Nur noch 9 Wochen bis Weihnachten
vielleicht noch zu früh, aber mit Kind will man sich ja nicht 2-3 Wo. vorher ins Gedränge stürtzen.
Also machen wir uns schon Gedanken:
Was schenkt Ihr Euren Kindern zu Weihnachten?
Viel oder wenig?
Nützliches oder unnützes?
Unser Bub ist dann 1 Jahr und 4 Mon.
Danke und freue mich auf Eure Ideen, Jeannette
Re: Nur noch 9 Wochen bis Weihnachten
Nils ist auch zu Weihnachten 16 Monate alt. Wir werden ihm wenig schenken - was von Großeltern und anderen Verwandten kommt sieht man dann. Spielzeug hat Nils schon so viel und Klamotten sind ja nichts, worüber man sich in dem Alter freut - bisher sucht er ja noch nicht aus, was er anzieht. Ich habe auf dem Secondhand Basar ein bißchen LegoDuplo gekauft. Das kriegt er dann. Und wahrscheinlich noch ein kleines Auto (er rollt so gerne alles durch die Wohnung).
SO früh bist Du mit Weihnachten gar nicht - guck doch in die Geschäfte. Ich finde es zwar schrecklich, so früh schon Weihnachtesplätzchen ect zu sehen (kaufe sie auch nicht), aber an Geschenke muß ich auch immer denken, denn für meine Verwandten und Freunde in Amerika muß alles immer rechtzeitig abgeschickt werden. Und alles kurz vorher zu kaufen, finde ich auch stressig.
Viel Spaß beim Planen!
Anette
Lea ist zu Weihnachten auch 16 Monate alt und sie bekommt ein Mittel Ding. Von den Großeltern bekommt sie eine Zimmer schaukel die anschließend in den Garten kommt und von der anderen Seite einen Puppenwagen ( HAndgemacht). Von uns bekommt sie was zum Anziehen und was zum Spielen. ICh habe eine Kugelbahn, ein Puzzel,Wachsmalkreide etc. Ein paar Dinge tzue ich auch schon in den Adventskalender. Wie Holztiere und Sterne die leuchten im Dunkeln was für die Badewanne etc. Also alles wo sie mit zur ZEit spielt.
Ich gehe jetzt auch schon los und bringe jedes mal wenn ich in die Stadt komme was mit.
Viel Spaß beim Aussuchen
LG @nkee
Re: Nur noch 9 Wochen bis Weihnachtenan @nkee
Jeannette
Re: Nur noch 9 Wochen bis Weihnachtenan @nkee
Ich denke nicht dasa es zu früh ist. Sie malt unter aufsicht mit kugelschreiber und das finde ich nicht besonders gut. Probier es aus. Lea hat auch schon mit Fingerfarbe in der Spielgruppe gemalt.
LG @nkee
Bisher habe ich immer mir der deutschen Post geschickt. Man muß darauf achten, daß der Inhalt nicht über 50 Dollar Wert ist (bis dahin Zollfrei). Wenn man nicht Luftpost, sondern Landweg schickt (also rechtzeitig versenden - für Weihnachten so Anfang November. Allerdings wird seit diesem Jahr alles von Frankfurt nach New York geflogen und nicht mehr mit Schiff - egal ob mit oder ohne Luftpost; den restlichen Weg legt die Sendung dann aber wieder auf dem Labndweg zurück. Da meine Bekannten fast alle in den Staaten um New York leben, dauert es dieses Jahr wohl nicht so lange), kostet das ganze ca. 15 DM (ich weiß nicht, wie die Preise sich dieses Jahr für Päckchen verändert haben). Wenn es versichert wird, ist es natürlich teurer.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Anette
Pepe war letztes Jahr Weihnachten 14 Monate alt und hat von uns einen Puppenbuggy bekommen (ist super zum Herumlaufen und Sachen durch die Gegend schieben! Von meinen Eltern eine Puppe und dann noch Kochsachen. Er hat mit Vorliebe gekocht zu dem Zeitpunkt!
Von der anderen Oma gab es ein paar Duplosteine und ein Auto hat er auch bekommen.
Wachsmalkreide würde ich unter Aufsicht "anbieten". Pepe hatte letztes JAhr die einzelnen Stifte im Adventskalender. Wen ich mit ihm zusammen am Tisch gesessen habe, hat er ein wenig gemalt. Im Laufe des Jahres ist das viel mehr geworden und ich bin froh, dass ich die Stifte hatte und rausholen konnte, wenn er mal nach meinem Kulli gegriffen hat...
Liebe Grüße von
Katrin, die für dieses Jahr noch nicht weiß, was Pepe bekommen soll...
an Katrinchen
Gruss Monika
Re: an Peanut
gut Idee, hat er aber schon zum Geburtstag bekommen ;-))
Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
Liebe Grüße von
Katrin
Gruss Monika
Also wir haben eine Kugelbahn mit kleinen Autos besorgt, dann haben wir bei IKEA 1 Tisch mit 2 Stühle aus Naturholz gekauft und ich dachte noch an einen Schlitten. Wollen doch hoffen, das es mal einen schönen Winter gibt.
Ein Dreirad soll er erst zum nächsten Sommer bekommen.
Jeannette
Mit dem Schlitten wuerde ich aber nicht unbedingt bis Weihnachten warten, stell Dir mal vor, es gibt vorher schon Schnee...
Gruss Monika
Ps:
Wir schenken unseren Kindern nur noch EINE Kleinigkeit, denn sie bekommen sooo viel von Tanten, Omas und Freunden, dass sie echt ueberschuettet werden...
Bin ich eine Rabenmutter!?!
Ich bin ja erstmal erschrocken, als ich das Ganze hier gelesen habe. Für 1jährige so einen Haufen Spielzeug? Vielleicht bin ich ja eine "Rabenmutter" *krächz*
Aber ich hatte eigentlich nicht geplant, unserem Sohn (13 Monate) überhaupt was zu Weihnachten zu schenken... außer wirklich einer Kleinigkeit vielleicht. Zum Geburtstag ist er schon (wie ich es vorausgeahnt hatte) mit Geschenken fast "totgeworfen" worden von Großeltern, Tanten... Er war völlig überfordert und hat den Sinn überhaupt nicht kapiert. Ich mein, natürlich freut er sich, aber so unterm Jahr kriegt er ja von uns Eltern immer wieder was, da steiger ich mich jetzt für Weihnachten nicht rein. Die Geschenkeschlacht geht noch früh genug los...
Für mich ist es das schönste Geschenk, eine friedliche, schöne Atmosphäre zu schaffen und Zeit als Familie zu haben. Ich glaub, da hat auch Fabian am meisten davon. Und wenn er älter ist, natürlich den Sinn des Festes, die Weihnachtsgeschichte...
Fall ich echt so aus dem Rahmen oder kam das von euch nur so rüber!?! (Monica, du hast mich etwas beruhigt...)
Nix für ungut und schöne Grüße
Zottel
Re: Bin ich eine Rabenmutter!?!
Wir schenken Nils übers Jahr verteilt so viel, daß ich Weihnachten aauch nur wenig schenken will. Am liebsten spielt Nils mit (Geschenk)Papier. Zum Geburtstag hatte meine Schwester ganz viel Seidenpapier ins Päckchen gelegt. Das war das beste für ihn! Ich finde den SInn von Weihnachten (Jesu Geburt) auch wichtiger als Geschenke. Wir werden alle Geschenke von Verwandten natürlich aufmachen, aber schon beim Geburtstag habe ich gleich einiges zurückbehalten, damit er nicht von Reizen überschüttet wird.
liebe Grüße,
Anette
Re: Danke...
Man kann also sehen, das doch sehr unterschiedliche Meinungen zusammen kommen.
Wir freuen uns jedenfalls auf die Festlichkeiten und die Kleinigkeiten. Da wir eine sehr kleine Verwandschaft sind, wirds zum Glück nicht so schlimm. Wir beschenken hier auch nur die Kinder. Die Erwachsenen auch noch was schenken wäre echt zuviel. Zum Glück gibt es in unserer Sippe nur 3 Kinder.
Habt danke für Eure Meinungen, auf das es immer so bleibt.
Eure Jeannette
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen