Suchen Menü

Nur mal so...

Hallo,
ich wollte euch allen einen schönen Sonntag wünschen. Finley hält gerade seinen Mittagsschlaf... *endlich ruhe*
Ich habe doch mal eine Frage, wir sind am Überlegen ob wir uns einen Hund anschaffen. Einen Welpen, er ist gerade 8 Wochen alt. Mein Mann hat bedenken weil Finley nicht gerade vorsichtig ist und seine Kraft ja noch nicht unter Kontrolle hat. Ich habe da nicht so die bedenken, ich finde es wichtig das Kinder mit Tieren aufwachsen... Die nette Frau am Telefon (von der die Welpen kommen) hat selber 6 Kinder zwischen 1 -14 Jahren und sie meinte das die Welpen sich sehr gut mit den Kindern verstehen und das auch die Kinder schnell gelernt haben wie sie mit den kleinen Hunden umgehen müssen ! Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tips fürmich ... bin für alles Dankbar :o)
So, ich genieße jetzt noch ein wenig die ruhe und dann wollen wir in den Garten, Plansch Becken wartet schon :o)
Liebe Grüße
Jana & Finley
P.S: Ich habe neue Bilder von Finley im Profil :o)
Bisherige Antworten

Janaaaa *freu*

Juhu Jaaaanaaa!!! *wink*
Sorry daß ich auf Deine mail noch nicht geantworte hab.
Ich gelobe Besserung!!!
Ich würde das machen mit dem Welpen.
Wir haben noch 2 Katzen (eine drin, eine draußen) und die Drin-Katze (Dickie) liiiieebbt der Fabi abgöttisch.
Mein Kater war früher total scheu, wenn fremde Leute zu Besuch waren und hat sich verkrochen. Mittlerweile ist der super-kontaktfreudig und schmust mit jedem. Fabi stürzt sich immer auf ihn und will schmusen und wenns dem Kater zuviel wird, dann verkriecht der sich einfach. Früher hat er andere Kinder immer angefaucht, wenn sie im zu nah kamen, aber den Fabi noch nie. Ich denke, er mag ihn auch.
Für den Fabi ist der Dickie total wichtig. Wenn er aufwacht, wird erstmal die Lage gecheckt - Mama da? Okay!. Papa da? Arbeiten - auch okay? Und der Dickie? Da isser ja. Für Fabi gehört dieser Kater echt mit zur Familie. Und wenn ihr euch einen Welpen holt, der lernt ja noch, finde ich das optimal. Nen älterem Hund bräuchtest du ja mit sowas nicht zu kommen. Aber 2 Babys - ich denke das wird super klappen.
So. That was it.
Gaaanz liebe Grüße,
Siene (die sich immer nen Wolf schreibt)

Juhu Aaaaaaaaaaaaaaaaanika *noch mehr freu*

Huhu,
na ich hoffe das du mir nochmal antwortest :o)
Wir hatten früher auch eine Katze, aber da Finley gegen Katzen allergisch ist musste ich mich nach 3 Jahren leider von ihm verabschieden *heul*
Ich finde es auch gut wenn Kleine Kinder mit Tieren aufwachsen... mal sehen, vielleicht kann ich Dez ja noch überzeugen !!
Und wie geht es euch so ? Würde mich freuen wenn du mich privat anschreibst... hab doch sooooooo viel zu schreiben ! Aber ich will ja nicht das ganze Forum langweilen... reicht ja wenn ich dich tot schreibe !! *fg*
Knuddel mir den Fabi ganz lieb... schönen Abend noch !
Bye bye
Jana & Finley
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen