Suchen Menü

O.T. "öko" Putzmittel?

Hallo,
sagt mal, kennt sich wer aus mit Putzmitteln? Oder gibts hier eine Chemikerin? Ich erinnere mich dunkel, sehr, sehr dunkel in der Schule mal gelernt zu haben, dass frau so Sachen wie Essig zum putzen nehmen kann. Aber was und wie ist mir völlig entfallen. Hab grad gemerkt was für eine Gallerie an Chemie ich da in meinem Haushalt verwende und würde das gern ändern. Kann mir wer weiterhelfen?
lg bila
Bisherige Antworten

Jo, z.Bsp. die Frosch Produkte :-) o.T.

ne, was anderes meinte ich

Hallo Micha,
eigentlich meinte ich eben grad keine solchen Produkte die schon als Putzmittel im Regal stehen ;-)
lg bila

Re: O.T. "öko" Putzmittel?

Hallo bila,
bin zwar keine Chemikerin auch keine (gute) Hausfrau, aber das weiß ich zufällig noch ;-)
Essig (wegen der Säure) ist ein super Mittel gegen Kalk. Einfach Essig in Wasser rein und drauf los putzen. Damit kann man auch sehr gut fensterputzen. Ach ja, Schimmelflecken kann man auch sehr gut mit Essig entfernen - muss nur konzentrierter sein.
Übrigens Backpulver, Zitronensaft, Salz kann man auch sehr vielseitig im Haushalt einsetzen.
Gruß++
Laubfrosch.

kicher :-))) ... Fröschchen...passt *g*

Re: kicher :-))) ... Fröschchen...passt *g*

Jetzt verstehe ich den Betreff :-))
Hast du ihr die Fragen mit dem Backpulver, Salz und Zitrone in deinem Link beantwortet, oder soll ich auch noch was posten?
bila, ich war leider frühstücken. Jetzt bist du aber bestimmt schon weg?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: O.T. "öko" Putzmittel?

Hallöchen Laubfrosch,
genau meine Frage, wozu eben Salz, Backpulver, Zitronensaft????
und hast du Zeit für chat? jetzt wär ich noch 10 minütchen da
lg bila

Re: O.T. "öko" Putzmittel?

Huhu bila,
habe dir 2 Links über`s Profil gesendet.
Lieber Gruss, Micha

suuuuuper, schon gesehen! danke!! o.T.

Re: O.T. "öko" Putzmittel?

Hallo!