Suchen Menü

O.T. private Krankenversicherung

Hallo, mein Mann ist privat versichert und ich war gesetzlich. Während des 3jhrigen Erziehungsurlaubes bin ich frei und Luisa beim Papa privat gegen Selbstbezahlung mit AG-Zuschuss mitversichert.
Wenn ich nach den drei Jahren wieder ein Kind hätte/während der 3 Jahre bekäme, bin ich doch nochmals 3 Jahre beitragsfrei, aber danach nicht mehr.
Irgendwie stellt sich mir die Frage, wie das finanziell funktionieren soll, wenn ich danach nicht mehr in die Arbeit ginge, dh. man bezahlt selbst die KV von Mann, Ehefrau und zwei Kindern, das geht doch kaum, oder?
Habt ihr Erfahrungen?
danke und gute N8 Martina
Bisherige Antworten

Re: O.T. private Krankenversicherung

Wenn Du nach den drei Jahren Dich beim Ehemann mitversichern lässt, dann musst Du ganz klar drei Beiträge entrichten. Das war der Grund, weshalb ich von den privaten KV die Finger gelassen hab.
Gruss, Sandra

Re: O.T. private Krankenversicherung

Hallo,
wenn Du nicht mehr arbeiten gehst, musst Du Dich leider über Deinen Mann privat versichern und natürlich 3 (oder 4, wenn Du noch ein Kind bekommst) Beiträge zahlen. Das ist gesetzlich so geregelt. Du darfst dann nicht in der gesetzlichen KK bleiben. Wenn das finanziell nicht funktioniert, musst Du wieder arbeiten, dann bist Du selbst wieder gesetzlich versichert. Aber die Kinder müssen in die Private Deines Mannes. Es gibt zwar sehr billige Verträge der privaten Versicherer, aber die sind mit Vorsicht zu genießen, denn da sind die Leistungen auch meist sehr schlecht.
Tja, eine Hilfe war ich Dir jetzt leider nicht, aber es gibt da keinen Ausweg.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen