Suchen Menü

O.T.Übertreib ich? Muss Euch mal was fragen

Hallo,
muss Euch mal um Eure Meinung bitten. Meine SM mischt sich ja überall ein. Die letzten Wcohen beschäftigt sie sich mit den Klamotten meines Mannes. Irgendwann mal in einem Gespräch, haben wir mal erwähnt, dass wir demnächst einkaufen müssen. Seitdem nervt sie ständig. Nun kommt sie eben und sagt wir haben 6 Hemden für ihn gekauft. Ehrlich, mir kommt schon wieder die Galle hoch. Meint die, wir wären nicht fähig Klamotten zu kaufen. Es ist noch keiner von uns in Lumpen aus dem Haus. Jetzt will sie 1000 Dank, dass sie die gekauft hat (zahlen müssen wir die allerdings). Übertreib ich, wenn ich meine sie gibt einem das Gefühl man sei unfähig und sie würde einem was aufzwängen? Bin ich mittlerweile einfach zu empfindlcih. Wie würdet Ihr reagieren?
Danke
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: O.T.Übertreib ich? Muss Euch mal was fragen

Hallo mogli,
also wenn das meine SM bringen würde (sie hat es mal am
Anfang unserer Beziehung gebracht, meinem Mann Hemden und
Unterhosen aus der Metro im Sparpack mitzubringen *schauder*),
dann würde ich ihr den Krempel einfach zurückgeben bzw. ihr
sagen, daß ihr die Hemden nicht wollt. Soll sie das Zeug doch
wieder zurückrbingen und sich das Geld auszahlen lassen oder
einen Gutschein nehmen. Ihr habt sie ja nicht darum gebeten!
Gleich mit dem freundlichen aber bestimmten Hinweis, daß Dein
Mann bzw. Du durchaus selber in der Lage seien, einzukaufen.
Manchmal ist das Gegenteil von "gut" eben "gut gemeint". Weise
sie darauf hin (oder Dein Mann, manchmal nehmen die lieben
SMs ja nichts an, was nicht das eigene Kind sagt...), daß sowas
auch in Eure Privatsphäre bzw. Intimsphäre fällt und daß ihr
solche Entscheidungen *selber* trefft. Im Zweifelsfall ist sie eben
eine Zeit lang beleidigt und Ihr werdet für undankbar gehalten,
aber sicherlich wird sie sowas dann nicht mehr machen. Und das
wär' mir die Sache wirklich wert ;o) Und zu empfindlich bist Du
sicher nicht, ich hätte da ganz anders reagiert *gg* LG, Meike

Re: O.T.Übertreib ich? Muss Euch mal was fragen

Hallo Mogli!
Meine SM kauft auch hin und wieder Klamotten für meinen Mann. Allerdings will sie ehrlich wissen, ob sie gefallen oder nicht (tauscht sie sonst), und was noch wichtiger ist: Sie sind natürlich geschenkt! Damit kann ich gut leben (zumal ihr Geschmack nicht ganz so grauslich ist...). Aber wenn ich dafür bezahlen sollte - nein danke!
Ihr müßt ihr wohl oder übel sagen, daß es z.B. nicht Euer Geschmack ist oder daß Ihr nicht bereit seid, soviel Geld dafür auszugeben. Und eigentlich sind wir ja auch alle aus dem Alter raus, wo die Eltern uns Klamotten kaufen, oder? ;-)
Also, ich finde Dich überhaupt nicht zu empfindlich, zumal es ja Euer Geld ist, daß sie da quasi ausgeben (für geschenkt würde ich sagen "danke" und "hallo Ebay", wenn´s nicht gefällt...:-)) )
Aber lieber einmal die Wahrheit sagen und eine eingeschnappte Phase riskieren, als weiterhin Klamotten aufgezwängt zu bekommen, die Ihr Euch evtl. nie gekauft hättet...
LG, Kelly

Re: O.T.Übertreib ich? Muss Euch mal was fragen

Oh, ja, das kenne ich!! Meine SM meinte letztens allen Ernstes zu mir, ich müßte die Klamotten meines Mannes öfter waschen, sie würden nach Rauch riechen...HALLO??? Bin ich hier im falschen Film, oder was? Mein Mann raucht nun mal, und das riecht man auch nach einer Zigarette. Soll ich jetzt nach jedem Glimmstengel die Sachen in die Maschine werfen, oder was? Und das von einer Frau, die seit 20 Jahren nicht mehr arbeiten geht und mit ihren 54 Lenzen meint, sie würde ihr Haushalt überfordern...
Ich habe aufgehört, mich über die Schachtel *sorry* aufzuregen. Dafür ist mein Mann jetzt zuständig. Früher ließ er ja nichts auf seine Eltern kommen, meinte immer, ich würde sie nur schlecht machen, aber mittlerweile hat er auch gemerkt, dass sie manchmal einen am Zeiger haben...
LG von der SM und SV geschädigten Jeanine
P.S: Aber wenigstens können sie mit der Kleinen gut umgehen und nehmen sie auch ab und zu mal ;o))

Re: O.T.Übertreib ich? Muss Euch mal was fragen

Hi mogli,
endlich finde ich jemanden dem es genauso geht wie uns. Meine SM ist haargenauso und ich könnt kotzen, sorry!!! Mittlerweile drück ich ihr wirklich solche Sprüche ob sie denkt ich sei zu blöd oder ähnliches. Leider fruchtet es aber nicht so sehr.
LG und Dir mehr Glück

Re: O.T.Übertreib ich? Muss Euch mal was fragen

Wer die Musik bestellt, muß sie auch bezahlen, oder?? Und die Hemden habt Ihr ja wohl kaum bestellt?! (Nein, habt Ihr nicht! Nicht Du! Nicht nach Deinen SM-Postings ;o)) )
ICH würde die Hemden nicht bezahlen und auch nicht annehmen, dann macht sie sowas nicht wieder. Kann sie ja tauschen oder Deinem SV geben. Ich lasse mir schon keine Klamotten mehr kaufen, seit ich 13 war, und Ihr seid (nehme ich an *gg*) ja wohl schon etwas älter und durchaus in der Lage...?! Oh Mann! Deine SM ist ja echt das allerletzte! Da bin ich ja froh, das ich mit meiner nicht viel zu schaffen habe - aber die würde sowas auch nicht bringen! Wenn sie für Euren Lütten was mitbringt, ok. Aber geschenkt! Oder, wenn Du was bestellst, natürlich auch bezahlt. Aber für Deinen Mann??? Ich find' das so scheiße... Da muß ich schon fast drüber lachen! Oh Mann ey! DU TUST MIR SOOOOO LEID!!!! Ich wünsche Dir weiterhin starke Nerven!!! GLG Anja

Re: O.T.Übertreib ich? Muss Euch mal was fragen

Ich finde das UNVERSCHÄMT dass sie einfach ohne euer Einverständnis für Euch einkauft und dann bitteschön das Geld dafür haben will.
Meine SM hat das einmal gemacht und mir "netterweise was vom Schlachthof mitgebracht". Riiiiesen Mengen Fleisch, aber a) war unser Gefrierschrank pickepacke voll und b) war es viel zu teuer (ich sollte es natürlich auch bezahlen).
Habe dann gesagt dass das ja nett sei, ich aber die Truhe voll Fleisch habe, mein Fleisch auch nur im Sonderangebot kaufe und lieber selbst aussuche.
Wenn ich sie gebeten hätte, etwas mitzubringen wäre es ja wirklich lieb. Aber ungefragt? Konnte es ja nicht mal einfrieren. So konnte sie ihrem Kram behalten und war sauer.
Pech.
Mel

Re: O.T.Übertreib ich? Muss Euch mal was fragen

Meine Güte, wenn das meine SM wäre, der würde mein Mann aber was husten *g* Denkt sie denn, daß der Kleine noch nicht in der Lage ist ohne Mami einkaufen zu gehen, oder was???
Viele Grüße,
Christine

Mein Mann möchte auch noch was dazu sagen ...

Hallo,
wenn ich mich als Mann auch zu Wort melden darf - also ich würde meiner Mutter bedeuten, daß ich mich mittlerweile ziemlich gut um meine eigenen Klamotten kümmern kann. Abgesehen davon liegt meine Vorstellungen von meinem Kleidungsstil auch nicht unbedingt auf der Ebene, was Muttern für mich aussuchen würde. :-))
Nein, ich finde keineswegs, daß Du da überempfindlich reagierst - sie drängt euch definitiv etwas auf. "Sie hat es ja nur gut gemeint" - das ist manchmal leider so ziemlich das Gegenteil von gut gemacht. Ich fände es nicht unangemessen, ihr die sechs Hemden einfach wieder mitzugeben. Den Bon zum Umtauschen wird sie ja noch haben.
Viele Grüße vom
Mann von Bigbird

Re: O.T.Übertreib ich? Muss Euch mal was fragen

Hallo!
Meine Schwiegermutter kauft auch oft etwas für uns ungefragt.Allerdings will sie dann kein Geld dafür sondern uns eine Freude machen.Als sie von meiner Schwangerschaft erfuhr kaufte sie mir 4 Umstandshosen,usw.Aber Deine ist ja echt unverschämt.
LG Petra

Re: O.T.Übertreib ich? Muss Euch mal was fragen

Gott sei Dank kauft meine Schwiegermutter ungefragt nur für Fynn ein. Die Sachen sind dann aber auch geschenkt und immer supersüß! Nichtsdestotrotz hat sie in mancherlei Hinsicht auch einen kleinen Schatten. Ich habe mich aber mit meinem Mann darauf verständigt, dass er das mit ihr austrägt, weil es nunmal seine Mutter ist, und man den eigenen Eltern doch besser die Meinung sagen kann, als wenn es ein Aussenstehender tut. Ich laufe eh viel eher Gefahr zynisch oder etwas harsch zu reagieren, wenn sie mal wieder irgendwas bringt, so dass dann immer die Gefahr besteht, dass ich als "Zicke" dastehe und eh nichts erreiche. Von daher muss mein Mann da halt immer durch und das mit seiner Mutter klären. Klappt eigentlich auch ganz gut und ich schone meine Nerven! LG Miriam

Drück ihr die Hemden wieder in die Hand...

und sag ihr, dass ihr zwar den guten Willen anerkennt und das auch sehr nett findet, dass euch diese Art der Einmischung in eure Privatspähre dann aber doch zu weit geht, schließlich seit ihr keine kleinen Kinder sondern Erwachsene, die zumindest vorher gefragt werden sollten. Wer ungebeten etwas kauft darf sich nicht wundern, wenn er darauf sitzen bleibt. Denk immer daran, je öfter/länger du deiner SM soetwas durchgehen läßt, desto schwieriger wird es beim nächsten Mal etwas zu sagen. Meine SM hatte meinem Mann im ersten Jahr unserer Ehe eine Art "Care Paket" zu Weihnachten geschenkt, vollgefüllt mit Socken, Hemden und UNTERHOSEN!!! Da hat dann sogar mein Mann (der die Ruhe in Person ist) sogar die Geduld mit ihr verloren und ihr gesagt, sie solle es lassen. Mir hatte sie übrigens ein 10 Nummern zu großes Polyesternachthemd und Perlonstrumpfhosen geschenkt *immernochlach* die hab ich ihr zurückgeschickt und sie gebeten, mir in Zukunft doch bitte nichts mehr zu schenken. Das hat sie auch gefressen. LG Sabine

Re: O.T.Übertreib ich? Muss Euch mal was fragen

also ich hab das so gelöst einfach vergessen zu zahlen(kein Kleingeld ect),so war es auch das letzte mal ;-)LG Sylvia

Re: Danke für Euren Zuspruch und Ergebnis

Hallo,
alos mein Mann hat meinen SE gesgat, dass er das nicht in Auftrag gegeben hätte und somit auch keine 200? zahlt. Nun ja, mein SV meinte, sie würden ihm die Hemden dann schenken. "Bub, du brauchst ja was zum anziehen" *kotz*. Auf alle Fälle war das bestimmt das letzte mal, das sie ungefragt, was mitgebracht haben.
Naja, die Hemden sehen gut aus, bei Business-Hemden kann man ja auch nicht viel falsch machen.
Danke Euch
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen