Suchen Menü

O.T.: Ideen für Geldgeschenk!

Meine Schwester wird morgen 18 Jahre alt und hat sich Geld gewünscht. Aber wie verpacke ich das nun am besten???
Wäre dankbar für Ideen ....
Anja
Bisherige Antworten

Re: O.T.: Ideen für Geldgeschenk!

Hallo Anja,
ich würde einen Blumenstrauß nehmen und dann mit Draht das Geld als Fächer gefaltet reinstecken.
LG
Nicky

Re: O.T.: Ideen für Geldgeschenk!

Möchte sie das Geld für einen bestimmten Zweck? Vielleicht läßt sich da ein symbolischer Gegenstand finden, den man damit dekorieren kann? Oder irgendwas, was mit einem Hobby zu tun hat?
Viele Grüße,
Christine

Re: O.T.: Ideen für Geldgeschenk!

Hallo Anja,
als langfristiges Geldgeschenk kannst du auch eine Kerze gießen und die Geldstücke dort eingießen. Wir haben so eine Kerze im August zur Hochzeit bekommen (15 cm Durchmesser, ca. 30cm hoch) und bisher haben wir erst 6? rausbekommen. Es ist jetzt unsere eiserne Notreserve *grins*
LG Britta, die mit dem Posting wohl nicht wirklich helfen konnte.

Re: O.T.: Ideen für Geldgeschenk!

Mach doch eine "Geburtstagstorte" aus einem Handtuch.
Das habe ich vor kurzem erst für eine Hochzeit (natürlich als Hochzeitstorte dekoriert *g*) und das ist super angekommen.
Kurzbeschreibung:
-1 oder 2 Handtücher (50 x 70 gibts ganz günstig bei Takko)
klein falten, aufrollen und mit Kräuselband festbinden (evtl. noch mit Stecknadeln feststecken)
- Schleife (passend zum Anlass) um das Kräuselband binden
- Kinder-Geburtstagskuchen-Kerzen mit Halter in die Torte stecken
- Tortenboden-Serviette (heissen die Spitzendinger so?)
auf ein kleines rundes Stück Pappe kleben und darauf die Torte (evtl. mit doppelseitigem Klebeband kleben).
Ich dekoriere die Torte meistens mit Herzen, Holz-Streu-Deko, packe sie dann in Folie ein und schmeiß noch ein Pfund (oder auch etwas weniger *g*) Glittersterne hinein.
Die Torte kam bisher immer gut an und es wird nicht viel für "unnütze" Deko ausgegeben, weil man die Handtücher ja schließlich weiter gebrauchen kann.
LG Luci

Ach so ja *lol*

Das Geld faltet man zu einem Fächer zusammen und befestigt es mit Stecknadeln auf der Torte.
Es würde sicher auch gut mit Geldstücken (wieder mit doppelseitigem Klebeband) aussehen, wenn man nicht so viel Geld verschenken will.
LG Luci

Re: O.T.: Ideen für Geldgeschenk!

Ich habe zur Hochzeit meiner Freundin eine kleine Holzkiste aus dem Deko-Laden bemalt und etwas verziert. Watte rein und das Geld darauf gebettet. Die Kiste hab ich dann auf ein rotes Pappherz gestellt und das ganze noch mit künstlichen Rosenblättern und silbernen Basteldraht verschönert. Und dann in Geschenkfolie verpackt.
LG Anke

Re: O.T.: Ideen für Geldgeschenk!

Hallo!
Wir haben zur Hochzeit von Kim´s Patenonkel, einen Jutesack mit Kleingeld (1 Cent, 2 Cent und 5 Cent), Linsen, Reis, Knöpfe, Pistazien gefüllt. Und außen draufgeschrieben, "Geldsack". ;-)
LG
Birgit

Re: O.T.: Ideen für Geldgeschenk!

Ich hab so ein ganz süßes Schnittmuster, da nimmst Du etwas graues Tonpapier und bastelst eine Pappmaus. Geht einfach und schnell. Kulleraugen und Ringelschwänzchen dran, das ganze auf einem Holzbrett mit einem Stück Käse arrangiert und in Folie einschlagen. Kommt gut an!! Und in die Mäuse kannst Du das Geld stecken. Wenn Du interessiert bist, werde ich mal versuchen, Dir die Anleitung rüberzuschicken (ohne Scanner...) LG Anja

Re: O.T.: Ideen für Geldgeschenk!

Hi,
wie wäre es mit nem Eimer Kies (oder Schotter).......
oder Du kochst grünen oder blauen Wackelpeter (darin legst Du ein paar Geldstücke)füllst diesen in ein Glasgefäß und obendrauf sitzen Frösche (ebenfalls auf Geldstücken oder gerollten Scheinen). Dann kannst Du das noch mit ein paar Zweigen verzieren...& schon hat man einen schönen Wunschbrunnen.
LG, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen