Suchen Menü

O.k., o.k. ich kann ja verstehen...

das keiner unseren Virus haben.
Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich Robert ganze Geschichte erleichtern kann. Er hat heute schon den ganzen Tag über 39,5 Fieber und hängt mir ständig an der Brust. Der Notarzt meinte am Samstag, wir sollten Fieberzäpfchen nur geben, wenn er sonst nicht schläft. Momentan schläft er gerade auf dem Sofa neben mir.
Meint ihr dieses Umka****** (ich weiß nicht genau wie es heißt) könnte ihm helfen und den Virus vertreiben (ich werde aufpassen, dass er keinen von euch besucht, versprochen!!!).
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,
Britta
P.S. Laut Aussage vom Arzt sind es keine Masern o.ä. Die roten Flecken sind auch seit Freitag verschwunden!!!
Bisherige Antworten

Umkaloabo ...

... ich würde es zumindest mal versuchen. bei uns hat es gut geholfen. sowohl junior als auch wir haben es gut vertragen.
wegen der fieberzäpfchen - wenn er auch ohne schlafen kann und das fieber nicht höher wird, würde ich sie auch nicht geben. eher versuchen wir es mit wadenwickel. denn zum beispiel paracetamol-zäpfchen sollte man (glaube ich) nicht länger als 3-4 tage geben. wenn robert nicht noch zusätzliche schmerzen hat und deswegen nicht zur ruhe kommt, würde ich es mit den zäpfchen lieber lassen.
LG sam

Re: Umkaloabo ...

Bohh ich sag euch das Umkaloabo hab ich der Murmel grad gegeben und die Maus hat sich geschüttelt das alles zu spät war. Aber mir hat es schon super geholfen also hat es bei den Kleinen gefälligst auch zu helfen. LG und gute Besserung Murmelchen das auch ein Fieberkind daheim hat

Re: Umkaloabo ...

Hi Murmelchen!
Echt, die Kleine hat sich geschüttelt? Lia steht total drauf! Sie leckt den Löffel immer noch 2x ab danach, damit auch ja nix verloren geht... :-) Meinen persönlichen Geschmack trifft das Zeugs aber irgendwie nicht...
LG & gute Besserung, Kelly

Re: O.k., o.k. ich kann ja verstehen...

Vielleicht ist es das Dreitagsfieber? dann geht's bald von alleine weg, und er kriegt es nie wieder. Klingt jedenfalls danach.
LG franziska

Hab ihn schon ....

hallo Britta, wir haben auch schon wieder diesen blöden Erkältungskram hier im Haus, es ist echt oberoberätzend und Tamara ist wieder so übel dran. Das Fieber ist bei ihr zum Glück immer relativ schnell weg, brauchte nur einen Hauch von Benuronsaft gestern abend. Was den schnupfen anlangt, so ist es diesmal echt total schlimm, wobei ich froh bin, daß es fließt, aber so heftig .... Tamara hat unter der Nase alles offen und das, obwohl ich nur tupfe oder ganz leicht mit dem Taschentuch (schon die guten mit Balsam) wische .... aber heute abend auf einmal, nachdem sie einen Tag dauernweinen hinter sich hat, scheint es besser zu werden. Ich hab den ganzen Tag Globulis und Umckaloabo gefüttert, immer im Wechsel und unter die Nase immer frisch Zinksalbe, heute abend waren es dann nur noch wenige knallrote Flecken. An Globulis nehme ich Chamomilla, Bryonia, Aconitum. Ich wünsche gute Besserung und ich würde in jedem Fall auch Umckaloabo testen, bei uns wirkt es total gut. Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Fieberzwergi, Danny mit Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen