Suchen Menü

OH Schreck-schlimme Beule

Hallo,
jonas ist gestern schlimm gefallen. Es stand am Stuhl in der Küche und ist dann abgerutscht und mit der Stirn auf die Kante des Beines geknallt und runter gerutscht. Sah erst garnicht so schlimm aus und er ließ sich auch gleich beruhigen. Und dann sah ich es: es bildete sich ein kleiner Blauer Streifen auf seiner Stirn und der schwoll auch noch an. Kühlen dacht ich, aber damit war Jonas überhaupt nicht einverstanden. Totales Gebrüll also ließ ich es, denn wenn das Kühlkissen weg war, war er vergnügt. Auf jedenfall gab's ne tierische Beule. Heute ist es dann schön blau und auch lila aber die Beule ist schon weg. Kennt jemand ne' Salbe die hilft? Was macht ihr bei diesen Unfällen ?(die Apothekerin sagte nicht kühlen am Kopf, sonst gehts nach innen ?!?!????)Ich habe mal was von Arnika-Kügelchen gehört, die helfen sollen.
Sicherlich werden wir noch eine Weile ein herrliches Fabenspiel beobachten können fürchte ich.
Vieleliebe Grüße
Vera und Jonas mit der Beule
Bisherige Antworten

Re: OH Schreck-schlimme Beule

Hallo Vera,
also ich gebe Tamara nach heftigen Stürze o. ä. immer diese Arnika-Kügelchen und bislang hatte sie keine riesigen Beulen oder Schwellungen. Sie fällt oft beim hektischen Krabbeln aufs Gesicht und nicht selten haut sie sich dabei wohl die Zähne in die Lippen, blutet jedenfalls immer total. Sofort zwei Kügelchen und die Lippe schwillt nicht an - einmal hatte ich keine Kügelchen dabei, da hatte sie eine richtig dicke Boxer-Schnute. Das man am Kopf nicht kühlen soll hab ich noch nicht gehört, aber meien Mutter hatte mal versucht Schramme am Kopf mit einem kalten Waschlappen zu kühlen - Tamara hat mehr geschrien als beim eigentlichen Sturz, da lob ich mir doch die Globulis, die lenken zuerst ab und dann helfen sie noch.
Gute Besserung für den kleinen Stürzer
Gruß Danny
PS: Die Arnika-Kügelchen sind wohl auch bei Schockerlebnissen gut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen