Suchen Menü

O.T mal wieder Ebay ...

Hallo guten Morgen ihr lieben. Muss euch kurz mal was berichten. Ich hab so ne alte Käthe Kruse Puppe meiner Mutter. Ich schau so in Ebay und bin überrascht welch horrende Preise die dafür bieten (hab keinen Schimmer davon kann auch niemanden fragen). Ok ich also am Samstag die Puppe eingestellt. Kurz darauf werde ich schon mit Mails zugeschüttet. Bilder hiervon beschreibung davon usw... Einige fragten mich ob ich die Aktion beenden wolle. Eine Frau mit der ich schon mehrfach gemailt hatte überzeugte mich dann mir die Puppe für 1000 Euro abzukaufen. Also hab ich die Aktion rausgenommen. Eben hagelt es wieder mails der anderen Enttäuchten sie hätten mir 1500-1800 geboten warum wieso weshalb. Jetzt weiss ich nicht ob die andere mich übers Ohr gehauen hätte. Vor allem als Laie kann man das gar nicht prüfen. Da gibts Puppen die haben kein Gebot obwohl sie meiner Meinung nach den anderen mit vielen und hohen geboten gleichen. Oh sorry für mein Kauderwelch. Aber letztendlich hätte die Puppe hier noch jahrelang auf dem Schrank rumgegammelt. Vielen Dank fürs lesen. LGsusi
Bisherige Antworten

Re: O.T mal wieder Ebay ...

tja, dann hätten sie doch einfach bei ebay bieten sollen???!!! das wäre meine rede gewesen. musst ja niemanden sagen, das du sie an jemanden von ebay verauft hast, sondern sie privat verkauft hast. ganz einfach. *basta*
vlg tina die das auch so gemacht hätte

Re: O.T mal wieder Ebay ...

Tja, ich schätze, die Dame hat ein super Schnäppchen gemacht... aber das ist nunmal so.
Wir selbst haben mal eine ähnliche Erfahrung gemacht; mein Mann hat ein Palm in Ebay reingestellt. Irgendwann hat uns ein Interessent angemailt, er gibt uns eine Summe X (ich weiss nicht mehr, wieviel es waren), wenn wir die Aktion abbrechen, die anderen Palms würden mit etwa dieser Summ abschliessen. Wir haben wirklich überlegt, das Geld fanden wir absolut ok, haben uns aber dann dagegen entschieden, weil wir auch nicht genau wussten, ob das bei Ebay überhaupt erlaubt ist. Und was war das Ende; der tatsächliche Auktionspreis war deutlich über dem Angebot, was uns der Interessent per Mail angeboten hat. Wir waren natürlich froh, dass wir doch gewartet haben.
Gruß, Sandra

Re: O.T mal wieder Ebay ...

Hallo,
hat die Frau denn schon die Puppe, bzw. du das Geld?
Sonst könntest du ihr doch sagen, dass du noch mehr für die Puppe geboten bekommen hast, oder?
Eine Beurteilung brauchst du dann doch auch nicht befürchten?
Du hast doch in dem Sinne keinen Vertrag mit ihr gemacht?
LG...Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen