Suchen Menü

Nur eine Phase?

Hallo zusammen
Wir haben ein "kleines" Schlafproblem!Janick ist bald 22 Monate alt und schläft (nicht angebunden)in einem Schlafsack,in seinem Gitterbett.Mit einigen Probleme hat er bis jetzt mehr oder weniger in seinem Bett geschlafen,manchmal wieder den Nuggi verloren in der Nacht,den ich ihm wieder bringen musste.Was ich vielleicht auch noch erwähnen muss ist,das er immer wenn er aufwacht gleich ganz toll anfängt zu weinen bis jemand kommt.
Seit 2Wochen nun schreit er mitten in der Nacht und lässt sich durch nichts berhuhigen bis er bei uns im Bett liegt.Dann schläft er zwar,aber ich nicht mehr weil wir ein zu kleines Bett haben für 3,und er sehr unruhig schläft.Nun bin ich auch noch im 5.Monat schwanger,und würde Janick gerne ans grosse Bett gewöhnen nur weiss ich nicht so genau wie!Was soll ich bloss machen,bitte helft mir,ich will wieder in ruhe schlafen!
LG Erika
Bisherige Antworten

Re: Nur eine Phase?

Hallo Erika!
Beruhigt sich Dein Sohn denn wieder, wenn Du dann nachts bei ihm am Bett stehst? Vielleicht schläft er ja auch so wieder in seinem Bettchen ein, wenn Du mit ihm Händchen hälst oder ihn streichelst?
Wenn meine Tochter diese Phasen hat und mitten in der Nacht schreiend aufwacht, gehe ich zu ihr, mache aber das Licht nicht an, und sprech auch nicht mit ihr, knie mich einfach neben sie und streichle und knuddle sie. (Das mach ich aus keinen erziehungstechnischen Gründen so, sondern einfach weil ich sooo müd bin. ;))
Wenn das nichts nützt (was eigentlich gar nicht so häufig vorkommt, weil sie sich sobald sie sich meiner Nähe bewusst ist, sofort wieder beruhigt und weiterschläft), nehm ich sie auf meinen Arm, setz mich neben das Bett und warte bis sie so wieder einschläft. Ich weiß nicht, zum Glück hat das bei ihr bisher immer funktioniert.
Meistens reicht es aber sogar, wenn ich sie nur einmal kurz streichle.
Vielleicht kannst Du ihm irgendwie vermitteln, dass er sich auch in seinem Bett geborgen fühlen kann...
Oje, ich hoffe du kriegst noch bessere Ratschläge...
Liebe Grüße
Natalie

Re: Nur eine Phase?

Hmmm, meine grosse hatte in dem alter auch so ne phase.......bis ich ihr ein grosses Bett gekauft hab!! Sie mochte wohl einfach das kleine Bettnich, obwohl sie noch viiiieeeel Platz darin hatte!! Wir hatten dann zwar ein paamal das problem abends das sie da ja alleine rauskonnte aber das dauerte auch nicht wirklcih lange, man muss halt konsequent sein!
Vielleicht spürt er aber auch das sich etwasverändert (schwangerschaft) und muss sich da erstmal dran gewöhnen!!!
LG
Sandra+Freggel+2Zicken

@Natali+Sandra

Vielen Dank für Eure Antworten!Vielleicht hat sich unser Problem gelöst(ich hoffe es).Die letzten 2Nächte hat Janick durchgeschlafen!Wir haben ihm ein kleine Steckdosenlampe gekauft,jetzt ist es nicht mehr soo dunkel,und er kann sein Nuggi auch wieder selber finden!
LG Erika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen