Suchen Menü

O.T: Johannisbeeren...

Hallo, weiss jemand, ob man die Dinger einfrieren kann?
vG Martina, mit einer Menge davon im Kühlschrank ;-)
Bisherige Antworten

Re: O.T: Johannisbeeren...

Die Früchte waschen, abstreifen und großzügig auf einem Tablett verteilen. Wie bei den meisten Beeren erst anfrieren und danach Platz sparender in ein Gefäß oder einen Gefrierbeutel füllen.
(aus dem Netz)
LG, Mona

Re: O.T: Johannisbeeren...

Hallo Mona, gute Idee und wie krieg ich ein Tablett in meinen Gefrierschrank, der im Kühlschrank mini integriert ist *gg*????
vG Martina

Hmmmm gute Frage, Tablett zersägen? :o))

Du kannst ja Gefrierbeutel nehmen und nur ganz flach einfrieren. Verstehst Du wie ich es meine?
Es geht eigentlich nur darum, das Du die nicht gleich erdrückst denke ich mal ;o)).
Oder Du verarbeitest Sie gleich als Kompott und frierst dann mit Behältern ein.
LG, Mona

Re: O.T: Johannisbeeren...

Hi Martina,
Alufolie nehmen, die Kanten etwas einrollen und schon hast Du ein kleines Tablett *g*
LG
Nicky

geht sogar sehr gut, wenn du sie nicht "am stueck"

essen willst, dann macht's ja nix, wenn sie nicht 100%ig unversehrt sind, oder? Also fuer Kuchen, in Joghurt etc. - meine Mama hat die immer eingefroren, einfach nur locker in Gefriertueten und rein damit :-)
lg Antonia

Re: O.T: Johannisbeeren...

Hallo,
ich schau mir immer in den Rezepten vorher an wieviel ich von den Früchten brauche und friere sie dann dementsprechend ein.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen