OFF TOPIC: separates Kinderbad ja oder nein?
Wir planen gerade unser Traumhaus und wissen nicht so genau, ob wir ein separates Kinderbad mit Dusche, WC und Waschbecken einplanen sollen. Der Platz wäre da und ich bin eigentlich nicht wirklich scharf auf danebenpinkelnde Freunde oder sich aufdonnernden Freundinnen meiner Kinder in meinem Bad. Aaaaber: Das ganze muss ja auch geputzt werden und ich hätte dann ja insgesamt 3 Toiletten zu putzen! Wie würdet ihr entscheiden????
Danke, Angela
Re: OFF TOPIC: separates Kinderbad ja oder nein?
wir haben unser Traumhaus gebaut und haben entschieden:
JA Kinderbad! Dieses Bad ist auch für Schlafgäste da, d.h. die springen auch nicht bei mir im Bad rum. Außerdem hätten wir im Dachgeschoss ja eh eine Toilette gebraucht, da war der Schritt zum Bad nicht weit.
Außerdem liegt bei uns das Schlafzimmer samt Badezimmer hinter einer eigenen Tür, d.h. wir haben unseren Intimbereich, da haben Freundinnen (bei einer 8jährigen Tochter fallen noch keine Freunde an) auch heute schon keinen Zutritt ...und das wissen die genau.
Die von Dir genannten Gründe spielten auch für mich eine Rolle: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann drauf Lust hätte, im Nachthemd zum Bad zu gehen und auf einmal steht der 18jährige Freund meiner Tochter vor mir. Darauf kann ich echt verzichten.
Was das Putzen anbelangt: Sei Dir sicher, dass Du Deine Kinder für eine lange Zeit bei Dir im Bad herumfliegen hast. Meine 8jährige turnt immer noch durch unser Bad. Wegen Zahnputz-Kontrolle ist mir das auch sehr recht. Meine Schwestern und ich sind etwa mit 10-12 Jahren aus dem Elternbad ausgezogen. Und dann sind die Kinder auch schon in der Lage, ab und zu mal einen Putzlappen in die Hand zu nehmen und über Spiegel/Waschbecken zu wischen.
Vorher musst Du es natürlich machen, aber da fällt dann noch nicht soviel an.
Falls Du Dich mal für einen Plan interessierst, wie so etwas aussehen kann, mail ich Dir übers Profil gerne mal die Daten unserer Homepage.
Gruß
Alethia
LG - Martina
auf jeden Fall
wenn ihr schon die Möglichkeit habt, dann eben ein kleines Duschbad?!
Wenn ich da auch an die Teeny-Zeit denke, superpraktisch ;o)
LG,
Ariane
unbedingt!!!
LG
Ike
So gibt es schonmal keine Ausrede abends merh wenn´s eigentlich ins Bett sgehen soll...."Mama, ich muss nochmal Pipi...." denn schliesslich kann er oben auf die Toielette gehen und uns unten mal schön in Ruhe lassen *höhö*
Aber da Kinder ja immer einfallsreich sind, was das nicht-ins-Bett-gehen betrifft, werden sich sicher noch andere Ausreden finden lassen...
Ich würde aber "JA" zum Kinderbad sagen. Wenn der Platz doch da ist....ist dann sicherlich auch praktisch für übernachtende Gäste etc.
Mel
Frage
Baut ihr massiv oder Fertigteilhaus ? Vielleicht könntest Du auch mal Eure Baukosten verraten, da man uns schon oft sagte, unser Haus sei ganz schön teuer. Wir würden auch billiger bauen, aber können nirgendwo kürzen. Vielleicht können wir mal über Email quasseln ? Hättest Du Lust zum Austausch ? Würdest Du Eure Kosten preisgeben ?
Kathleen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen