O.T Ebay Frage ??
Euro. LGsusi
Re: O.T Ebay Frage ??
Ich würde bis morgen warten und bei nicht melden noch eine Mail schicken.
Wenn du schreibst das du das Risiko als unversicherte Sendung trägst,so mache ich es,wird der VK sich bestimmt umstimmen lassen.
LG Ramona
Re: O.T Ebay Frage ??
rein rechtlich kannst Du nix machen und der Verkäufer kann auf den 5 EUR bestehen - stand ja dabei.
Aber bei 5 EUR würde ich einfach mal vermuten, daß es ein Päckchenversand (4,10 EUR plus Verpackungspauschale) werden soll. Das "Risiko als unversicherte Sendung" (wie Ramona schrieb) trägst Du sowieso, bei beiden Versandarten.
Ich denke mal, der VK wird auch beim Maxibriefversand eine Verpackungspauschale nehmen (z.B. vielleicht dann 3 EUR insgesamt statt 2,20 EUR?), aber auch da würdest Du noch 2 EUR sparen. Ich finde die VP-Pauschale ziemlich hoch, aber da EBAY so teuer geworden ist, ist das keine Seltenheit mehr.
Ich würde dem VK auch nochmal nett schreiben und um den Versand als Maxibrief bitten - jedoch mit dem Hinweis, daß Du auch in diesem Fall einen Verpackungsanteil tragen würdest (DAS wird ihn vielleicht eher umstimmen!). Wenn er sich bis morgen abend nicht gemeldet hat, würde ich aber die in der Auktion genannte Summe überweisen.
Ich drück Dir die Daumen.
LG Petra
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen