O.T. Leben bei Mama -bitte Lesen !!
Re: O.T. Leben bei Mama -bitte Lesen !!
lg nina
Wir sind grade bei meiner Mutter zu Besuch und es ist soo angenehm, bekocht und betuetelt zu werden und meine Tochter mag sie auch total gern. Wenn wir nicht beide Maenner haetten, koennte ich mir sogar vorstellen, wieder zusammenzuziehen, auch wegen Kinderbetreuung und so. Frueher haben die Generationen ja auch meist unter einem Dach gelebt.
LG
Berit
Habe zwar immer bei meinem Freund übernachtet und auch sozusagen dort gewohnt, war aber immer hier zu Hause gemeldet. Jetzt wohnen Andreas, Jamie und ich im Haus meiner Eltern. Mit denen zusammen. (Aber in einer eigenen Wohnung!) Wir leben zusammen, essen zusammen und fahren schon seit Jahren zusammen in den Urlaub (oft noch mit meiner Schwester + Familie zusammen!) Wir verstehen uns sehr gut mit meinen Eltern und seit Jamie da ist, ist es auch toll, einen Babysitter in greifbarer Nähe zu haben! Wir bringen bei Bedarf nur das Babyphone rüber und die Sache ist geritzt. Und wenn Jamie zu Oma + Opa will, geht er einfach hin - ohne sich eine Jacke und Schuhe anziehen zu müssen...
OK, in einem Zimmer mit der Schwester müßte ich auch nicht unbedingt haben - aber ansonsten finde ich das nicht unnormal!? LG Anja
wie uncool - wo keine Bausparvertrag gehabt?
LG Marion
Also in einem Zimmer - das finde ich nicht "normal" (aber was ist schon normal, da könnte man jetzt wieder ewig philosophieren... *g*). Und ich finde es bei dieser Situation auch nicht verwunderlich, daß sie beide keinen Mann haben. Aber vielleicht wollen sie ja auch keinen - warum auch immer?! Schließlich scheinen sie diesen Lebensstil ja freiwillig zu führen. Nachvollziehen kann ich das für mich aber auch nicht.
Viele Grüße
Nina
Die Nachbarin meiner Eltern (Ende 70) lebt auch mit ihrem Sohn (Mitte 40) zusammen, allerdings sind alle anderen Kinder (25-Mitte 40) ausgezogen. Nur der eine bleibt und bleibt. Hat auch keine Frau und auch noch nie ne Freundin gehabt. Auch mit Männern nix ;-)
Ebenso hat er keine Freunde, nur seine Arbeit und den grossen Wocheneinkauf mit Mama und alle 4 Wochen nen Termin beim Frisör für ne neue Dauerwelle *schüttel*. Dabei ist er aber nicht hässlich, nicht dumm und auch sonst versteh ich nicht dass er keine Frau/Freundin hat. Aber wo soll die auch herkommen? Die müsset schon an der Supermarktkasse auf ihn warten. Aber da ist ja Mama dabei....
Schon komisch....für mich wär´s nix.
Ich war froh als ich mit 19 ne eigene Bude hatte, obwohl ich mich immernoch mit meinen Eltern bombig verstehe.
LG Mel
Frag mal meine Mama:-)
Meine Schwester(32) und einer meiner Brüder(34) wohnen auch mit im Elternhaus!!!Ich kanns ganz und garnicht nachvollziehen,bin gleich nach der Schule ausgezogen und würde unter keinen Umständen auch nur vorrübergehend zu meinen Eltern ziehen.Sie kocht sogar und sortirt ihnen die frisch gewaschene,gebügelte Wäsche in die Schränke:-)Ein Stück weit auch selber Schuld,für die beiden ist es bequem so!
LG Petra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen