Suchen Menü

Nur ne Phase oder verwöhnt?

Hallo, momentan habe ich ein Problem mit Christopher (13,5 Mon). Wenn er beim Papa ist, ist er das liebste Kind, spielt schön alleine, meckert nicht. Komme ich zur Tür rein ist es vorbei, er kommt zu mir, klebt am Hosenbein und will eiwg auf den Arm und ist tierisch am motzen. Das geht den ganze Tag so von Morgens bis Abends. Er sieht mich und vorbei ist es. Habe ich ihn zu sehr verwöhnt mit tragen? Vor ein paar Wochen war es noch so das es keinen Unterschied zwischen Mama und Papa gab aber jetzt? ER freut sich zwar auch riesig wenn Papa nach Hause kommt, aber dann wird nur begrüsst und weiter gehts mit spielen, bei mir klebt er die ganze Zeit nur. Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll..bin schon etwas neidisch auf den Papa das er da so schön spielt und bei mir nur motzt. Is das etwa immer noch die Trennungsangst oder was???
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Nur ne Phase oder verwöhnt?

Hallo Andrea!
Ich denke, dass Du unter Christophers Verhalten leiden musst, liegt daran, dass Du offenbar seine Hauptbezugsperson bist. Der Papa ist da wohl der absolut willkommene Entertainer und Spielpartner, aber Du bist diejenige, die seine Phasen direkt mitkriegt und an der sie ausgelassen werden, Du bist die Person an der er klammert.
Es ist sicher ein Phase und es liegt nicht daran, dass Du ihn verwöhnt hast. Das wette ich!!! :)
In ein paar Monaten, wenn das mit dem Trotz so richtig losgeht, wirst Du wahrscheinlich auch das meiste abkriegen und die meisten Kämpfe zu kämpfen haben.
Die Papas haben halt meist die dankbarere Rolle *ts ts ts*
Aber dafür verpassen sie auch leider oft soviel was tagsüber passiert.
Liebe Grüße
Natalie

Re: Nur ne Phase oder verwöhnt?

Denke auch, dass das nur eine Phase ist. Lara hatte das vor 3 Monaten auch(sie ist jetzt 17 Monate). Das hielt für einige Wochen an. und genauso schnell wie es gekommen ist, war es dann auch auf einmal wieder weg. Ich denke immer ein Kind kann man mit Zuneigung nicht verwöhnen, oder. Musste mir zwar auch immer ständig anhören, ich würde Lara bei jeder Kleinigkeit auf den Arm nehmen und würde das Kind verwöhnen. Aber Lara kann sich auch wunderbar alleine beschäftigen.
Das mit Christopher gibt sich bestimmt bald wieder.
Liebe Grüsse
Ina

Re: Nur ne Phase oder verwöhnt?

Hallo!
Malte ist 12 1/2 Monate und bei uns ist es genua dasselbe Spiel. (noch) nicht ganz so schlimm, aber ein deutlicher UNterscheid zum Papa. Bei uns ist es allerdings auch schon eine Weile so, daß Malte bei mir schlechter hört als z.B. bei der Tagesmutter oder daß er mich beißt und kneift und andere nicht.
Ich erkläre es mir auch damit, daß ich seine wichtigste Bezugsperson bin. An mir muß er seine Greunzen austesten und bei mir seine Phasen ausleben, denn bei mir kann er sich hundertprozentig sicher sein, daß ich trotzdem da bin und daß ich ihn lieb hab. So in etwa kann er sich dessen zwar auch beim Papa sicher sein, aber der ist eben tagsüber weg.
Ich bin mir sicher, daß das vorüber geht und bin auch etwas stolz drauf.
Ach ja, seit ich damit etwa lockerer umgehe und es nicht zum Drama mache, ist es viel besser geworden. Versuch halt nicht krampfhaft, ihn "abzuschütteln" und mit ihm zu spielen (Du weißt schon, was ich meine).
LG franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen