Suchen Menü

Nur Wasser und CD? ;o)

In Gedenken an den alten Reklamesatz "An meine Haut kommt nur Wasser und CD" möchte ich wissen, was an die Gesichtshaut eurer Kinder kommt.
Seit Tabea jedes Mal dem Schlaganfall nahe kommt, wenn beim Baden Wasser in ihr Gesicht kommt, wird selbiges seit einiger Zeit im Grunde immer nur mit klarem Wasser gewaschen (mit dem Waschlappen).
Ich nehme an, das reicht in dem Alter noch? Oder nicht? Irgendwie mag ich nicht mit seifigem Zeugs in ihr Gesicht gehen, aber ich frage mich schon, ob all der Dreck, den ein Kleinkind so in seinem Gesicht verteilt, wirklich restlos verschwindet ohne andere Hilfsmittel als Wasser.
LG von Joan, deren Kind schon lange nicht mehr ganz sauber ist?!? ;o)
Bisherige Antworten

Re: Nur Wasser und CD? ;o)

Hallo :o)
also an Lucys Haut kommt auch nur Wasser ohne Waschmittel *g* Nur die Hände bekomme ich so *nicht* sauber, hierfür habe ich eine ph-neutrale Waschlotion die ich auch als Badezusatz verwende.
LG Inez (Mail folgt gleich *hechel*)

Re: Nur Wasser und CD? ;o)

Leon wird auch nur mit einem Waschlappen und warmem Wasser gewaschen.
Okay, in die Badewanne kommt ein Badezusatz (Kamille-Kinder-Schaumbad, seifenfrei) und die Haare waschen wir mit seifenfreiem Kindershampoo aber sonst?
Nö!
Nur die Hände haben öfters mal Seife nötig ;-)
LG Mel

Nachtrag: Leon badet alle 3 Tage oder so....

Re: Nur Wasser und CD? ;o)

Also bei uns ist das so: Jeden Abend mit dem nassen Waschlappen durchs Gesicht und ab und an mal baden. Zwischendurch wird immer mit warmen Wasser und Waschlappen alle Ritzen gesäubert. Ins Badewasser tue ich entweder ein paar Tröpfchen Ölbad von Babyloves oder das Kopf bis Fuß Waschgel. Beide sind sehr mild.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen