Suchen Menü

Nur am Motzen, Hilfe!!

Bisherige Antworten

Re: Nur am Motzen, Hilfe!!, jetzt aber

Hi, ich brauche mal eure Hilfe. Felix ist zur Zeit unausstehlich: Er motzt und motzt und motzt. Man kann ihm nichts recht machen. Morgens beim Waschen geht das schon los, beim Anziehen geht das weiter, beim Frühstück wird das Brot einmal angebissen, danach Lucky(unserem Hund ) zugeworfen. Und was dann: Motzen! Wenn wir rausgehen wollen, wird beim Schuhe anziehen gemotzt, setze ich ihn in den Kinderwagen wird gemotzt. Das geht den ganzen Tag so. Er bekommt einen Wutanfall nach dem anderen, wenn nicht alles nach seiner Pfeife tanzt. Auch draußen, obwohl es da ein bisschen besser ist. Aber wehe, ich lasse ihn nicht dahin laufen, wo er gerade hin will. Einen ruhigen Spaziergang mit ihm kenne ich gar nicht. Auch ist er immer schon nach ca 2 Stunden müde, kennt ihr das auch so extrem? Er schläft ca 12 Stunden nachts, tagsüber nochmal 2 Stunden. Das sollte doch wohl reichen, oder? Ich war schon beim KA gewesen wegen V.a. Eisenmangel, aber ist nicht. Er meint, die Kinder hätten manchmal solche Phasen, daß sie viel Schlaf brauchen.
Kennt ihr das auch so bei euren Kleinen? Ich von meiner Großen nicht!
Brauche Zuspruch
LG Birgit

Re: Nur am Motzen, Hilfe!!, jetzt aber

Hallo Birgit,
meinen Zuspruch hast Du voll und ganz!!
Marcel liebt es auch zu motzen, zum Glück aber nicht den lieben langen Tag. Schlafen ist zur Zeit auch das angesagteste. Zu den 12-13 Stunden Nachts kommen tag locker noch 2-3 Stunden dazu. Ich denke mir, wenn er das braucht, Bitte schön. Aber dieses jämmerlicher immer zwischendurch, das geht ganz schön an die Nerven.
Es wird besser, garantiert. Ich denke, da müssen wir durch und ehe wir uns versehen, ist es auch schon wieder vorbei.
Zur Zeit ist Marcel auch noch der totale Kostverächter. Das macht mir schon ein paar Sorgen. Aber ich kann ihm ja nicht immer nur Kekse geben, damit er überhaupt mal was ist....
LG, Anja

Re: Nur am Motzen, Hilfe!!, jetzt aber

Liebe Birgite, ja das hatte ich auch vor ein paar Wochen und ging ca. 3 Wochen lang. Es war nicht so schlimm aber er war zickig. Man durfte ihn kaum anfassen. Ich war am verzweifeln, weil ich dachte es bleibt jetzt so. Dann kam ein Zaehnchen und siehe da, alles war wieder wie vorher. Also nur Geduld. Das mit dem Schlafen weiss ich auch nicht, aber vielleicht ist es ja auch das dunkle Wetter. LG Antje

Re: Nur am Motzen, Hilfe!!, jetzt aber

Hallo Birgit,
mein erster wurde im Februar 2001 geboren und hatte vor exakt 3 Monaten die gleichen Verhaltensauffälligkeiten. Es können Entwicklungsphasen sein oder aber einfach der Beginn der sog. Trotzphase (die dauert bis die Kinder ca. 3 Jahre sind- halleluja!), die kleine entdecken ihren eigenen Willen und sind sich gleichzeitig der totalen Abhängigkeit von uns Eltern bewußt, eine Phase unter der nicht nur die Eltern, sondern vor allen Dingen die Kleinen leiden. Bei uns ging das 2 Wochen so, mit völlig überzogenen Wutanfällen wegen nichts und wieder nichts, und von einem Tag auf den anderen ist dann alles vorbei. Wir sind gespannt, wann die nächste Phase kommt! Wir haben ihn dann in sein Zimmer gebracht und sich ausmotzen lassen. Kam natürlich immer dahin, wo die Mama war. Mit dem Schlaf würde ich es nach dem Gefühl machen, wenn er sich hinlegen läßt, würde ich das machen. Auch bei Kindern gibt es Langschläfer oder solche, die mehr Schlaf brauchen. Verzweifle nicht, es wird sicher bald besser werden.
Liebe Grüße Radost
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen