O.T an Häuslebauer: Zimmertür lackieren ???
wir haben uns ein Haus gekauft, in dem leider Zimmertüren in Kiefer vorhanden sind, was überhaupt nicht zu unserer Einrichtung (und zu unserm Geschmack) passt.
Wir wollen die Türen (Kassettentüren) und die Zargen jetzt gerne weiß streichen. Hat da jemand Erfahrung und vor allem eine Lackempfehlung für uns??
Wir haben schon einmal eine Tür in unserer derzeitigen Bleibe gestrichen, aber der Lack hält nicht so gut.....
LG
Tanja, die endlich mit Renovieren anfangen will
Re: O.T an Häuslebauer: Zimmertür lackieren ???
1. Türen anschleifen und gründlich säubern
2. Vorstreichen (mit sog. Vorstreichfarbe)
3. Lackieren (mit Kunstharz bzw. Acryllack)
LG Andrea
danke für die schnelle Antwort. Hält der Lack denn auch was aus? Hast Du da ne bestimmte Marke?
LG
Tanja, die beim letzten Mal keine Vorstreichfarbe benutzt hat.... mmmhhhhh
Ich nehme immer die Hausmarke vom Hagebau. Preislich kann man sich da auslassen, wenn man auf eine bestimmte Marke fixiert ist. Aber ich persönlich denke, das die sich von der Qualität her nichts tun.
LG Andrea
vergiss nicht , nach dem schleifen den staub abzumachen, sonst hast du körner im lack und auf der tür.
die türe würde ich mit einem wälzchen streichen.
habt ihr schon mal ausprobiert, die rahmen und die türen in verschiedenen farben zu streichen, so kommt farbe ins spiel und sieht wirklich toll aus.
lg
sanne mein männe war piselquäler
LG, Sylvia
muss dir nochmal schreiben, hab meinen männe gefragt, der meinte.
türrahmen und tür schleifen so das sie matt ist.
mit 120 schleifpapier, bis 80 ziger.
grundieren,leicht anschleifen, dann mit lack lackieren, mit einem fellmäuschen, (kleine fellrolle).
wenn facetten in der tür sind, dann vorher mit dem pinsel lackieren, leicht und dann mit der fellrolle die türe lackieren.
so, jetzt bist du vno einem fachmann augeklärt,. *lol*
lg
und viel spass
sanne
DANKESCHÖN, so wirds gemacht. o.T. aber LG
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen