Suchen Menü

OT - 3 Wochen lang in einem Hotel oder mehreren?

Hallo zusammen,
in wenigen Wochen werden wir einen 3-wöchigen Urlaub in der Türkei machen. Noch ist nichts gebucht, aber über einen wesentlich wichtigen Punkt diskutieren mein Mann und ich schon seit Tagen *ätz*
Ich bin der Meinung, dass uns 3 Wochen das gleiche Hotel langweilen wird und überlege deshalb die 3 Wochen aufzuteilen in 2 Abschnitte. 2 Wochen in dem Hotel, in der Stadt, mit den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und die andere Woche in einem anderen Hotel, in einer anderen Stadt mit anderen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Mein Mann ist super bequem und deshalb kann er meine Gedankengänge nicht nachvollziehen.
Wozu könnt ihr mir raten? Habt ihr euern Urlaub auch schon mal in mehrere Aufenthaltsorten verbracht? Oder findet ihr, dass 3 Wochen in dem gleichen Hotel doch toll sein könnten?
Bedanke mich sehr für eure Antworten, die uns vielleicht bei der Entscheidung helfen werden :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Habt ihr besondere Urlaubstipps?
Bisherige Antworten

Re: OT - 3 Wochen lang in einem Hotel oder mehreren?

N'Abend Laubfrosch,
also mir würde die Idee mit den 2 Abschnitten sehr gut gefallen. 3 Wochen in einem Hotel wären mir persönlich zu lange und auch zu langweilig.
Wenn man das Land bzw. den Ort in den man fährt noch gar nicht kennt, gibt es doch so viel zu entdecken, da kann man die 3 Wochen schon ein wenig splitten.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
wünscht
kiara, die irgendwie nicht schlafen kann

Re: OT - 3 Wochen lang in einem Hotel oder mehreren?

Hallo,
also ich persönlich krieg bei 2 Wochen an einem Ort schon die Krise. Ich find die Idee mit den 2 Hotels klasse. Das wäre auch was für unseren nächsten Urlaub (danke für den Tipp *hihi*).
Ich weiß ja nicht wieviel Gepäck Ihr haben werdet, aber 3 Koffer sind doch schnell gepackt und dann ab ins nächste Hotel. Ist doch kein Riesenaufwand. Viel schlimmer wäre es doch, wenn Ihr die letzte Urlaubswoche genervt und gelangweilt rumhängt (bei uns würde das 100% passieren, einmal erlebt, nie wieder).
LG
mogli

Re: OT - 3 Wochen lang in einem Hotel oder mehreren?

Hi,
früher hab ich nie anders Urlaub gemacht, wenn ich ehrlich bin ;-)
Allerdings bin ich selten länger als 2-3 Tage in einem Hotel geblieben.
Wie sehr sich das aber mit einem Kleinkind bewerkstelligen lässt, kann ich Dir nicht sagen.
Nichts gegen "alte Steine" und Sehenswürdigkeiten, aber zu vollpacken würde ich die Zeit wohl eher nicht.

Re: OT - 3 Wochen lang in einem Hotel oder mehreren?

Ich bin auch eher so träge wie dein Mann.
Wenn ich mich in einem Hotel "eingenistet" habe, hätte ich keine Lust nach der Halbzeit alles wieder einzupacken, umzuziehen und wieder auszupacken - besonders mit Kleinkind *puh*.
Ich habe allerdings auch schon immer einen Horror, wenn ich überhaupt für den Urlaub packen muss *ätz*
Es kommt natürlich auch auf die Gegend an. Ist es einen Einöde oder kann man vielleicht auch mit dem Auto (Notfalls Mietwagen) viel erreichen?!
Und jeden Tag Action wäre im Urlaub schon mal gar nichts für mich und für Jelto auch nicht ;-)
LG Luci (die eher ein recht bequemer Mensch ist *g*)

Zu bedenken ist aber

dass Kinder auch einige Zeit benötigen, um sich in einer neuen Umgebung zurechtfinden. So was es zumindest bei Moritz als wir in Spanien waren. Er hat schon ein paar Tage gebraucht, um zu sehen, dass er im Speisesaal nicht rumrennen soll, sondern bei uns sitzen soll usw. . KLar ist es für Euch interessanter eher viele Sehenswürdigkeiten usw. zu sehen. Vielleicht ist Demian aber auch super flexibel in dieser Hinsicht. Wir waren 2 Wochen im gleichen Hotel und eine weitere wären wir gerne geblieben uund es war trotzdem nicht langweilig, da wir auch ein Mietauto hatte und somit auch mobik waren.
LG Nicole

Tip: Ali Bey!!!

Hallo,
ich bin ein echter Türkei-Fan!!! Nirgendwo sonst gibt es so gute, komfortable Hotels und man wird immer freundlich begrüßt!!! Ich würde 3 Wochen in einem Hotel bleiben und von dort viel unternehmen!! Mein absolutes Lieblingshotel (dort würde ich es Jahre aushalten): Club Ali Bey!!! Gibt es in Belek und in Manavgat!! Da gibt es super Programm auch für Kinder, riesige Poollandschaften, traumhaftes Essen, rieseige Gartenanlagen, Sportprogramm usw. Oder man legt sich nur ruhig an den Strand und faulenzt!! Für jeden Geschmack etwas!!!
Liebe Grüße
Sabine mit Frederic (die nächstes jahr auch wieder in die Türkei möchten)

Re: Tip: Ali Bey!!!

Hallo Franzwilli,
ojj das hört sich aber wirklich nett an. wir hatten eigentlich in Planung Grichenland aber das Hotel sieht wirklich toll aus. Welchen Ort preferierst Du ? Ist Mitte September gut Klima ? ist das Essen wirklich so gut ? Und wieviel zahlt man für so ein super Urlaub :-) Ich weißt, das sich viele fragen, aber hoffentlich nimmst Du mir das jetzt nich böse :-)
liebe Grüße
Bleuevilla

@Bleuevilla!!!

Hallo,
leider bin ich erst jetzt wieder online, aber besser spät als nie...
Mitte September ist der perfekte Zeitraum für die Türkei noch super warm, aber nicht mehr zu heiß! Solch ein Essen, wie dort haben wir noch nie gehabt und wir sind wahrlich Weltenbummler!! Die Buffets sind riesig, super liebevoll zurechtgemacht und es ist für jeden Geschmack etwas dabei, da bin ich mir sicher!! Zu dem Ort kann ich leider nicht viel sagen, da wir bisher nur in Manavgat und in Kemer waren! Belek kenne ich nicht!! Wir haben damals kurzfristig gebucht und haben für 2 Wochen 1.200 DM bezahlt, es hätte aber regulär 1.500 DM gekostet!! Also es gibt sicher günstigere Sachen, aber es lohnt sich allemal!!!
Erzähl mal, ob Ihr es macht, aber dann sterbe ich vor Neid!!!
Liebe Grüße
Sabine

Re: OT - 3 Wochen lang in einem Hotel oder mehreren?

Hi Laubi
eigentlich sind wir eher Camper - aber welche, die stets den Campingplatz (wenn sie denn auf einem stehen) wechseln. Das ging bisher mit Maxi auch gut. Von daher würde ich auch eher zum Hotelwechsel plädieren, wenn ihr eh viel anschauen wollt, dann ist es doch besser, wenn man nahe dran wohnt. Und klar, ist es erstmal nervig, wieder alles einzupacken, aber dafür hat man danach nochmal was neues.
Ich persönlich hätte keine Lust, 3 Wochen an einem Ort zu sein (haha, und dabei fällt mir ein - wir haben dieses Jahr 3 Wochen den gleichen Campingplatz auf Corica gebucht *ggg*) Aber - wir haben schon vor, auch mal wegzufahren und uns woanders einzubuchen.
LG Croco
Tja, und Urlaubstipps in der Türkei? Also ich stehe auf Istanbul, aber da werdet ihr wohl kaum hinwollen...

Re: OT - 3 Wochen lang in einem Hotel oder mehreren?

Hi Laubi,
kommt auf das Hotel an, es muß groß genug sein........
Wenn es ein größeres ist, hast du ja meist ein umfangreiches Animationsprogramm (nicht mein Ding, aber manche mögen das ja), oft auch besonders für Kinder. Wenn man alles mitmacht, kommt man kaumnoch zum ausspannen *g*.
Oder es gibt genug Möglichkeiten, auf dem Gelände zu spielen, Sport zu treiben, ect....
Wobei ich eher tippe, daß es DIR zu langweilig wird. Deine beiden Männer haben da wohl weniger ein Problem mit, gell? *g*
Wir haben das früher immer so gemacht, daß wir 1 Tag gefaulenzt haben und dann 1 Tag etwas unternommen (Tagesausflüge, Bootstouren, Besichtigungen ect...). Da sind drei Wochen schnell um.
Bucht einen Mietwagen mit, dann seid ihr flexibel und könnt auch mal kürzere Ausflüge unternehmen.
Umziehen im Urlaub würde ich auch nicht, da bin ich zu faul.
2x packen reicht mir!
LG AnnaL

Re: OT - 3 Wochen lang in einem Hotel oder mehreren?

hi!
also ich hätt wohl auch keine lust, mehrmals koffer zu packen... außerdem ist es doch für demian bestimmt schöner, wenn er sich nicht dauernd umstellen muß auf andere umgebung etc.
außerdem macht man mit kleinkind doch eh anderes programm als zu zweit! bei uns war das wenigstens so, wir waren viel am strand oder haben ausflüge gemacht, die für jonas auch interassant waren (safarizoo,..). "kultur-ausflüge" sind doch eher langweilig für die kleinen und man selbst hat auch nicht so viel davon. wir haben uns z.b. auf mallorca ein altes landgut angeguckt - im haus wollte jonas nicht im kiwa sitzen und hat nur genörgelt und als er dann raus wollte, mußten wir dauernd aufpassen, dass er nirgendwo dran geht. hab von dem haus nicht wirklich viel gesehen... :-)
kenn mich in der türkei nicht aus, war noch nie da. aber vielleicht gibts ja einen ort mit ein paar sehenswürdigkeiten, strand etc. in näherer umgebung!??! viele grüße nina
kenn
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen