Suchen Menü

O.T Ebay Frage ??

Hallo Ihr ! vor 2 Tagen hab ich was ersteigert. Ich hab den VK angemailt, ob er die Ware nicht als Maxibrief schicken kann (es stand 5 Euro versand bei) hab ich dödl aber zu spät gemerkt. Er hat sich nicht gemeldet. Was würdet ihr machen noch warten ? oder den höheren Betrag überweisen (komisch der Typ hat 100 % positiv aber verlangt soviel porto) Es handelt sich nur um 3 Playstation spiele für 4
Euro. LGsusi
Bisherige Antworten

Re: O.T Ebay Frage ??

Hallo Susi
Ich würde bis morgen warten und bei nicht melden noch eine Mail schicken.
Wenn du schreibst das du das Risiko als unversicherte Sendung trägst,so mache ich es,wird der VK sich bestimmt umstimmen lassen.
LG Ramona

Re: O.T Ebay Frage ??

HI Susi,
rein rechtlich kannst Du nix machen und der Verkäufer kann auf den 5 EUR bestehen - stand ja dabei.
Aber bei 5 EUR würde ich einfach mal vermuten, daß es ein Päckchenversand (4,10 EUR plus Verpackungspauschale) werden soll. Das "Risiko als unversicherte Sendung" (wie Ramona schrieb) trägst Du sowieso, bei beiden Versandarten.
Ich denke mal, der VK wird auch beim Maxibriefversand eine Verpackungspauschale nehmen (z.B. vielleicht dann 3 EUR insgesamt statt 2,20 EUR?), aber auch da würdest Du noch 2 EUR sparen. Ich finde die VP-Pauschale ziemlich hoch, aber da EBAY so teuer geworden ist, ist das keine Seltenheit mehr.
Ich würde dem VK auch nochmal nett schreiben und um den Versand als Maxibrief bitten - jedoch mit dem Hinweis, daß Du auch in diesem Fall einen Verpackungsanteil tragen würdest (DAS wird ihn vielleicht eher umstimmen!). Wenn er sich bis morgen abend nicht gemeldet hat, würde ich aber die in der Auktion genannte Summe überweisen.
Ich drück Dir die Daumen.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen