Suchen Menü

Nur am Zahnen oder was anderes???Teil 1

Hallo Zusammen
Ich kenne mein Kind nicht mehr. Naomi (19 Monate)hat schon seit 5 Monaten keinen Zahn mehr bekommen und irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher ob sie wirklich nur Zahnweh hat. Gestern Abend hat sie, kaum war sie im Bett angefangen zu heulen und auf den Fingern rumzukauen. Nachdem alles Homöopathische (von der Homöopathin bekommen und sonst das einzige was genützt hat) und auch Dentinox nichts geholfen hat, nahmen wir sie zu uns in?s Bett (obwohl wir noch gar nicht in?s Bett wollten) und legten uns neben sie. Nach 30 Minuten war sie immer noch am rumwälzen (kein Wunder, sie schläft ja nie bei uns im Bett) und da sie nicht weinte beschloss mich dass sie kein Zahnweh hatte sondern nur nicht alleine im Bett liegen wollte. Somit spedierte ich sie wieder in ihr Bett zu legen (es war auch schon 22.00 Uhr). Wir liessen sie knappe 5 Minuten brüllen. Dann konnte ich es nicht mehr mit anhöhren, sie geht sonst immer absolut problemlos in?s Bett und ich lasse sie daher nie weinen. Alos nahmen wir sie wieder auf und ich war mir immer noch nicht sicher ob sie wirklich nur Zahnweh hatte oder sich einfach verlassen fühlte. Na ja nach 30 Minuten gingen wir dann auch in?s Bett und sie war ganz begeistert als wir ihr Reisebett neben unsrem Bett aufstellten und sie da rein durfte. Sie schlief dann auch sofort ein, war aber um 7 Uhr schon wieder munter......
Bisherige Antworten

Re: Nur am Zahnen oder was anderes???Teil 2

Mittagschlaf war in ihrem Bett, mit kurzem Gemecker davor, doch wahrscheinlich war sie einfach so todmüde dass sie nicht mehr konnte. Den ganzen Tag über hatte sie zwar schon immer irgendwie die Finger im Mund und ich spüre auch die letzten Backenzähen durchstossen, doch ansonsten geht es ihr gut. Früher wenn sie zahnte war sie immer 24 Stunden am quengeln und ich war dauernd am Zahngel schmieren. Ist sie nun einfach zu beschäftigt? Sie hat nämlich auch noch einen Entwicklungsschub und lernt neues dazu.
Mir ist es ja egal wenn sie bei uns schläft, aber ich gehe desswegen nicht schon um 19 Uhr in die Falle! Na ja und jeden Abend ein Paracetamol finde ich auch nicht so toll. Habt ihr mir einen Rat oder könnt ihr mir sagen dass dies ?normal? ist. Vielleicht merkt sie ja die Zahnschmerzen am Abend einfach ersts o richtig wenn sie im Bett liegt.
Gruss und danke für eure Tips
Karin

Re: Nur am Zahnen oder was anderes???Teil 2

Hi Karin,
das kommt mir alles SEHR bekannt vor -- denn wenn Lena zahnt, gehts bei uns genauso ab !!! Momentan bricht noch der letzte von 4 Backenzähnen und der erste Eckzahn durch -- also ist auch bei uns wieder "high life". Tagsüber gehts auch -- sie ist zwar etwas "schräg" drauf und heult einfach schneller als sonst, aber sonst normal. Ich denke, tagsüber sind die Mäuse einfach einigermaßen abgelenkt. Und abends tuts einfach viel mehr weh -- das gehts uns "Großen" doch auch oft so, überleg mal ! Wenn die Mäuse dann liegen, schießt auch das Blut viel mehr in den Kopf und die Zähne fangen dann an, regelrecht zu "klopfen" -- wie Kopfschmerzen quasi !
Zum Thema Paracetamol -- habe grade die Tage gelesen, daß Paracetamol WACH MACHT !!!!!!!!!!!!!!!!! Also besser nicht zum Einschlafen geben !!! Versuchs doch mal mit Viburcol oder Chamomilla Comp Zäpfchen von Weleda -- bei letzteren hab ich (noch) keine eigenen Erfahrungen, aber hab hier schon viel Gutes drüber gelesen. Aber bei uns funktioniert auch Viburcol einigermaßen gut ...
Ich wünsche Naomi schnelles und möglichst schmerzfreies Zahnen und Dir gute Nerven und hoffentlich bald wieder Abende/Nächte OHNE Theater ! Denn das braucht echt kein Mensch -- und schon gar nicht, wenn man schwanger ist, gell ?!
Wünsche Euch alles Liebe !!!!!
Liebe Grüße
Bine

Re: Nur am Zahnen oder was anderes???Teil 2

Hallo Karin,
Moon hat das ja schon sehr gut beschrieben, Zähne tun abends im Liegen einfach mehr weh! Hab selbst mal die Erfahrung machen dürfen :o(
Und Paracetamol macht tatsächlich wach, weshalb es von Erwachsenen gern genommen wird, was für Kinder, die nachts wg. Schmerzen oder Fieber unruhig sind, unpassend ist. Da solltest Du mal den Kinderarzt nach fragen. Ich hatte für Ellinor aus diesem Grund "Paedisub (Paedisup?) S" verschrieben bekommen.
Und ich kenne das auch mit dem nächtlichen wach werden. Ich denke, sie hat Schmerzen, nehme sie mit ins Bett und sie schläft durch *wunder*, hat das jetzt mit den Zähnen zu tun? Ich weiß das auch nicht *Schulterzuck*. Außer 2 oberen Backenzähnen und dem ersten Eckzahn kommt bei Ellinor auch noch ein Entwicklungsschub dazu, was bedeutet: unruhige Nächte, quengelige Tage ("Mama! Arm!") und nur Unsinn im Kopf. Hachja, irgendwann sind dann endlich alle Zähne da, Kindchen kann plappern und wir sind alle mit dem Thema endlich durch ;o)
Ich stells mir schwanger noch einmal eine Spur härter vor, mein Mitleid hast Du allemal!
Lieben Gruß,
Ariane
deren Haus sich irgendwie inmitten eines Orkans befindet *grusel*

Re: Nur am Zahnen oder was anderes???Teil 2

Hallo Ariane
Danke für die Aufmunterung, sie pennt jetzt aber nur mit Paracetamol und meiner Anwesenheit. Allerdins habe ich dann einfach die Türe aufgelassen und ihr gesagt ich käme gleich wieder, es hat genützt sie schlief ein!!! Ich habe als schwangere viel mehr Nerven als zuvor, ich kann einfach kaum gehen und zudem habe ich mit ihr kein Platz im Bett!Am Dienstag fliegen wir ab in die Schweiz und am Mittwoch kommen dann die Packer und ich sollte noch so allerhand für den Umzug vorbereiten. Doch zum Glück ist mein Man jetzt zu Hause und ich kann mich um leichtere Arbeiten kümmern.
Ich hoffe eure Sprung/Zahn Phase ist bald vorbei, bei uns sind es ja zum Glück schon die letzten Zähne die kommen, also ein Lichtstrahl am Horizont bevor das zweite Kind kommt und ich sowieso wieder jede Nacht auf muss!
Gruss und danke
Karin

Re: Nur am Zahnen oder was anderes???Teil 2

Hallo Bine
Leider nützt bei uns Camomilla gar nichts, nur Belladonna und dies bekommt sie auch. Auch Virbucol nützt null und nichts und heute Abend ging es nur mit Paracetamol und ich setzte mich neben das Bett. Dann sagte ich ihr dass ich mal eben auf's KLo ginge, käme aber gleich zurück, sie glaubte mir und schlief bei der offenen Türe ein. Ich denke es ist der Wachstumsschub und das zahnen, alles zusammen halt, kommt noch dazu dass wir am Dienstag abfliegen und dann umziehen werden. Kisten sind ja noch keine gepackt aber vielleicht kapiert sie dies doch irgendwie. Nun ja danke für die Tips, wenigstens schläft sie jetzt. Ist nur doof dass ich bis am Samstag alleine mit ihr bei meiner Mutter bin und ich hoffe wir schaffen das einigermassen. Die Nerven sind noch ganz gut da wir nun Monatelang keine Probleme hatten, was wir aber auch sehr schätzten!!
Gruss
Karin

Re: Nur am Zahnen oder was anderes???Teil 1

hallo karin,
GENAU SO ist es momentan auch bei uns! annabell ist ja auch 19 monate, scheint (??) die hinteren backenzähne zu bekommen, ist unleidlich, schläft viiiel schlechter als sonst und vor allem viel weniger und ist enorm anhänglich (heute morgen hat sie jämmerlich geweint, als ich zur toilette ging *seufz*, dabei war ihr papa sogar noch da :-(). hmmm.... ich bin genauso ratlos wie du, hoffe auch nur auf eine phase und kann nicht viel mehr tun, als dir starke nerven zu wünschen, um umzug, schwangerschaft UND zahnmaus zu überstehen!
liebe grüße und vollstes verständnis sendet anja ;-)

Re: Nur am Zahnen oder was anderes???Teil 1

Hallo Anja
Vielen Dank für die guten Wünsche. Es tut gut zu höhren dass man nicht alleine ist. Na ja gestern ging es dann nur noch mit einem Zäpfchen doch wenigstens sind heute alle wieder ausgeschlafen. Na ja tagsüber ist Naomi völlig ok und normal und nicht so anhänglich oder mühsam, desswegen war ich so verunsichert. Nun gut bald haben wir es geschafft und bis dann geht es auch noch! Es war bei uns mit den ersten Zähnen viel schlimmer!!
Gruss und auch dir vieeeeel Nerven und Kraft.
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen