Nur ein Zwischenbericht und viele Fragen
Re: Nur ein Zwischenbericht und viele Fragen
LG maria
mein Sohn ist 1 Monat älter und auch wir haben die "nicht-essen-wollen-phasen". Morgens bekommt er ja noch die Beba 2 und mittags normales esse, wenn er dann nicht will mache ich ihm auch eine Beba, abends erst ein Brot und dann noch eine Beba hinterher.
Eigentlich schläft er morgens bis 7 Uhr, heute morgen hat er bis 8.30 geschlafen, aber auch nur weil er um 5.30 Uhr wach war und dann eine Milch getrunken hat. Ich lege ihn dann aber wie zur gewohnten Zeit zum Mittagsschlaf hin und er schläft auch wie gewohnt 2 Stunden. Ich würde dir dies auch empfehlen, denn wenn der Schlafrhytmus sich ständig ändert ist es ja nicht so gut. Müde sind die Kleinen dann schon!
Abends geht er auch so gegen 19.15 Uhr ins Bett!
Ich denke auch, wenn die Kleinen nicht essen wollen aber eine Milch trinken, ist dies schon OK. Hauptsache es ist was drin in dem kleinen Bäuchleine. In der Milch ist ja alles drin was sie brauchen und irgendwann wollen sie schon wieder richtig essen. Bei meinem Sohn kommen gerade die letzten drei Backenzähne und ich denke bei ihm ist dies auch im Moment der Grund das er nur was flüssiges essen will. Was er im Moment gerne mag sind Trinkjoghurts, probier das doch mal.
LG Manuela, die sich immer sagt "es ist nur eine Phase" :-)
Wenn die Zähen am nicht essen wollen schuld sind würde ich auch Milch geben, sonst nicht. Wenn sie einfach zu "faul" zum kauen ist würde ich einfach warten bis der Hunger kommt. Höhrt sich brutal an und würde ich echt nur machen wenn sie nicht am zahnen ist.
Gruss
Karin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen