Suchen Menü

O.T.: Ausschabung und Narkose - Frage

Hi,
meine Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie eine Ausschabung machen lassen muss (wg. irgendwelcher entarteten Zellen, wusste das selbst nicht so genau). Sie wird dabei 10 Minuten unter Vollnarkose sein und fragt sich, ob sie danach ein paar Tage zur Beobachtung im KH bleiben muss.
Hat das mal jemand machen lassen (soll ich in meinem "schlauen Forum mal nachfragen")?
Und wie geht es einem allgemein nach so einem Eingriff?
LG,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: O.T.: Ausschabung und Narkose - Frage

Hallo Ariane,
ich habs ambulant machen lassen, war in der 9. Woche. Ich war direkt nach der Narkose wieder wach und konnte Nachmittags nach Hause. Man ist zwar etwas müde und angeschlagen, aber das ist nach einer Ausschabung ja auch vom seelischen her so.
LG
Nicky

Re: O.T.: Ausschabung und Narkose - Frage

Hallo Ariane :)
Hmmm also im allgemeinen ist man nach einer Vollnarkose ziemlich erschlagen. Und ich denke mal so 1-2 Tage sollte man nach einer Ausschabung noch in der Klinik bleiben, wegen evtl Nachblutung/Komplikationen. Für genaueres müßte ich in meinem Lexikon nachschauen, ist schon zu lange her das ich auf Gyn gearbeitet hab :)
LG
Antje

Re: O.T.: Ausschabung und Narkose - Frage

.. habs nach der Geburt machen lassen, wegen ANGEBLICH verbliebener Eihäute, was dann aber nicht gefunden wurde.... Der Engriff ist minimal, ich bin - soweitichmichentsinne - ein/zwei tage später raus aus den Krankenhaus. Kannst aber auch sofort. Ausschabung klingt bloß so krass. Bei mir haben sie sich dabei noch in der Narkosedosis verschätzt, war doch etwas länger im Äther...
LG Gala

Re: O.T.: Ausschabung und Narkose - Frage

Nein, sie wird nicht im KH bleiben müssen.
Ich habe leider schon mehr als eine Auschabung über mich ergehen lassen müssen. Mal mit PDA, mal mit Vollnarkose.
Nach der Vollnarkose ist mal halt ein bißchen müde, aber das ist nicht weiter tragisch. Normalerweise kann man einige Stunden später heim.
Anja

Re: O.T.: Ausschabung und Narkose - Frage

hi anis, ich hatte eine in der 11. ssw und war insgesamt 3 stunden in der praxis (mit vorbereiten, warten , op und aufwachen). körperlich gings mir sehr ut; klar, ein bissi bauchweh! lg katrin

Re: O.T.: Ausschabung und Narkose - Frage

Hallo Ariane,
ich hatte bereits 2 x eine AS. Das erste Mal direkt nach der Geburt meines Sohnes , weil man vermutete, dass noch Plazentareste in der Gebärmutter wären. Da ich eh eine PDA hatte, wurde das gleich ausgenutzt und ich war dabei wach und habe aber gar nix gemerkt. Konnte auch ein paar Stunden später wie nach einer ganz normalen Geburt aufstehen.
Das zweite Mal war nach einer Fehlgeburt in der 11.Woche. Dabei bekam ich auch diese kurze Vollnarkose. Insgesamt war ich wohl 30 Minuten "weg". Beim Aufwachen wars mir etwas komisch (so schwindelig), aber das ging vielleicht 10 Minuten, dann war ich wieder voll da. Eine Stunde später konnte ich wieder aufstehen und 7 oder 8 Stunden später durfte ich nach Hause. Schmerzen hatte ich auch danach keine.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen