O.T. : Verpackungskosten Ebay?
Re: O.T. : Verpackungskosten Ebay?
was sind es denn für Schuhe? Wäre wichtig zu wissen wegen Gewicht und Größe.
Die kleinen weichen Babyschühchen ohne feste Sohlen z.B. gehen locker als Warensendung (1.53 EUR) durch, wenn es feste/größere Schuhchen sind, kann es aber sein, daß bloß ein Versand als Päckchen möglich ist, weil m.E. bei allen billigeren Versandarten die Verpackungshöhe max. 5 cm betragen darf. Sollte es ein Päckchen werden, kostet es 4,10 EUR.
LG Petra
Re: O.T. : Verpackungskosten Ebay?
Also solange es keine Krabbelpuschen mit weicher Sohle sind, die sich zusammendrücken lassen, verschicke ich die Schuhe per unversichertem Päckchen à 4,10?.
Verpackungskosten berechne ich nie, hab eigentlich immer einen Karton hier rumfliegen, den ich nehmen kann.
Grüße, Caro
Re: Päckchen als Maxibrief für 3,73 Euro!!!
laß dir am postschalter nichts erzählen, die beamten kennen sich oft selbst nicht aus.... falls die post probleme macht: auf seite 23 ihrer service-informationen unter "sonstige leistungen" ist dieses zusätzliche entgelt aufgeführt!!!! ich habe schon mehrfach päckchen unter 2 kg so verschickt.
lg
sabine
Man lernt nie aus ;o) Cooler Tip, danke! Aber...
LG Petra
Re: zitat aus den service-infos:
Für Sendungen, die das Höchstgewicht oder die Höchstmaße für Briefsendungen überschreiten zusätzlich zum Maxibriefentgelt* - 1,53
* Briefe bis zu den Höchstmaßen L 600 mm, B 300 mm, H 150 mm oder L + B+ H zusammen 900 mm, jedoch in keiner Ausdehnung länger als 600 mm oder einem Höchstgewicht von 2.000 g."
ich hb mal nachgesehen: die päckchenmaße stimmen mit diesen größenangaben überein.
lg
sabine
Danke Dir - es geht sogar noch günstiger... :o)
Nämlich als Warensendung sogar mit Päckchenmaßen (lediglich das Gewicht darf 500 g nicht übersteigen!) für 1.53 EUR. Ganz kleingedruckt untendrunter steht, daß diese Maße als Übergangsregelung weiterhin zugelassen sind.
Ich glaube mal, das wissen nicht mal alle Postbediensteten, ist also gut, sich vorher selbst zu informieren.
Ich finds klasse, soviele gute Tips zu bekommen.
LG Petra
Re: ja, aber....
zitat:
"Einlieferung
Warensendungen müssen die Aufschrift "Warensendung" tragen und dürfen nicht verschlossen sein. Die innere Verpackung kann verschlossen sein, wenn es sich um die Herstellerverpackung handelt.
Warensendungen können verschlossen sein, wenn mindestens 100 gleichartige Sendungen desselben Absenders und Formates sowie derselben Gewichtsstufe gleichzeitig eingeliefert werden. Der Absender muss in diesem Fall mit der Öffnung zur Inhaltsprüfung einverstanden sein. Verschlossene Sendungen müssen oberhalb der Anschrift mit dem Vermerk "Warensendung/Entgelt gepr." gekennzeichnet sein."
aber ansonsten hast du natürlich recht ;-)
lg
sabine
man lernt nie aus ...
nun bin ich auch etwas "weiser" ;-) und werde das doch beim nächsten mal bei der post gleich versuchen. dankeschön! sam
Klasse Tipp, danke sehr (allen natürlich!) o.T.
Re: Hotline
Ich habe sie zwar noch nicht gebraucht, gebe sie aber einfach mal so weiter:
01802/3333 Herr Schmonzel.
LG Luci
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen