Suchen Menü

O.T. : Verpackungskosten Ebay?

Moin Mädels, ich möchte Kinderschuhe bei Ebay versteigern und natürlich danach verschicken - kann mir jemand sagen, wie teuer ein Päckchen mit Schuhen unserer Zwerge ist? LG, Joan mit Tabea, deren Füße schon *wieder* eine Nummer größer sind *groll*
Bisherige Antworten

Re: O.T. : Verpackungskosten Ebay?

Hi Joan,
was sind es denn für Schuhe? Wäre wichtig zu wissen wegen Gewicht und Größe.
Die kleinen weichen Babyschühchen ohne feste Sohlen z.B. gehen locker als Warensendung (1.53 EUR) durch, wenn es feste/größere Schuhchen sind, kann es aber sein, daß bloß ein Versand als Päckchen möglich ist, weil m.E. bei allen billigeren Versandarten die Verpackungshöhe max. 5 cm betragen darf. Sollte es ein Päckchen werden, kostet es 4,10 EUR.
LG Petra

Re: O.T. : Verpackungskosten Ebay?

Willst Du die Verpackungs- oder die Portokosten wissen?
Also solange es keine Krabbelpuschen mit weicher Sohle sind, die sich zusammendrücken lassen, verschicke ich die Schuhe per unversichertem Päckchen à 4,10?.
Verpackungskosten berechne ich nie, hab eigentlich immer einen Karton hier rumfliegen, den ich nehmen kann.
Grüße, Caro

Re: Päckchen als Maxibrief für 3,73 Euro!!!

du packst die schuhe in ein kleines päckchen und gibst das ganze als Maxibrief (2,20) plus "Zusätzliches Entgelt" (1,53) auf!
laß dir am postschalter nichts erzählen, die beamten kennen sich oft selbst nicht aus.... falls die post probleme macht: auf seite 23 ihrer service-informationen unter "sonstige leistungen" ist dieses zusätzliche entgelt aufgeführt!!!! ich habe schon mehrfach päckchen unter 2 kg so verschickt.
lg
sabine

Man lernt nie aus ;o) Cooler Tip, danke! Aber...

... geht das auch mit ganz normalen Päckchenmaßen (laut Angabe in den Service-Informationen)?
LG Petra

Re: zitat aus den service-infos:

"Zusätzliches Entgelt
Für Sendungen, die das Höchstgewicht oder die Höchstmaße für Briefsendungen überschreiten zusätzlich zum Maxibriefentgelt* - 1,53
* Briefe bis zu den Höchstmaßen L 600 mm, B 300 mm, H 150 mm oder L + B+ H zusammen 900 mm, jedoch in keiner Ausdehnung länger als 600 mm oder einem Höchstgewicht von 2.000 g."
ich hb mal nachgesehen: die päckchenmaße stimmen mit diesen größenangaben überein.
lg
sabine

Danke Dir - es geht sogar noch günstiger... :o)

...da ich nämlich auch gerade im Heftchen gestöbert habe.
Nämlich als Warensendung sogar mit Päckchenmaßen (lediglich das Gewicht darf 500 g nicht übersteigen!) für 1.53 EUR. Ganz kleingedruckt untendrunter steht, daß diese Maße als Übergangsregelung weiterhin zugelassen sind.
Ich glaube mal, das wissen nicht mal alle Postbediensteten, ist also gut, sich vorher selbst zu informieren.
Ich finds klasse, soviele gute Tips zu bekommen.
LG Petra

Re: ja, aber....

...da gibt es das problem, daß warensendungen nicht verschlossen sein dürfen... der karton darf also nicht zugeklebt werden...
zitat:
"Einlieferung
Warensendungen müssen die Aufschrift "Warensendung" tragen und dürfen nicht verschlossen sein. Die innere Verpackung kann verschlossen sein, wenn es sich um die Herstellerverpackung handelt.
Warensendungen können verschlossen sein, wenn mindestens 100 gleichartige Sendungen desselben Absenders und Formates sowie derselben Gewichtsstufe gleichzeitig eingeliefert werden. Der Absender muss in diesem Fall mit der Öffnung zur Inhaltsprüfung einverstanden sein. Verschlossene Sendungen müssen oberhalb der Anschrift mit dem Vermerk "Warensendung/Entgelt gepr." gekennzeichnet sein."
aber ansonsten hast du natürlich recht ;-)
lg
sabine

man lernt nie aus ...

... was ihr so alles wißt *staun*
nun bin ich auch etwas "weiser" ;-) und werde das doch beim nächsten mal bei der post gleich versuchen. dankeschön! sam

Klasse Tipp, danke sehr (allen natürlich!) o.T.

Re: Hotline

Irgenjemand hat mal im Forum die Telefonnummer der Hotline gepostet, falls die Schalterbeamten sich selber nicht mit den Gebühren (z.B. Maxibrief plus für 3,73 Ruro) auskennen.
Ich habe sie zwar noch nicht gebraucht, gebe sie aber einfach mal so weiter:
01802/3333 Herr Schmonzel.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen