Suchen Menü

O.T. Buchtipp

Hallo nochmal,
nun noch was ganz anderes, ich hab grad ein schönes Buch gelesen, vielleicht würd euch das auch gefallen. Ist nicht neu, aber Bücher werden ja nicht schlecht.
Paula von Isabell Allende. Allende hat das Buch für ihre Tochter Paula geschrieben, als die mit 28 plötzlich krank wurde und in ein Koma fiel. Sie erzählt darin ihre Geschichte und die ihrer Familie damit Paula wenn sie aufwacht eine Vergangenheit hat. Es ist ein unglaublich persönliches und berphrendes Buch. Der Epilog ist wirklich schön, gar nicht selbstmitleidig über das Sterben von Paula. Schnief.
lg bila
P.S: wenn ihr grad was schönes lest, bitte bitte mir Tipps geben, ich hab einen ziemlichen Bücherverbrauch ;-)
Bisherige Antworten

Re: O.T. Buchtipp

Hallo Bila!
Ich habe das Buch auch, habe auch vor Jahren mal angefangen es zu lesen, konnte aber irgendwie nicht weiterlesen - ist mir zu sehr ans Herz gegangen. Bin auch eher ein Krimi-Fan!
Aber zu dem Thema "Koma" hat mir eine Freundin gerade ein Buch vorgeschlagen: "Solange Du da bist" von Marc Levy. Soll super gut sein!
LG,
Anke

Re: O.T. Buchtipp

Hallo Anke,
Krimis sind nicht so mein Fall, und das mit dem Koma war Zufall, davon hab ich jetzt genug. Aber danke schön.
lg bila

Re: O.T. Buchtipp

Hallo Bila!
Hm, dann lies doch mal alle anderen Bücher von Isabell Allende! Die lohnen sich echt... sie ist schon seit Jahren meine Lieblingsschriftstellerin. Allerdings ist Paula wirklich noch das Ergreifenste, weil es sehr persönlich ist und ja "wahre" Gefühle beschreibt... *seufz*
LG! Annett
PS: Ich finde auch alles von John Irving klasse! z.B. Owen Meany!

Re: O.T. Buchtipp

Hallo Anis,
Lach, ja sie ist auch eine meiner liebsten Schriftstellerinnen. Aber Paula ist mir halt grad diese Woche übern Weg gelaufen.
Kennst du Barbara Kingslover, Poisonwood Bible?
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen