Suchen Menü

Nur ein Schnupfen...Horrornächte!

Hi ihr lieben, vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps für uns.
Zwei absolute horrornächte liegen hinter uns und das alles nur wegen einem schnupfen.
Cedric bekommt keine luft wenn er liegt und war somit halbstündlich wach, bzw. hat letzte nacht von 23.00 bis 2.00 h gar nicht geschlafen. Er schläft nur in aufrechter position auf meinem arm ein, sobald er dann wieder liegt ist er sofort wieder wach. Habe also heute nacht im bett gesessen und ihn im arm gehalten, damit er wenigstens schläft. Puh bin ich müüüüüüüüüüüde.....(komme selber auf 2 stunden schlaf)
Ich habe babix tropfen, nasse handtücher, nasenspray, absauger verwendet. Habt ihr noch ideen, wie ich ihm weiterhelfen kann? Noch so ne nacht halte ich nicht aus 
Gruß zenobia
Bisherige Antworten

Re: Nur ein Schnupfen...Horrornächte!

Hi Zenobia,
also viel mehr fällt mir auch nicht ein. Vielleicht mal mit Salzwasserläsung probieren? 1 TL auf 1/2 l Wasser, abkochen und wenn kühl in die Nase träufeln mit einer Pipette. danach mit dem Sauger aussaugen. Kannst du sein Bett am Kopfende etwas höher stellen? So was wie Telefonbücher drunter oä?
Einen guten Mittagschlaf wünsche ich dir (oder bist du arbeiten?)
LG
Ike

Re: Nur ein Schnupfen...Horrornächte!

Oh je oh je du Arme,
ich kann dir leider auch keine neuen Tips geben, alles was wir bei Schnupfen machen ist schon gesagt worden. Bei uns helfen am besten vor dem schlafen gehen Nasentropfen und dann ist der Schnupfen meist ganz weg (also richtig weg und kommt nicht mehr wieder ;o)).
Aber wenns dich ein bischen beruhigt mir gehts derzeit nicht besser. Tim zahnt wohl und macht seit So. nächtlichen Terror. Heute nacht hat er dann auch noch Fieber dabei bekommen. Ich überlege mir eine Luftmatratze neben Tims Bett zu legen, denn dieses hin und her getigere in der Nacht macht mich noch wahnsinnig!!
Auf eine baldige Besserung *beidedäumchendrück*
LG Christina

Re: Nur ein Schnupfen...Horrornächte!

erstmal gute besserung von uns! aber mehr tipps als die genannten fallen mir auch nicht ein. wir versuchen immer das kopfende höher zu stellen, also bücher darunter, und zur nacht gibt es abschwellende tropfen. tagsüber salzwasserlösung wie schon beschrieben, die kann man auch mal öfter geben.
noch mal alles gute! sam

Re: Nur ein Schnupfen...Horrornächte!

Hallo Zenobia!
Tobias kann bei schnupfen meistens auch nicht im Liegen schlafen, ich hab ihm dann immer meinen Polster gegeben, dass er höher liegt, und so konnte er etwas besser schlafen. Ansonsten hab ich auch keine Ideen!
LG Carmen

Re: Nur ein Schnupfen...Horrornächte!

hallo zenobia,
oh, da seid ihr ja mies dran derzeit. also wir kombinieren auch immer die dinge, die du schon geschrieben hast, also babix auf den schlafanzug und nasivin ca. 30 minuten vor dem einschlafen. als es mal ganz schlimm war, habe ich mir unmengen kissen in den rücken geschoben und mir die kleine auf den bauch gelegt. da hatte sie eine aufrechte position und ich konnte trotzdem schlafen. vielleicht wäre das ja zumindest noch eine notlösung für euch??
auf jeden fall gute besserung und ruhigere nächte wünscht anja

Re: Nur ein Schnupfen...Horrornächte!

Huhu Zeno!
Ich hoffe mal, daß Cedric mittlerweile schläft. ?
Bei uns helfen abschwellende Nasen-TROPFEN besser als Spray, und ansonsten würde mir nur einfallen, Cedric, wenn er auf dem Arm eingeschlafen ist, mit dem Stillkissen (so Du denn noch eins hast) aufrecht zu lagern. Und gut beobachten, ob es tatsächlich nur der Schnupfen ist, oder ob der sich auf die Ohren gelegt hat....
Ruhige Nacht Euch allen,
Kelly

Re: Nur ein Schnupfen...Horrornächte!

Hallo Zenobia,
oh, diese Nächte kenne ich, zwar hatte Tamara erst einen Schnupfen, aber der reichte, um ihn nicht zu vergessen. Wir haben auch mit ähnlichen Mitteln wie du hantiert, Babix auf den Schlafsack und in einen Pott mit heißem Wasser, der im Zimmer stand, Dicke Bücher unters KOpfteil vom Bett. Ich hab ihr MuMi in die Nase geträufeln, aber KOchsalzlösung soll da ähnlich gut wirken. Zu trinken gab es Tymiantee verdünnt, wenn die Kids das nicht mögen geht es auch, wenn man den Tee jeweils à 2 Teelöffel gibt - wirkt schleimlösend. Wenn er es sich gefallen läßt, kannst du dick Nivea auf den Nasenrücken, Stirn- und Nasennebenhöhlen schmieren, kann dir nicht erklären warum, es hilft aber total gut, ich kenne es von mir, wenn ich Schnupfen habe, durch die Creme schwellen die Schleimhäute ab, mußt sie aber wirklich dick drauf tun. Tja und ich geb dann immer noch Chamomilla, damit krankes Mäuschen ruhiger wird. Wenn Tamara mir auf dem Arm eingeschlafen war, dann bin ich gaaanz langsam mit ihr in die Waagerechte runtergerutscht und wenn sie dann immer noch schlief, dann hab ich versucht mich aus der Enge zu lösen ..... Ich wünsche euch wirklich gute Besserung, so ein Sch....schnupfen kann einem wirklich zusetzen.
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen