OT: "7 Wochen ohne" - wer noch?
wie in jedem Jahr nehme ich mir über die Fastenzeit irgendetwas vor: mal nichts naschen, weniger TV, mehr Zeit mit meiner Familie verbringen, häufiger raus gehen, mehr Sport machen etc.
Wie ist das mit Euch? Habt Ihr schon mal die "7 Wochen ohne" durchgehalten und mit was?
LG
Sabine
Ja, 7 Wochen ohne naschen - war sau schwer!
ich hab es mal geschafft tatsächlich die gesamte Fastenzeit ohne Naschen auszukommen. Alles was ich naschen wollte hab ich in eine große Keksdose gepackt.
Beispiel: Beim Einkaufen mal ein Mars mitgebracht - zuhause gemerkt, daß ich nicht mehr an Vorsatz gedacht hab - Keksdose auf, Mars rein, Keksdose zu !!!!
War aber echt schwer! Weiß auch noch nicht, was ich dieses Jahr machen soll - mal sehen!
LG Nicci
7 Wochen ohne bügeln würde ich aushalten ;-) o.T.
Re: War ja klar, daß man auf eine ernsthafte Frage
Liebe Nicci,
vielen Dank für den Tip!!!!! Das klingt ganz vielversprechend, fragt sich nur, wer hinterher meine Sammlung aufessen muß!!! ;-)
LG
Sabine
Re: OT: "7 Wochen ohne Sex *g*
respektierenswert, was du da vor hast, aber ein bisschen viel vielleicht??!
ich brauch mir gar nicht erst solche dinge vornehmen>>>einfach zu genießerisch und schwach ist *hüstel*.
viel erfolg!
ariane
Re: Thema verfehlt, setzen, 6!!!!! ;-)
Dieser Vorsatz mag vor Dich machbar erscheinen, wir jedoch sind gerade im Trainigslager - eine Oma wie ich kann da nicht noch 7 Wochen zusätzlich aussetzen ;-)
LG
Sabine
Re: OT: "7 Wochen ohne Erbsenuppe" no Problem!
Aber wirklich fasten tue ich da nicht. Ich diäte wenn ich mich zu fett fühle und das ist ganz unabhängig von der Jahreszeit. Und auch sonst nehme ich mir nix zu bestimmten Fixpunkten vor (Fastenzeit, Neujahrsvorsätze & Co.) denn damit setzt man sich nur unnötig unter Druck und hält es sowieso nicht durch.
Wenn ich mir etwas vornehme, dann möglichst ohne Limit. Jetzt z.B. will ich abnehmen und habe einfach losgelegt. Am 28.Januar. Kein spezielles Datum, aber der Tag an dem meine Jeans nicht mehr zu ging *lol* (heute passt sie wieder *stolzbin* hab sie gerade an). Habe jetzt ohne Druck und Limit jede Woche 1kg abgenommen. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt hätte, wäre es sicher nicht so gut gegangen. So mache ich mit allen Dingen. Dann, wann es mich ankotzt, fange ich an es zu ändern :-)
Mel (die noch mehr abnehmen will)
7 Wochen ohne Schwiegermama
LG
Re: Na ja...jedes Jahr...
Aber DAS war es wohl nicht, was Du hören wolltest ? *ggg*
Der dumme Schal im Nacken aber auch....vielleicht sollte ich mir mal vornehmen "7 Wochen ohne Frechheiten" ?
Pööööh, wie langweilig (wie alle guten Vorsätze, die mit Essen und sonstigen Sinnesfreuden zu tun haben *g*)
LG Bronte (die sich jetzt einen Roten eingießt und dazu Nudeln mit Sahnebolognesesauce futtert)
Re: *lachschlapp*..SCHALK, nicht SCHAL *gröööhl*
Re: Ich danke Euch allen für diese konstruktiven
Nun denn, ich werde mir - trotz aller Unkenrufe - etwas überlegen. Mir geht es ja nicht um's Abnehmen. Eher um das sich mal beschränken. Oder eben durchhalten. Egal, was man anfängt... Ach, ich frag einfach nicht wieder.... ;-)
Bronte: Übernächste Woche treffen klingt besser.... :-)
Sabine
@Safi: Auch gut :-)..Sag einfach, wann ! o.T.
Re: OT: "7 Wochen ohne" - wer noch?
LG
Ike
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen