktiven

Vorschläge!!!! ;-))))))
Nun denn, ich werde mir - trotz aller Unkenrufe - etwas überlegen. Mir geht es ja nicht um's Abnehmen. Eher um das sich mal beschränken. Oder eben durchhalten. Egal, was man anfängt... Ach, ich frag einfach nicht wieder.... ;-)
Bronte: Übernächste Woche treffen klingt besser.... :-)
Sabine

@Safi: Auch gut :-)..Sag einfach, wann ! o.T.

Re: OT: "7 Wochen ohne" - wer noch?

Also ich mach da höchstens die "7 Wochen ohne Erbsensuppe" mit. Mein Vater hält allerdings meistens die 7 Wochen ohen Alkohol durch, und alle wundern sich.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen