Suchen Menü

OFF TOPIC: Pflegekind/Spende - Hilfe benötigt!

Hallo Ihr,
bin seit einigen Tagen sehr aufgewühlt. Habe meine Kollegen besucht und dort von einem Kollegen erfahren, dass er zusätzlich zu seinen drei Kindern ein viertes als Pflegekind dazugenommen hat. Die achtjährige Zahra kommt aus Afghanistan und hat sehr schweres Leid hinter sich. Mein Kollege ist sehr engagiert in einem Verein, der sich damit beschäftigt kranke und verletzte Kinder aus Afghanistan nach Deutschland zu holen und hier operieren zu lassen. Nach dem Krankenhausaufenthalt bleiben sie ca. 3-6 Monate bei deutschen Pflegeeltern und kehren dann heim. In seinem Fall war die Mutter des Kindes zwischenzeitlich verstorben und der Vater lehnte seine Tochter ab, so dass Zahra hier wieder von ihm aufgenommen wurde.
Er hat hierzu für unsere betriebsinterne Zeitung einen Artikel geschrieben, den ich gerne zur Verfügung stelle, ich hatte eine Gänsehaut , als ich es las. Der Verein benötigt Spenden, diese werden auch (wie man im Artikel lesen kann) sehr sinnvoll genutzt. Außerdem werden Familien gesucht, die ein Kind für diese befristete Zeit betreuen würden.
Meine Freundin hier in Wuppertal mit gleichaltrigem Kind und ich klären gerade, ob wir uns das teilen können, d.h. das Kind würde bei einem wohnen und die andere würde in Notfällen/Urlaub einspringen.
Der Verein ist auch im Internet, aber ich darf ja keine Links veröffentlichen.
Wenn ihr also ggf. etwas spenden wollt (und wenn es nur ein paar Euro sind) oder euch vorstellen könnt ein Kind eine Zeit lang zu be
Bisherige Antworten

Teil 2

betreuen, dann meldet euch hier, ich schicke ich Link und Artikel dann einfach mal zu, wer weiß, vielleicht bringt es ja was.......
Denn die armen Würmer können ja nichts für die Weltpolitik.....
Liebe und gerade sehr halsschmerzige Grüße
Zenobia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen