Suchen Menü

O.T. Leben bei Mama -bitte Lesen !!

Hallo Ihr Lieben ! gehört zwar nicht hierher aber trotzdem. Also eben hab ich mit ner alten Freundin telefoniert zu der ich schon länger keinen Kontakt hatte. Wir sprachen über dies und das und kamen dann auf eine alte Bekannte zu sprechen. Sie ist 37 Jahre alt und wohnt immer noch bei Mama zu hause !! Mit ihrer 39 Jährigen Schwester im ehemaligem Kinderzimmer !! Ist das noch Normal ?? Die beiden sind weder hässlich noch sonstwie blöd sondern ziemlich attraktive und auch beruflich erfolgreiche Frauen und verdienen auch gut. Der Mutter gehts auch gut auch sie hat nen gutbezahlten Job bei der Bank. Ich fass es nicht. Britta wohnte vor 10 Jahren schon da und jetzt immer noch. Und bei beiden kein Mann in sicht. Aber Mann/Frau hin und her sowas finde ich nicht normal. Sie wohnen beide in EINEM Zimmer !!So wollte ich nur mal loswerden. LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: O.T. Leben bei Mama -bitte Lesen !!

schon ein bißchen komisch.... ist ähnlich wie bei einem ex-arbeitskollegen meines mannes - er (gut 50)und sein zwillingsbruder haben bis vor kurzem mit der mutter zusammen gelebt (allerdings jeder im eigenen zimmer *gg*). jetzt ist die mutter mit über 80 gstorben und die beiden sind alleine im haus. der bruder war überigens sogar mal verheiratet und ist nach der scheidung wieder zu mama zurück. für mich wär das nix aber muß ja jeder selbst wissen!
lg nina

Re: O.T. Leben bei Mama -bitte Lesen !!

Na und lass sie doch, muss ja jeder nach seiner Fasson gluecklich werden :-)
Wir sind grade bei meiner Mutter zu Besuch und es ist soo angenehm, bekocht und betuetelt zu werden und meine Tochter mag sie auch total gern. Wenn wir nicht beide Maenner haetten, koennte ich mir sogar vorstellen, wieder zusammenzuziehen, auch wegen Kinderbetreuung und so. Frueher haben die Generationen ja auch meist unter einem Dach gelebt.
LG
Berit

Re: O.T. Leben bei Mama -bitte Lesen !!

Ich bin 32 und noch nie von zu Hause ausgezogen...
Habe zwar immer bei meinem Freund übernachtet und auch sozusagen dort gewohnt, war aber immer hier zu Hause gemeldet. Jetzt wohnen Andreas, Jamie und ich im Haus meiner Eltern. Mit denen zusammen. (Aber in einer eigenen Wohnung!) Wir leben zusammen, essen zusammen und fahren schon seit Jahren zusammen in den Urlaub (oft noch mit meiner Schwester + Familie zusammen!) Wir verstehen uns sehr gut mit meinen Eltern und seit Jamie da ist, ist es auch toll, einen Babysitter in greifbarer Nähe zu haben! Wir bringen bei Bedarf nur das Babyphone rüber und die Sache ist geritzt. Und wenn Jamie zu Oma + Opa will, geht er einfach hin - ohne sich eine Jacke und Schuhe anziehen zu müssen...
OK, in einem Zimmer mit der Schwester müßte ich auch nicht unbedingt haben - aber ansonsten finde ich das nicht unnormal!? LG Anja

wie uncool - wo keine Bausparvertrag gehabt?

*g* Das ist natürlich nur ein Scherz. Also, verstehen kann ich das auch nicht, schon gar nicht im gleichen Zimmer, aber wenn's denen so gut gefällt - warum nicht. Ich meine, es ist schon sehr ungewöhnlich und ich hätte 'ne Krise gekriegt - obwohl ich mich mit meinen Eltern immer gut verstanden habe. Aber irgendwann lassen sich doch die Interessen usw. nicht mehr so gut vereinbaren... Naja, bei denen schon... Aber vielleicht ist das auch genau der Grund, warum sie beide keinen Typen haben - wenn der hört, dass sie noch bei Mutti wohnen...?
LG Marion

Re: O.T. Leben bei Mama -bitte Lesen !!

Hallo Gabi!
Also in einem Zimmer - das finde ich nicht "normal" (aber was ist schon normal, da könnte man jetzt wieder ewig philosophieren... *g*). Und ich finde es bei dieser Situation auch nicht verwunderlich, daß sie beide keinen Mann haben. Aber vielleicht wollen sie ja auch keinen - warum auch immer?! Schließlich scheinen sie diesen Lebensstil ja freiwillig zu führen. Nachvollziehen kann ich das für mich aber auch nicht.
Viele Grüße
Nina

Re: O.T. Leben bei Mama -bitte Lesen !!

Merkwürdig....
Die Nachbarin meiner Eltern (Ende 70) lebt auch mit ihrem Sohn (Mitte 40) zusammen, allerdings sind alle anderen Kinder (25-Mitte 40) ausgezogen. Nur der eine bleibt und bleibt. Hat auch keine Frau und auch noch nie ne Freundin gehabt. Auch mit Männern nix ;-)
Ebenso hat er keine Freunde, nur seine Arbeit und den grossen Wocheneinkauf mit Mama und alle 4 Wochen nen Termin beim Frisör für ne neue Dauerwelle *schüttel*. Dabei ist er aber nicht hässlich, nicht dumm und auch sonst versteh ich nicht dass er keine Frau/Freundin hat. Aber wo soll die auch herkommen? Die müsset schon an der Supermarktkasse auf ihn warten. Aber da ist ja Mama dabei....
Schon komisch....für mich wär´s nix.
Ich war froh als ich mit 19 ne eigene Bude hatte, obwohl ich mich immernoch mit meinen Eltern bombig verstehe.
LG Mel

Re: O.T. Leben bei Mama -bitte Lesen !!

Hallo Gabi!
Frag mal meine Mama:-)
Meine Schwester(32) und einer meiner Brüder(34) wohnen auch mit im Elternhaus!!!Ich kanns ganz und garnicht nachvollziehen,bin gleich nach der Schule ausgezogen und würde unter keinen Umständen auch nur vorrübergehend zu meinen Eltern ziehen.Sie kocht sogar und sortirt ihnen die frisch gewaschene,gebügelte Wäsche in die Schränke:-)Ein Stück weit auch selber Schuld,für die beiden ist es bequem so!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen