Nur eine Phase oder
Jannis (12 M.)wollte gestern nicht zum Mittagschlaf ins Bett und abends ebenfalls nicht. Heute hat er (kerngesund und fit) wieder 40 Min. in seinem Bett gestanden und geschrien - obwohl er hundemüde ist. Das einzige um ihn zu beruhigen wäre ihn aus dem Bett zu nehmen und auf meinem Arm einschlafen zu lassen. Ist das jetzt die Phase des Ausprobierens "wer ist stärker - Mama oder Jannis"?????
Jedenfalls schläft Jannis jetzt, nachdem ich tapfer mit herzschmerz immermal nach ihm sah, ihn streichelte und ruhig mit ihm sprach.
LG, Anke + Jannis
Re: Nur eine Phase oder
Ich denke mal max. 2 Tage und Dein Jannis schläft wieder "normal" ein.
LG Melle
Er hat im Moment sowieso wieder eine Mama-Phase und ist den ganzen Tag ziemlich anhänglich. Schätze, dass er mich deshalb auch beim Einschlafen besonders braucht. Ich erspar ihm (und mir) da jeglichen Stress und sehe es als ein wichtiges Bedürfnis an. Ich sehe das Einschlafen jedenfalls nie als Machtkampf an, bzw. mache da keine draus. Nico soll sich wohl fühlen beim Einschlafen und ohne Weinen einschlafen. Es soll für ihn was Schönes sein. Und wenn das bedeutet, dass ich phasenweise mal wieder 10 Minuten mit ihm im Sessel sitzen muss, ist das für mich o.k. LG JAnet
Ich hoffe, das geht bei Leon auch mal vorbei.
EInfach ins Bett bringen?? Fehlanzeige! Er steht auf und brüllt und wenn ich zu ihm gehe und ihn versuche zu beruhigen OHNE ihn aus dem Bett zu nehmen wird er noch wütender.
Lasse ich ihn alleine, brüllt er aber auch notfalls studenlang.
Also wieder auf Mamis Arm und die Welt ist in Ordnung.
Ich finde es auch ehrlichgesagt gar nicht soooo schlimm so lange er danach durchschläft (was er aber wg. Zähnen auch derzeit nicht tut. Er bekam jetzt 10 Zähne in 12 Wochen und an Durchschlafen war nicht zu denken)
Mel
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen