O-Beine, Orthopäde?
ellinor hat ja ganz nette o-beine (so wie ich als kind), aber jetzt ist mir vorgestern aufgefallen, dass eins gerade wird, während das andere immer noch so krumm ist *sorgenmach*. man sieht jetzt sogar schon, dass sie das geradere bein leicht zur seite stellt, wenn sie steht, da ja die beine nun unterschiedlich lang sind/wirken.
mein oller kia ist mal wieder im urlaub. war schon mal jemand beim orthopäden? gibt es welche, die speziell kleinkinder behandeln oder kann ich da jeden nehmen?
meine güte, ich sehe sie schon mit so nem gestell am beinchen (wie forrest gump)rumlaufen!! ich mach mir auch gedanken, dass es bestimmt für die hüfte und den ganzen muskel-/ skelettaufbau nicht gut sein kann.
gruß, ariane
Garrincha!!!
dazu kann ich leider kein sinnvolles posting schreiben. Aber es gab in Brasilien mal einen genialen Fussballer, Garrincha, der hatte ein Bein als O-Bein und eines als X. Dazu waren die noch unterschiedlich lang. Aber Fussball spielen konnte der!!!! War zu Zeiten des grossen Pelé.
Hoffe aber mal, dass Ellis Beine sich beide begradigen!!!!
LG
Ike
Unbedingt versichern....
wie du siehst schließe ich mich ike an: keine sinnvolle antwort! oder doch....hier irgendwo auf der seite gibt es ne arztsuche-funktion meine ich. als ich vor 12 monaten dachte, dass sohnemann KISS hat, habe ich dort entsprechende kinderorthopäden gesucht. schau mal....
gruß zenobia
http://allergie.qualimedic.de/Arztsuche.html
fertisch...:-)
zenobia
Ihr seid richtige Quatschköppe! ;o)
habs auch gleich versucht, ist aber für unser gebiet nichts dabei.
ich werd montag mal nen kia anrufen und mir einen orthopäden empfehlen lassen, im telefonbuch stand auch keiner mit fachbereich kinderorthopädie.
und fußball soll sie trotzdem nicht spielen, so!
gruß, ariane
Wie, kein Fussball???
Ich hoffe mal, dass sich das bei Elli als total harmlos rausstellt.
LG
Ike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen