Nur am Motzen, Hilfe!!
Re: Nur am Motzen, Hilfe!!, jetzt aber
Kennt ihr das auch so bei euren Kleinen? Ich von meiner Großen nicht!
Brauche Zuspruch
LG Birgit
meinen Zuspruch hast Du voll und ganz!!
Marcel liebt es auch zu motzen, zum Glück aber nicht den lieben langen Tag. Schlafen ist zur Zeit auch das angesagteste. Zu den 12-13 Stunden Nachts kommen tag locker noch 2-3 Stunden dazu. Ich denke mir, wenn er das braucht, Bitte schön. Aber dieses jämmerlicher immer zwischendurch, das geht ganz schön an die Nerven.
Es wird besser, garantiert. Ich denke, da müssen wir durch und ehe wir uns versehen, ist es auch schon wieder vorbei.
Zur Zeit ist Marcel auch noch der totale Kostverächter. Das macht mir schon ein paar Sorgen. Aber ich kann ihm ja nicht immer nur Kekse geben, damit er überhaupt mal was ist....
LG, Anja
mein erster wurde im Februar 2001 geboren und hatte vor exakt 3 Monaten die gleichen Verhaltensauffälligkeiten. Es können Entwicklungsphasen sein oder aber einfach der Beginn der sog. Trotzphase (die dauert bis die Kinder ca. 3 Jahre sind- halleluja!), die kleine entdecken ihren eigenen Willen und sind sich gleichzeitig der totalen Abhängigkeit von uns Eltern bewußt, eine Phase unter der nicht nur die Eltern, sondern vor allen Dingen die Kleinen leiden. Bei uns ging das 2 Wochen so, mit völlig überzogenen Wutanfällen wegen nichts und wieder nichts, und von einem Tag auf den anderen ist dann alles vorbei. Wir sind gespannt, wann die nächste Phase kommt! Wir haben ihn dann in sein Zimmer gebracht und sich ausmotzen lassen. Kam natürlich immer dahin, wo die Mama war. Mit dem Schlaf würde ich es nach dem Gefühl machen, wenn er sich hinlegen läßt, würde ich das machen. Auch bei Kindern gibt es Langschläfer oder solche, die mehr Schlaf brauchen. Verzweifle nicht, es wird sicher bald besser werden.
Liebe Grüße Radost
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen