Suchen Menü

Nun werde ich wohl bald 2 Monster versorgen......

Hallo Ihr Lieben!
Also letzte Woche Freitag hat der FA befunden: leichte Wehen beim CTG, Mumu 1cm geöffnet, ich brauch nächste Woche nicht wiederkommen.... hmmm, also ich gestern (eine Woche später) wieder zum FA zur nächsten VU. CTG zeigte alle 10 Minuten schon ganz nette Wehen (spüre ich ja auch) und mein Mumu ist schon 2-3 cm geöffnet.... jippieee, hatte ich doch bei der Geburt von Lena für 3 cm Mumuöffnung immerhin 5 Stunden hammermäßige, kaum auszuhaltende Eröffnungswehen durchstehen müssen. Nun diese Vorarbeit habe ich also schon im Laufe der Woche geleistet und wenn man immer so ab und zu mal Wehen hat, dann geht´s echt ganz gut soweit. Nun habe ich heute Morgen ganz leichte Schmierblutungen und ich weiß ganz genau, daß es jetzt nicht mehr lang dauern kann..... Mein FA hat mir angeboten, wenn ich zu ungeduldig werde, daß ich Montag Morgen (falls es bis dahin nicht ohnehin schon losgegangen ist) zu ihm kommen darf und er weitet ein wenig den Mumu mit den Fingern, so daß die Geburt damit in Gang kommt... Wenn ich es wirklich bis dahin noch nicht geschafft habe, dann überlege ich noch, ob ich das machen soll, denn er meinte auch, daß das Kind auf jeden Fall bis nächste Woche Donnerstag (da ist der ET) kommt, egal ob ich am Montag noch zu ihm komme oder nicht. Tja, also ich bin jetzt TOTAL AUFGEREGT!!!!!! Ich bin ja sooo gespannt auf unseren kleinen Schatz!!! Und ich bin gespannt, was auf mich zukommt mit zwei Kindern. GLG Ellen *soaufgeregtbin*
Bisherige Antworten

Re: Nun werde ich wohl bald 2 Monster versorgen......

Liebe Ellen,
da hat doch das Beine-Zusammendrücken und auf März hoffen super geklappt!!!!! ;-)
Ich drücke Dir sehr die Daumen für eine schnelle und problemlose Geburt. Und natürlich hoffe ich auch, daß Du Dich ganz schnell in die neue Rolle als Mehrfachmami einlebst... Mir selbst ist ja bisher schleierhaft, wie ich das selbst mal irgendwann mit 2 Kindern schaffen kann, soll, werde ;-) Mach Dir noch ein schönes WoEnde, laß Dich noch ein bißchen verwöhnen und vielleicht mag uns Simon ja kurz informieren, wenn der kleine Henry geschlüpft ist!
Ganz liebe Grüße und Toi, Toi, Toi,
Sabine
PS: im Profil von heihei und Anis sind schöne Fotos vom Treffen!

Re: Nun werde ich wohl bald 2 Monster versorgen......

Huhu!
Na dann drück ich ma die Daumen, dass es sich von allein auf den Weg macht. Denn ich kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht ganz angenehm ist, wenn sie am Mumu rumfingern, da warte lieber noch ein paar Tage ;o)
Bin schon gespannt, wann wir die freudige Nachricht hören.
LG Claudia

Re: Nun werde ich wohl bald 2 Monster versorgen......

Hi Claudia,
nun ich bin immer noch online und wehe so vor mich hin. Da das ganz schön nervig ist, besonders nachts, spiele ich schon mit dem Gedanken, die ganze Sache abzukürzen und morgen hinzugehen.... Sag mal genauer, ist das wirklich so schlimm, würdest Du mir echt davon abraten? Wie war das denn bei Dir???? Ich würde mich über ein Antwort von Dir sehr freuen!
LG Ellen

Re: Nun werde ich wohl bald 2 Monster versorgen......

Hallo Ellen!
Also ich fand es seeehr unangenehm, bei mir war auch der Gebärmutterhals nach hinten und der FA musste ihn zweimal mit dem Finger vorholen und weil sich nichts tat, als ich schon im KH war, hat meine Hebamme auch mal ein bisschen gedehnt, ich würd es mir nicht mehr machen lassen, klar, gegen die Geburtsschmerzen ist es wahrscheinlich nichts, aber wieso sollte man sich weh tun lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Frag doch mal Deine Hebamme, ob sie nicht ein gutes wehenanregendes Öl zum massieren hat. Das reicht oft schon, dass der Kopf des Kindes stärker auf den Mumu drückt und sich dieser von alleine öffnet, oder Heublumensitzbäder, ob das aber nun auf die Schnelle hilft weiss ich leider nicht.
Kannst ja mal zum FA gehen, wenn Du wirklich schon so genervt bist und ihm sagen, dass er mal ganz vorsichtig dehnen soll und wenn Du es doch ncht mehr willt, soll er halt eben wieder aufhören.
Ich wünsch Dir alles alles Gute für die Geburt und drück unsre sämtlichen Daumen, dass sich der Zwerg von allein auf den Weg macht, immerhin hast Du ja schon ein ganzes STück geschafft.
Freue mich schon wenn wir hier die ersten Nachrichten bekommen.
GLG Claudia

Re: Nun werde ich wohl bald 2 Monster versorgen......

Huhu Ellen,
Du hast es geschafft, es wird ein März-Baby :o)
2.03.2003 wäre natürlich ein cooles Geburtstagsdatum *g*.
Und so energie-geladen wie ich Dich kenne, wirst Du das auch mit zwei Rackern wuppen!
Ich hab mir noch mal die Fotos im Profil angesehen:
Mensch, was sind unsere Mädels doch schon groß geworden, hm?
Und einen hübschen SS-Bauch hast Du da. Sag mal ist das ein Tattoo auf Deinem Bauch?
Lieben Gruß, ich hoffe auf baldige SMS von Dir,
Ariane

Ja, denn mal los! Drücke alle Daumen :-)o.T. Birgi

Re: Nun werde ich wohl bald 2 Monster versorgen......

hi ellen,
na dann alles gute für die geburt und viel spass mit deinem kleinen krümel!!!
wir geniessen die zeit zu viert - es ist besser und bis jetzt auch leichter als erwartet mit zwei kleinen.
liebe grüsse, september & caro (17 monate) & jule (2 wochen)

Re: Nun werde ich wohl bald 2 Monster versorgen......

Hallo Ellen,
alles Gute, die Daumen sind feste gedrückt, daß Du nicht mehr so arg lang warten mußt :o) LG, Meike

Re: Nun werde ich wohl bald 2 Monster versorgen......

Ach wie spannend. Tat mir richtig leid, dass ich dich am Mittwoch nicht noch gesehen habe. Das nächste Mal also mit neuem Wurm als Zugabe!
Ellen - dir eine super Geburt! Toll, dass der Mumu schon von alleine aufgeht. Und den Rest packst du dann auch noch locker!!!!
Ich drück dir die Daumen für ne schöne Geburt
Bine

Re: Nun werde ich wohl bald 2 Monster versorgen......

Auch von mir alles Gute und toi toi toi für eine schöne, leichte, schnelle Geburt :-). LG Sabine

Re: Nun werde ich wohl bald 2 Monster versorgen......

Hallo Ellen
ich bin überrascht wie einfach es ist mit zwei Kindern, wenn auch das eine bis zu 5 Stunden "grundlos" schreit und ich zum Känguruh mutiert bin. Doch gestern kam dann nach 4,5 Wochen das erste Lachen und in der Nacht schläft Delia schon mal bis zu 8 Stunden (bei Naomi dauerte dies ganze 7 Monate!). Der Rest ist einfach ziemlich stressig und unvorhersehbar, doch irgendwie nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hätte.
Gruss und alles Gute
Karin.
p.s bei mir dauerte es von 3 CM gerade mal 2 Stunden und Delia plopste raus!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen