Suchen Menü

O.T.: Ich dachte, Edelstahl rostet nicht????

Hallo, meine Dunstabzugshaube sieht furchtbar aus! Wie lauter kleine Rostflecken! Da unsere Putzfrau die immer wischt, muss ich die mal in die Mangel nehmen, mit was sie da putzt!
Aber nun meine Frage: WAS TUN????
Lieben verzweifelten Gruß von Carmen
Bisherige Antworten

Re: O.T.: Ich dachte, Edelstahl rostet nicht????

Hi,
Edelstahl reagiert ziemlich allergisch auf alle was Chlor enthält. Also viele Haushaltsreiniger, die Bleichzusätze auf Chlorbasis enthalten.
Da hift wahrscheinlich nur Rost wegschrubben, könnte aber danach verkratzt aussehen. Frag doch mal in einem Laden, die so was verkaufen.
LG, Susanne

Re: O.T.: Ich dachte, Edelstahl rostet nicht????

Tja - ich hatte das gleiche Problem mit Spülmaschinengeeignetem Besteck!! Alles voller kleiner brauner Flecken. Im Laden sagte man mir dann, das wäre Flugrost. Würde von etwas anderem (anderes Messer oder so) kommen und sich dann absetzen. Kann meine Besteckteile auch mit Wasser und Baumwolltuch polieren, dann ist alles weg. Aber wenn ich Pech habe, ist es nach dem nächsten Waschgang wieder da! Würde auch im Fachgeschäft (Küchenstudio?) mal anfragen, mit was man da am Besten putzt! LG Anja

Re: O.T.: Ich dachte, Edelstahl rostet nicht????

Hallo Carmen!
Das kann eigentlich nur Flugrost sein (den kann man wegpolieren) - was aber trotzdem komisch ist, denn: der entsteht eigentlich durch Wasser(tropfen) das/die nicht richtig trocken gemacht wurde(n). Wird also wirklich empfehlenswert sein, mal die Putzfrau zu fragen, wie sie das Teil putzt.
Stahlfix matt oder glänzend (je nachdem was ihr habt) ist eigentlich am besten für sowas - u. müßte auch gleich den Flugrost killen.
Viele Grüße
Nina
P.S.: Wir treffen uns am Montag ab 15.00 Uhr im Hofbräukeller am Wiener Platz, kommt ihr auch?

Re: O.T.: Ich dachte, Edelstahl rostet nicht????

Also. Putzfrau putzt mit normalem Spüllappen und Küchenrolle. Ausserdem mit Stahlfix matt. Ich hab hier auch keine von diesen brutalen Spülschwämmen, daran kann es also nicht liegen. Habe gesehen, dass es auch unter der Haube anfängt zu rosten, also da, wo beim Kochen der Dampf hinkommt. Habe heute nochmal mit viel Liebe und Geduld gerieben, hilft nix : Lieben Dank Euch allen!
Gruß Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen