Suchen Menü

Nur ein Zwischenbericht und viele Fragen

Hallo, vielen Dank für eure Antworten wollte nur mal berichten, gestern abend haben wir sie um 19.00 Uhr hingelegt, weil nichts mehr ging, sie war völlig fertig und hatte - womit ich nie gerechnet hätte - bis heute morgen 9.00 Uhr geschlafen, ab Mitternacht in unserem Bett aber bis 9.00 Uhr. super oder, nun frage ich mich nur, Sie wird ja nun kaum den von mir angestrebten Mittagsschlaf gegen 13´.00 Uhr machen?????? -Sind nämlich um 15.00 Uhr zum Geburtstag verabredet-, So daß heute dann wieder alles anders ist mit Schlafen!! Achso und mein zweites Problem essen tut sie, eigentlich gar nichts mehr, gestern eine halbe Banane, und dafür aber 2 Milchflaschen, weil sie nichts anderes will, habe ich ihr Milchflasche Beba 2 gemacht, die trinkt sie irgendwie immer. Und heute wollte sie noch immer nichts essen und das obwohl gestern die letzte Milchflasche um 18.00 Uhr war. Haben Eure kleine auch mal solche Phasen, sollte ich ihr jetzt immer Milchflasche anbieten, besser als wenn Sie gar nichts ist, Brei Brot Obst alles durchprobiert. Können nur die Zähne daran schuld sein, sie bekommt derzeit viele Backenzähne und die beiden Eckzähne. Fragen über Fragen. Würde mich über Antworten sehr freuen. Lydia
Bisherige Antworten

Re: Nur ein Zwischenbericht und viele Fragen

Hallo Lydia,wenn sie genug trinkt und sonst agil ist ist das nicht schlimm und da sie ihre Milch trinkt brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen.Ich tippe auch auf Zähne.Bei uns läuft´s genauso ab wenn essen nur Milch und trinken bist der Plunschbauch bald platzt aber wehe ich zeig ihr den Löffel... Aber weißt du was du ihr noch geben kannst sind Brotkanten.Das massiert das Zahnfleisch und sie kriegt noch was zu futtern.Was auch nicht schlecht ist sind diese Trinkbreie.Versuche es ruhig immer mal irgendwann möchte sie wieder was zwischen den Zähnen haben.
LG maria

Re: Nur ein Zwischenbericht und viele Fragen

Hallo Lydia,
mein Sohn ist 1 Monat älter und auch wir haben die "nicht-essen-wollen-phasen". Morgens bekommt er ja noch die Beba 2 und mittags normales esse, wenn er dann nicht will mache ich ihm auch eine Beba, abends erst ein Brot und dann noch eine Beba hinterher.
Eigentlich schläft er morgens bis 7 Uhr, heute morgen hat er bis 8.30 geschlafen, aber auch nur weil er um 5.30 Uhr wach war und dann eine Milch getrunken hat. Ich lege ihn dann aber wie zur gewohnten Zeit zum Mittagsschlaf hin und er schläft auch wie gewohnt 2 Stunden. Ich würde dir dies auch empfehlen, denn wenn der Schlafrhytmus sich ständig ändert ist es ja nicht so gut. Müde sind die Kleinen dann schon!
Abends geht er auch so gegen 19.15 Uhr ins Bett!
Ich denke auch, wenn die Kleinen nicht essen wollen aber eine Milch trinken, ist dies schon OK. Hauptsache es ist was drin in dem kleinen Bäuchleine. In der Milch ist ja alles drin was sie brauchen und irgendwann wollen sie schon wieder richtig essen. Bei meinem Sohn kommen gerade die letzten drei Backenzähne und ich denke bei ihm ist dies auch im Moment der Grund das er nur was flüssiges essen will. Was er im Moment gerne mag sind Trinkjoghurts, probier das doch mal.
LG Manuela, die sich immer sagt "es ist nur eine Phase" :-)

Re: Nur ein Zwischenbericht und viele Fragen

Hallo Lydia
Wenn die Zähen am nicht essen wollen schuld sind würde ich auch Milch geben, sonst nicht. Wenn sie einfach zu "faul" zum kauen ist würde ich einfach warten bis der Hunger kommt. Höhrt sich brutal an und würde ich echt nur machen wenn sie nicht am zahnen ist.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen