O.T. Haus ohne Keller kaufen ??
Re: O.T. Haus ohne Keller kaufen ??
wir haben uns kürzlich auch ein haus angesehen, bj99.
aber halt auch ohne keller und ohne garage,
dafür carport und noch einen stellplatz.
es war so ziemlich alles perfekt und sehr kinderfreundlich.
wir haben lange hin und her überlegt, aber keinen keller?
für uns war das nichts und deswegen haben wir uns dagegen
entschieden.
ich kann dich verstehen, das ist eine schwere entscheidung
und das 100% perfekte haus wird man wahrscheinlich eh
nicht finden.
wenn man ein haus kauft, dann sollte man sich halt überlegen,
mit welchen dingen man (für immer) leben kann...
sorry, aber ich kann dir wohl eher keinen ratschlag geben...
trotzdem viele grüße
sandra
Wir bauen gerade ein Haus und haben uns gegen den Keller entschieden - aus Kostengründen und auch weil wir es hassen, Dinge aus dem Keller zu holen. Dafür haben wir aber eine große Doppelgarage sowie einen angrenzenden "Abstellraum" von ca. 30qm.
Meine Schwägerin hat auch ein Haus ohne Keller sondern mit sehr großer Garage. Dort stehen viele Kästen in denen man echt viel unterbringt. Sie hat 2 große Söhne die echt alle erdenklichen Sportgeräte besitzen. Alles hat Platz - man muss es nur gut organisieren.
Natürlich sollte man keinen Sammeltick haben! Ich mag es nicht Dinge aufzuheben die dann keiner mehr wirklich braucht. Also sortiere ich von Zeit zu Zeit gnadenlos aus. Für uns ist es so die Beste Lösung, aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
LG Angela
Für Waschmaschine, Trockner, Gefriertruhe, Gartenmöbel, Vorräte, Getränkekisten, Fahrräder, Fahrradanhänger, Dreirad, Gartenspielzeug im Winter (Rutsche....).
Von der Dämmung her würde ich mir nicht so sehr die Gedanken machen. Bekannte von mir haben ein Haus ohne Keller und es ist überhaupt nicht kälter. Aber die haben eben einen fast 50qm grossen Hauswirtschaftsraum, der kleiner nicht sein dürfte. Ich glaub min. 30qm sind bei Fertighäusern Standart.
LG Mel
Allerdings ist genügend Abstellfläche wichtig und da erscheinen mir der kleine Raum unter der Treppe viel zu klein.
Ich habe mal in unserem Grundriss nachgesehen. Also wir haben:
- 11,37 qmHauswirtschaftsraum (für Waschmaschine, Trockner, Gefrierschrank, Waschbecken für Putzeimer, Wäscheständer und Bügelbrett)
- 5,84 qm Vorratsraum (für Essenskram, Putzzeug, Getränkekisten etc.)
- 1,81 qm Abstellraum unter der Treppe (frag mich nicht, was da momentan alles so rumschwirrt *g*)
- 21,3 qm Garage
- 11,17 qm Werkstatt
- und einen Dachboden
Mit diesem Stauraum kommen wir auch locker hin. Wenn ich mehr hätte, würde ich auch nur mehr Krimskrams ansammeln.
Vor diesem Haus hatten wir ein REH ohne Abstellraum. Es gab nur den Dachboden, aber da packt man ja nur Sachen hin, die man 1x im Jahr braucht.
Ich würde das Haus also NICHT kaufen.
LG Luci
Bei meiner Freundin wäre es mir vom Platz echt zu wenig. Auch wenn alles andere stimmt. Überlegt es euch gut!
Nicht das ihr euch im Nachhinein ärgert.
GGGGLG und ich drück euch die Daumen für die richtige Entscheidung!
Katrin
Wir bauen jetzt ein Haus - ohne Keller! Zuerst haben wir immer gesagt, niemals ein Haus ohne Keller. Dann haben wir die Preise gesehen, und es uns nochmal überlegt. Außerdem sind wir zu dem Entschluß gekommen, daß wir unseren jetzigen Keller gar nicht nutzen, außer zum "abladen". Unser Grundstück wird recht klein sein ca. 265 qm. Da muß dann noch eine Gartenhütte und ein Carport drauf. Irgendwie kommt man damit klar, außerdem gibts noch den Dachboden. Die Aufteilung von dem RH klingt doch richtig gut? Zur Dämmung kann ich nicht viel sagen. Aber das Haus ist ja noch jung, also wirds schon gut gedämmt sein.
Drück Euch die Daumen die richtige Entscheidung zu treffen :-)
GLG Tanja
noch was...
LG Tanja
ich würd das nciht tun :-) Grad weil sich ziemlich kram ansammelt und vorallem ich im Keller soviel Stauraum habe. Alles immer auf den Dachboden zu schaffen wäre mir zuviel. Ist aber eure Sache-
LG Viper >seit 1 1/2Jahren Hausbesitzer 8zumindest zur Hälfte)
Re: Danke an alle !! m.T.
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen