Suchen Menü

O.T.: Welches Emailprogramm

Huhu,
ich hab nen neuen Rechner *freu* und möchte nicht mit dem Scheunentor Outlook arbeuten. Ich hatte vorher Netscape, würde aber sehr gerne mal etwas neues ausprobieren.
Kann mir jemand ein gutes Mail-Programm empfehlen (opera?),
Gruß
Ariane
Bisherige Antworten

Re: O.T.: Welches Emailprogramm

Hallo Ariane,
also ich finde Outlook genial. Was erwartest du denn von einem guten Mail-Prg.?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: O.T.: Welches Emailprogramm

Naja, auch ein Scheunentor kann man zumauern. Möchtest Du wirklich wissen, was ich benutze? Mutt, unter Linux. Für Windows würde ich Eudora oder Pegasus Mail nehmen, habe aber mit beiden keine aktuellen Erfahrungen. Mein Grundsatz: ein Programm für eine Aufgabe, die Eierlegenden Wollmilchsäue tendieren dazu, Sachen zu machen, die ihnen keiner aufgetragen hat.
Viele Grüße,
Christine

@bigbird

ha, christine, linux haben wir auch:o)
ach sooo, mutt...:O)ich bin allerdings grafiksüchtig *hihihi* und
ausserdem kriegt felix (mein mann und informatik student
*ähääm*) fetchmail und postfix auf unserer suse nicht
gebacken (weil er so wenig zeit hat natürlich) und wünscht
sich für die weihnachtsferien debian unterm baum...
liebe grüsse
agnieszka

Re: O.T.: Welches Emailprogramm

Ich benutze für Internetbelange nur Webmail, und zwar von web.de - bin sogar in den Club eingetreten, um mehr Platz zu haben. Da dort SMS günstiger ist als von meinem Handy, schreibe ich die da auch. HTML ist da konsequent ausgeschaltet, man kann Attachments auf Viren überprüfen und vor allen Dingen ist nix auf meinem Rechner. Ich bekomme täglich bis zu 100 SPAM Mails, die möchte ich hier nicht haben.
Für wenige weitere Belange (Mailen von Bildern, Mails von Freunden etc.) an eine nicht im Netz kursierende Adresse (= kein Spam oder wenigstens kaum) benutze ich das Programm "PostMe". Das gibt es als Shareware und als Vollversion. Ich habe mir die Vollversion gekauft, weil es einige nette Dinge kann und vor allem auch HTML nicht anzeigt (macht den Quelltext draus). Außerdem kann man auf den Server gucken und Spam dort direkt löschen. Und seine Kontakte tierisch gut sortieren - die Mails farbig machen und so weiter. Gefällt mir.
LG Nicole

wie wärs mit linux???

Passi sagt "Pegasus" :-)) o.T. LG!!

habe ich auch, bin aber nicht so glücklich ....

.... zum schreiben etc. funktioniert es sehr gut, ist auch gut selbsterklärend, man kann verteilerlisten erstellen und, und und. aber: anhänge verschickt es nur relativ schlecht und nur bis zu einer seeehr begrenzten größe. das nervt manchmal ziemlich! unser unitechniker hat mir jetzt akmail empfohlen, ich habe es mir aber noch nicht angeschaut.
lg von anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen