Suchen Menü

O.T.: zunehmen - wie??

Irgendwie habe ich im Moment gerade mal wieder ein bißchen zu wenig auf den Rippen (vergesse oft das Essen tagsüber, wir haben auch keine Kantine, essen gehen iss nich drin). Gibt´s jemand, der mir Tips geben kann, wie man möglichst schnell und vielleicht sogar noch gesund ein paar Kilos draufkriegen kann? Möglichst ohne megamäßige Kochaktionen, dazu bin ich abends ganz einfach nicht mehr in der Lage.
Danke, JULI
Bisherige Antworten

Re: O.T.: zunehmen - wie??

Hi Juli,
ich würde Dir liebend gerne 20-30 Kilos "abgeben". Leider jedoch funktioniert eine solche "Organspende" nicht wirklich ... und schon gar nicht virtuell.
Ich hab das umgekehrte Problem ... Kann Dir also wenig helfen ! Sorry
Liebe Grüße
Moon

Du kannst Dir von mir gern 'ne Scheibe abschneiden

... dann hab ich ein bißchen was weniger...! ;o))
Nee, im Ernst. Würde auch gerne mal das Essen "vergessen"! Ich brauche nur ein Stück Schokolade zu essen und merke genau, wie es in dem Moment, in dem ich es runtergeschluckt habe, anwächst. Am Bauch. Ein Wunder, das ich nicht aussehe, wie ein quadratisches Mosaik!!!
Das ist also dann auch mein Tipp: Iß Schokolade, Schoko- und andere Puddings und überhaupt alles, was man so schnell unterwegs essen kann und nicht Obst, Gemüse oder Müsli ist! Also, bei mir wirkt das immer!
Tja, ich wünsche Dir alles Gute - wir können gern mal 'ne Runde tauschen!!! ;o)) LG Anja

Re: Du kannst Dir von mir gern `ne Scheibe abschneiden

Ich würd auch sagen, iss immer mal zwischendurch etwas Kalorien/Fetthaltiges, wie Schoki, Pudding, Eis.
Und wenn Du kochst, mach Dir etwas Fettiges mit viel Sahnesauce :-)
Also ich könnte mich wirklich nur von Scholi ernähren, hätte gar kein Problem damit.
Viel Glück, C.

Re: Du kannst Dir von mir gern `ne Scheibe abschneiden

Lieben Dank für den Tip. Schokolade ist nur das Problem, dass ich mir fest vorgenommen habe, dass ich keine Süßigkeiten mehr kaufe, weil Finn da im Kühlschrank immer gleich zielstrebig drauf zusteuert und der ißt ja sowieso schon so viel. Ich dachte auch, vielleicht kann man das ja auch irgendwie gesund hinkriegen. Aber naja. Klar, zu viel Gewicht ist auch schwierig, aber zu wenig ist auch nciht immer spaßig und sieht auch ncith unbedingt immer ganz schön aus.
LG, JULI

ganz einfach ;-)

hi,
ich schiebe dir gern ein paar überschüssige kilos rüber wenn du magst ;-). in sachen zunehmen bin ich nämlich weltmeister.
- milchshake (banane): vollmilch & 1 banane (wenn du es fettreich möchtest zudem etwas sahne und vanille/stracciatella-eis) in den mixer.
- nudeln (noch besser gefüllte ravioli) mit schinken-sahne-sosse (geht schnell und ist garantiert kalorienreich). etwas gesünder mit gorgonzola-spinat-sahne-sosse (am besten schmeckt frischer, kurz angebratener spinat)
- pizza (den teig kannste ja fertig kaufen) mit allem, was dir schmeckt.
- alle möglichen quarkspeisen (40%) mit obst. mein absoluter favorit ist magerquark + quarkfein erdbeer. einfach noch geschlagene sahne unterheben, dann hats auch genug kalorien.
- pellkartoffeln mit kräuter-creme-fraiche/quark (frische kräuter hacken, ev. geriebenen schafskäse unterrühren, fertig)
- nudel/kartoffelaufläufe mit hackfleisch & gemüse & creme-fraiche-käse-sosse drüber (ist allerdings denn doch etwas aufwändiger).
- obsäfte (haben generell einiges an kalorien). lecker schmeckt z.b. erdbeeren (geht auch mit tiefgekühlten) mit (frisch gepresstem ?) orangensaft in einen mixer. oder bananensaft mit kirschsaft (kirschsaft ganz langsam reinlaufen lassen, dann setzen sich die zwei säfte farblich voneinander ab).
- "echten" kakao mit schlagsahne
- gute schokolade (schokoladenanteil mit 70% und mehr, gibts von lindt) soll in maßen gesund sein.
so, jetzt hab ich hunger - und darf nicht! :-(
hoffe, es war was dabei,
lg, sep

da fällt mir noch was ein:

... achja: müsli ist auch ein guter dickmacher. und griesbrei.
guten appetit!
sep

Na toll danke Sep, jetzt habe ich Hunger o.T.

ist die welt nicht ungerecht???? mt

hi franzi,
du hast hunger? das ehrt mich ja irgendwie ;-). schon ungerecht, oder?! die einen dürfen und man selbst muss sich das leckere zeug ständig verkneifen... seufz. hab grad gesehen, dass die schlanken mamis noch existieren. will in kürze auch wieder damit beginnen und hoffe, dann wieder bei euch aufgenommen zu werden.
liebe grüsse,
sep *auch, bzw. grade nach der zweiten ss immer noch 15 kg zu schwer*

Re: ist die welt nicht ungerecht???? mt

Hallo Sep, existieren nicht merh wirklcih , zumindest nicht auf de rhOmepage, haben jetzt alle ne Mialingliste und das läuft so auch echt besser da man sich untereinander näher kennenlernt wie auf der Hp. Wenn du dann durchstarten willst sag mir einfach Bescheid und ich sag dir die mailaddy, okay.
So mein Hunger ist jetzt trotzdem nicht weg , man du hast da aber auch leggggggere Sachen aufgezählt verdammt *gg*
Liebe Grüsse Franzi

Re: O.T.: zunehmen - wie??

Viel Käsezeugs (48% Fett), Frischkäse Doppelrahmstufe (70%) aufs Brot, Sahne-Kakao, Nudeln mit Sahnesoßen, Pizza mit Salami (viel Fett) und viel Käse (auch viel Fett), Chips und anderer gerösteter Kram, frittiertes Zeugs (Frühlingsrollen, Pommes, Calamaris....) fette Salat-Dressings, Bratwurst hat superviel Fett, Gehacktes ist fettig hoch zehn (Bolognese-Sauce z.B. am besten mit nem Schuß Sahne und mit Mehl angedickt...lecker Kalorienbombe).
Cocktails und Shakes mit Sahne (100ml Wodka oder korn, 1 Becher Sahne, 200ml Mango-Saft von Granini-> lecker und garntiert kalorienreich)
Dazu kein Sport, viel Fernsehen und abends am besten erst sehr spät essen.
So, dass war die Kurform meines kulinarischen Lebens
LG Mel (15kg zu schwer)

Re: O.T.: zunehmen - wie??

Hi Juli!
Warum "möglichst schnell" und "vielleicht" gesund?
Nimm Dir doch vor, regelmäßig was zu essen mitzunehmen zur Arbeit ("kantine" hört sich an, als ob Du arbeitest). Nimm doch was, was Du gerne magst, dann vergißt Du es nicht.
Ist das dünn sein bei Dir so, weil Du wenig ißt? Oder "verwertet" Dein Körper das Essen nicht so gut?
Ansonsten: Wenn Du nicht krank bist und Dich wohlfühlst, ist es doch o.k. dünn zu sein.
Gruß
Annette

@ alle: lieben Dank

für die Tips und die abgesäbelten Kilos von Euch. War schon der ein oder andere Gedankenanstoß dabei. Milchshake und Säfte und so z.B. klingt schonmal ganz gut und nicht so anstrengend und trotzdem nicht ungesund.
@ akri: Ich nehme mir zwar jeden morgen vor, mir was mitzunehmen, aber oft muß es morgens eben einfach schnell gehen und dann vergess ich´s einfach. Und manchmal vergess ich während dem Arbeiten, dass ich ja was zu essen dabei hab und dann gammelt das Mitgebrachte eben so rum. Was das angeht, bin ich wirklich ganz schön schusselig. Krank bin ich glaub ich nicht, aber irgendwie schon seit zehn Jahren am unteren Limit, seit Finn da ist ist es irgendwie - paradoxerweise - noch schlimmer geworden. Im Moment leider nur klägliche 41 Kilos bei 1,58 cm, und das ist mir eben zu wenig, mein Mindest-Wohlfühlgewicht ist so bei 44,45 kg. So blöd es vielleicht klingen mag, aber ich möchte mir wirklich gern ein bisserl Winterspeck anfuttern, weil ich immer sehr schnell friere im Winter.
LG, JULI

Re: @ alle: lieben Dank

Hallo Juli!
Wenns eher ein Organisationsproblem ist, dann schmier dir doch schon am Abend zuvor Brote und pack alles in den Kühlschrank! An die Wohnungstür klebst du unübersehbar nen fetten Zettel "Essen mitnehmen!" und bei der Arbeit legst du gleich alles in Sichtweite und/oder stellst dir nen Wecker, der dich ans Futtern erinnert :-)
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen