Suchen Menü

O.T. ebay: Manchmal muss man sich wundern...

Hi, eben hab ich mich bei ebay mal wieder sehr gewundert. Ich hab neulich mal gesehen, dass bei ebay öfter 50 ml Tuben Duschgel von irgendwelchen Düften versteigert werden. Diese recht großen Probetuben bekommt man bei Douglas öfter mal, wenn man eine Douglascard hat. Da ich auch noch so eine Tube rumliegen hatte, dachte ich mir, die könne ich ja mal versteigern, bevor sie hier Schimmel ansetzt. Meist gehen die bei ebay so für 4 - 5 Euro weg. Meine Auktion ist eben ausgelaufen, ich dachte ich fall vom Hocker: Das Duschgel ist für 9,50 Euro weggegangen! Regulär kosten 150 ml Duschgel dieses Dufts im Handel 17 Euro nochwas. Wenn man noch den Versand draufrechnet, rechnet sich das also überhaupt nicht. 1/3 der normalen Größe für mehr als den halben Preis der Normalgröße?! Da zahlt also einer 11 Euro für 50 ml und könnte 150 ml für 17 Euro bekommen. Ich kann mich ja freuen, aber wundern tut's mich schon. Vielleicht hat der Typ ja überlesen, dass es sich um 50 ml handelt, obwohl auch ein Foto bei war. Die nächste Tube, die ich von Douglas bekomme, setzt ich jedenfalls gleich wieder bei ebay rein ;-). LG, Nina
Bisherige Antworten

Re: Prima Tip *g*

Hallo Nina,
da leuchtet doch das Euro-Zeichen im Auge ;o))) Wow, 9,50 Euro! Ja, manchmal muß man sich wirklich wundern. Die Leute wissen teilweise gar nicht, was die Sachen neu kosten. Wir hatten kürzlich unseren Fußsack von Maxi Cosi versteigert, den haben wir nie gebraucht. Startpreis mache ich immer 1 Euro, das Teil ist nachher für 48 Euro und nochwas weggegangen (hat neu DM 79 gekostet). Es hatten sich zwei Frauen hochgeboten, was mich letztlich natürlich freute. Aber ich hätte das *nie* gezahlt! Na gut, so kann es eben auch gehen, wenn man Verkäufer ist, ist es super :o) Ich werde mal meine Parfumprobenkiste durchwühlen, da ist sicher noch das ein oder andere dabei! LG, Meike

Re: O.T. ebay: Manchmal muss man sich wundern...

Ja, ist echt erstaunlich was da so alles weg geht. Wenn wir Anfang des Jahres eine Digitalcamera bekommen werde ich auch unseren Keller durchforsten und alles bie ebay reinsetzen. Dafür brauche ich mich dann nicht auf den Trödelmarkt setzten und habe das Zeug alles weg.
LG Melle (die jetzt mal Ihre Pröbchen durchforstet *g*)

Re: O.T. ebay: Manchmal muss man sich wundern...

hi nina
ebay ist manchmal wirklich unergründlich. ich hab momentan lippenstifte reingestellt die ich als proben bekommen habe, der eine ist schon bei 3 euro, ich glaube nicht dass ein nivea lippenstift im laden so teuer ist (kommt ja auch noch versand zu!) mal sehen wie die auktionen ausgehen, meine laufen noch bis morgen abend. wenn mans geschickt anstellt ist ebay echt suuuupeeeer :o) lg inez (die alles bei ebay verkauft was in den schränken sonst vergammelt)

Re: Man muss die Preise kennen

Ich hab auch schon oft den Kopf geschüttelt.
Z.B. habe ich letztens für Lukas einen Bob der Baumeister Trolley gekauft. Der kam 9,95. Bei ebay gingen die Teile ab den nächsten Tag in die Versteigerung und die Leute haben echt bis zu 25,- bezahlt.
Ich informiere mich vorher immer was das kostet, was ich ersteigern will.
Jean

macht aber auch manchmal Ärger

Hi,
ja nette Idee mit den Pröbchen.
Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich dann einige Käufer auch mal beschweren, das Teil sei zu teuer weggegangen. Aber was kann ich dafür, wenn die sich so Hochschaukeln?! Soll ich etwa einen Endpreis angeben....
Gruß,
Ariane

Re: macht aber auch manchmal Ärger

Hi Ariane, ich hab auch schon überlegt, ob der Käufer vielleicht überlesen hat, dass es sich um 50 ml handelt und einen Schrecken bekommt, wenn er die Tube auspackt. Aber ich hoffe, dass er sich dann nicht beschwert. Es stand ja eindeutig da, 50 ml. Und wie Du schon sagst, man gibt wohl kaum in der Beschreibung an "aber bitte nicht mehr als 5 Euro bieten, das lohnt sich nicht"... Schönen Abend, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen