Suchen Menü

OP Termin steht fest

Hallo zusammen,
heute waren wir in der Klinik, um Tim nochmals untersuchen zu lassen. Er hat einen leistenbruch und einen Wasserbruch des Samenstranges.
Die Op findet leider erst am 9. Januar statt. Mir wäre es lieber gewesen es würde noch schneller gemacht werden. Ich habe immer Angst es könne noch was passieren.
Jetzt such ich noch nen Babysitter für Nils, wir haben den OP Termin 7.15 Uhr, da wird es schwierig und mitnehmen möchte ich ihn ungern. Na mal schauen, wer sich aus der Familie findet.
LG Carola
Bisherige Antworten

Re: OP Termin steht fest

Hallo Carola,
ich kann deine Angst gut verstehen und den Wunsch, es möglichst schnell hinter euch zu bringen. Benjamin hatte auch einen Leistenbruch als er 1 1/2 Monate alt war, mit 2 Monaten wurde er operiert. Ich hatte damals in der Zwischenzeit tierische Angst, dass was passieren könnte ... Zum Glück war das nicht der Fall und auch die OP verlief völlig problemlos. Das ist wohl für die Ärzte völlige Routine (sagte uns eine Kinderkrankenschwester in der Klinik). Ihr könnte es wahrscheinlich sogar schon ambulant machen lassen, weil Tim schon über ein Jahr ist? Wir mussten damals für 3 Tage in die Klinik - war scheußlich, ich hasse Krankenhäuser! Aber die OP verlief echt völlig problemlos und der Arzt hatte bei der Nachuntersuchung drei Monate später sogar Probleme, die Narbe zu finden ;-). Ich wünsche dir, dass es bei euch ebenso reibungslos klappt und dass du/ihr die Wartezeit bis dahin gut und mit möglichst wenig Angst übersteht.
Liebe Grüße
Anya
P.S. Deine Jungs sind aber süß!

Re: OP Termin steht fest

Hallo Carola!
Klar bist du beunruhigt, wenn einer deiner Kleinen operiert werden soll und du auch noch so lange auf den Tag warten musst - ist ganz normal. Ich denke aber nicht, dass die Ärzte solch eine OP aufschieben würden, wenn im Vorfeld Komplikationen zu erwarten wären. Wär doch viel zu riskant für die! Habt ihr denn keine genaueren Infos bekommen, damit euch eure Ängste ein bisschen genommen werden? Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, auch bei der Suche nach nem Babysitter für Nils (Ich würd den Süßen glatt nehmen *g*). Genießt trotz der doofen Warterei die Adventszeit und natürlich Weihnachten!
LG, Sonja

Re: OP Termin steht fest

linus hat mit 14mo auch gerade seine nabelbruch-op
hinter sich... und er hat es super ueberstanden!!
natuerlich waren die eltern ziemlich nervoes und
besorgt, aber es war alles halb so schlimm und linus
war am naechsten tag schon wieder ganz der alte
wirbelwind! mach dir nicht allzu viel sorgen, die kleinen
stecken das mir-nichts-dir-nichts weg! alles gute! nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen