O.T an Häuslebauer: Zimmertür lackieren ???
wir haben uns ein Haus gekauft, in dem leider Zimmertüren in Kiefer vorhanden sind, was überhaupt nicht zu unserer Einrichtung (und zu unserm Geschmack) passt.
Wir wollen die Türen (Kassettentüren) und die Zargen jetzt gerne weiß streichen. Hat da jemand Erfahrung und vor allem eine Lackempfehlung für uns??
Wir haben schon einmal eine Tür in unserer derzeitigen Bleibe gestrichen, aber der Lack hält nicht so gut.....
LG
Tanja, die endlich mit Renovieren anfangen will
Re: O.T an Häuslebauer: Zimmertür lackieren ???
1. Türen anschleifen und gründlich säubern
2. Vorstreichen (mit sog. Vorstreichfarbe)
3. Lackieren (mit Kunstharz bzw. Acryllack)
LG Andrea
danke für die schnelle Antwort. Hält der Lack denn auch was aus? Hast Du da ne bestimmte Marke?
LG
Tanja, die beim letzten Mal keine Vorstreichfarbe benutzt hat.... mmmhhhhh
Ich nehme immer die Hausmarke vom Hagebau. Preislich kann man sich da auslassen, wenn man auf eine bestimmte Marke fixiert ist. Aber ich persönlich denke, das die sich von der Qualität her nichts tun.
LG Andrea
vergiss nicht , nach dem schleifen den staub abzumachen, sonst hast du körner im lack und auf der tür.
die türe würde ich mit einem wälzchen streichen.
habt ihr schon mal ausprobiert, die rahmen und die türen in verschiedenen farben zu streichen, so kommt farbe ins spiel und sieht wirklich toll aus.
lg
sanne mein männe war piselquäler
LG, Sylvia
muss dir nochmal schreiben, hab meinen männe gefragt, der meinte.
türrahmen und tür schleifen so das sie matt ist.
mit 120 schleifpapier, bis 80 ziger.
grundieren,leicht anschleifen, dann mit lack lackieren, mit einem fellmäuschen, (kleine fellrolle).
wenn facetten in der tür sind, dann vorher mit dem pinsel lackieren, leicht und dann mit der fellrolle die türe lackieren.
so, jetzt bist du vno einem fachmann augeklärt,. *lol*
lg
und viel spass
sanne
DANKESCHÖN, so wirds gemacht. o.T. aber LG
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen