Suchen Menü

O.T. aber völlig verrückt *kopfschüttel*

Hallo ihr alle!
Kurz zur Vorgeschichte: Ein Onkel von meinem Mann hat uns in letzter Zeit immer wahnsinnig mit Süßigkeiten vollgeschüttet in der Annahme, er würde uns was Gutes tun. Also, damit ihr euch eine Vorstellung von der Menge machen könnt:
z.B. 1 Tüte Erdnussflips, 2-3 Tafeln Schokolade, 1 Packung Schokochrossies o.ä., 1 Packung Kinderschokolade
Das alles schenkt er uns auf einmal (!!!) und zwar 1-2 mal pro Woche!!!
Wie soll da ein Mensch abnehmen? *grrr* Nach mehreren "sanfteren" Versuchen haben wir ihm das nochmal richtig ernst gesagt, er soll das lassen. Wenn er uns unbedingt was schnenken will, dann soll er Obst oder so schenken, das ist wenigstens gesund.
Nun war heute mein Mann bei ihm und brachte ne Einkaufskiste voll mit:
2 kg-Packung Äpfel (wer soll die essen *stöhn*)
4 Birnen
2 Packungen Tomaten
3 Paprika
und natürlich konnte er (der Onkel, nicht meine Mann *g*)es nicht lassen: 3 Tafeln Schokolade, wovon zwei gleich bei uns zu Hause in die Mülltonnen geflogen sind, schade drum, aber sonst ess ich sie doch.
Sind alle alten Leute so verrückt? Er ist schon über 80 und hat völlig das Maß verloren. Es bringt auch nix, wenn man was sagt und man will ihn ja auch nicht ständig vor den Kopf stoßen...
Irgendwie ist es ja zum Lachen :-). Naja, jedenfalls ist unser Vitaminbedarf für die nächsten Tage gedeckt *lach*
LG Janet *maleinkiloäpfelrüberschieb*
Bisherige Antworten

Schieb ihn sofort rüber, Deinen Onkel *g*!

.. was gäb ich drum!
Meiner (Bruder meiner Mutter, mein 2.-Vater) verläßt Familienfeiern , wenn wir kommen, und hat auch den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen. Nur weil mein Kind nicht von einem deutschen Vater ist. Das klingt jetzt vielleicht krass, aber ich finde so einen Onkel, der seine Liebe in (zu vielen-) Dingen ausdrückt einfach nur wahnsinnig lieb. Und Schokolade ist halt seine "Sprache", weil das in seiner Generation noch was tolles war. Gibs Schokozeugs ans nächste Asylbewerberheim und freu Dich über diesen Onkel, auch wenn Du es vielleicht nicht ganz nachvollziehen kannst...
LG Gala

Re: Schieb ihn sofort rüber, Deinen Onkel *g*!

Hi Gala! Ist ja auch ein ganz Lieber :-). Mein Mann ist bei ihm (und seiner mittlerweile verstorbenen Frau) aufgewachsen, seitdem er 1,5 Jahre alt war.
Er ist auch völlig vernarrt in Nico, hat ein Foto von ihm stehen, mit dem er sich ständig unterhält...
DU hast damit Recht, dass er uns so seine Liebe zeigt, aber es nervt halt doch manchmal - wobei wir ihm das nicht zeigen, da wir ihn nicht verletzen wollen.
Immerhin haben wir es geschafft, das Ganze zu reduzieren: von 2 ? für Nico jedesmal, wenn er ihn gesehen hat auf 50 Cent (reicht völlig aus, meiner Meinung nach) und jetzt eben statt Süßem Obst etc. Wir sollten eigentlich zufrieden sein :-). LG Janet

Re: O.T. aber völlig verrückt *kopfschüttel*

Ich wär für so´n Carepaket dankbar :-)

Hihi, ich will ja nicht schuld sein...

...dass andere sich Rettungsringe anfuttern *g*. Mir widerstrebt es total, auch noch andere mit diesem süßen Zeugs zuzuschütten. Mein Bruder musste so eine Süßigkeitenladung schonmal über sich ergehen lassen *grins*, der frisst den ganzen Tag nur Süßes (ist 16 Jahre alt).
Naja, aber das Thema Süßes ist ja erledigt... fast wenigstens. LG Janet

Re: Hihi, ich will ja nicht schuld sein...

War mehr an Obst und Paprika interessiert (ich liiiiiiebe Paprika!)
Mel

Ach so :-)

Na, wenn ich die mit der Post schicke, kommen die wohl lebend und krabbelnd bei dir an :-). Lieber nicht und ein Kühltransport ist dann doch zu teuer. Dann also nur virtuell: *diehälftederpaprikarüberschick*
LG Janet, die heut Abend schon 3 Riesentomaten gegessen hat *lol*

Re: O.T. aber völlig verrückt *kopfschüttel*

Ich nehm die Schoki sofort!! Ich hab sowas nicht im Haus, weil ich keine Lust auf die Diskussionen mit meinem Grossen hab, ob man noch mehr Schoki vor dem Essen haben kann ;-))
Und 2 kg Äpfel kommen bei uns in der WOche locker weg. Hab heute selbst 3 kg gekauft. Hmmmm gibt's so Onkels öfter?
LG
Ike

Re: verwertungsidee

und wenns nur für das obst ist *g* backen! apfelkuchen über apfelkuchen und die ihm dann schenken *g*
vlg tina

*grins* gute Idee o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen