Suchen Menü

O-Beine, Orthopäde?

hi ihrs,
ellinor hat ja ganz nette o-beine (so wie ich als kind), aber jetzt ist mir vorgestern aufgefallen, dass eins gerade wird, während das andere immer noch so krumm ist *sorgenmach*. man sieht jetzt sogar schon, dass sie das geradere bein leicht zur seite stellt, wenn sie steht, da ja die beine nun unterschiedlich lang sind/wirken.
mein oller kia ist mal wieder im urlaub. war schon mal jemand beim orthopäden? gibt es welche, die speziell kleinkinder behandeln oder kann ich da jeden nehmen?
meine güte, ich sehe sie schon mit so nem gestell am beinchen (wie forrest gump)rumlaufen!! ich mach mir auch gedanken, dass es bestimmt für die hüfte und den ganzen muskel-/ skelettaufbau nicht gut sein kann.
gruß, ariane
Bisherige Antworten

Garrincha!!!

hallo ariane,
dazu kann ich leider kein sinnvolles posting schreiben. Aber es gab in Brasilien mal einen genialen Fussballer, Garrincha, der hatte ein Bein als O-Bein und eines als X. Dazu waren die noch unterschiedlich lang. Aber Fussball spielen konnte der!!!! War zu Zeiten des grossen Pelé.
Hoffe aber mal, dass Ellis Beine sich beide begradigen!!!!
LG
Ike

Unbedingt versichern....

...lassen solltest du solche ausgefallenen begnadeten beine. ohweh, elli wird nen fußballstar.....das kann ja heiter werden...bekommt cedric dann mal ein autogramm mit widmung :-)
wie du siehst schließe ich mich ike an: keine sinnvolle antwort! oder doch....hier irgendwo auf der seite gibt es ne arztsuche-funktion meine ich. als ich vor 12 monaten dachte, dass sohnemann KISS hat, habe ich dort entsprechende kinderorthopäden gesucht. schau mal....
gruß zenobia

http://allergie.qualimedic.de/Arztsuche.html

...habs gefunden, musst du nur deine plz eingeben, orthopäde, kinderorthopädie und suche.
fertisch...:-)
zenobia

Ihr seid richtige Quatschköppe! ;o)

danke zeno,
habs auch gleich versucht, ist aber für unser gebiet nichts dabei.
ich werd montag mal nen kia anrufen und mir einen orthopäden empfehlen lassen, im telefonbuch stand auch keiner mit fachbereich kinderorthopädie.
und fußball soll sie trotzdem nicht spielen, so!
gruß, ariane

Wie, kein Fussball???

Die Arme! Klara ist begeisterte Fussballspielerin. Habe ihr zur WM einen Ball in grün-gelb gekauft und den tritt sie mit grossem Geschick und Können durch die Wohnung ;-))
Ich hoffe mal, dass sich das bei Elli als total harmlos rausstellt.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen