Nun werd ich "halbe Pflegemama"....
es ist soweit. am mittwoch kommt sabna, 5 jahre alt aus afghanistan. ich unterstütze eine organisation, die kranke kinder aus diesem land holt, hier operieren läßt, sie in pflegefamilien unterbringt, damit sie genesen. mittwoch kommen erneut 10 kinder an und meine freundin wird eines der kinder nehmen. wir haben das gemeinsam geplant und uns entschieden das kind zu "teilen", da ich aufgrund meines teilzeitjobs kein kind auf dauer nehmen könnte. so wird sabna bei ihr wohnen, ich mich aber auch kümmern, sie abholen und im krankenhaus besuchen. während des urlaubes meiner freundin in den nächsten wochen wird sabna bei uns wohnen, frisch operiert an den augen. ich bin schon meganervös und aufgeregt und freue mich!
mußte ich einfach mal loswerden.....
lg zeno
Re: Nun werd ich "halbe Pflegemama"....
wenn auch nur halb, meinen vollen respekt für das mitmachen hast du allemal! berichte mal, wie es so läuft. wie wird das mit der verständigung hinhauen?
du machst das bestimmt ganz klasse ;o)
gute nacht,
ani
verständigung......
Da wir uns schlecht verständigen können, sollen wir viel mit abtasten und
riechen arbeiten: Gesichter abtasten, Apfel riechen etc...
:-))))
zeno
Das klingt "spannend". o.T.
Du sollst arbeiten!!! :-))) und ich auch....RUHE!
Hut ab!!
Wie lang wird die Unterbringung dauern?? Bekommt ihr eine Art Anleitung für den Aufenthalt, denn ich denke es beinhaltet ja nicht einfach sich als "Tagesmutter" zu betätigen, da sind ja noch ganz andere Dinge relevant und können ganz andere Probleme entstehen. Wie läuft die Verständigung, habt ihr Cedric darauf irgendwie vorbereitet, hat deine Freundin auch ein Kind?? Boah, ist echt total interessant das Thema, ich hoffe du findest trotz der neuen Aufgabe immer mal Zeit uns zu berichten.
Ganz liebe Grüße
Danny
@Danny
wie lange sabna in d bleibt wissen wir noch nicht, es hängt von sovielen faktoren ab und wann auch die anderen kinder reisebereit sind. zunächst wird sie bis mitte mai auf jeden fall in meiner obhut sein. es können monate werden.
cedric kann ich das erst erklären wenn wir zu ihr ins krankenhaus fahren und er sie sieht, es ist sonst zu abstrakt denke ich. er liebt andere kinder, besonders größere. ein kollege hat ein pflegekind derzeit da, die ist 8 jahre alt und man konnte sich nach 1-2 wochen schon gut verständigen. ansonsten habe ich hier nen sprachführer, meine finger zum zeigen und paier und stift zum malen :-)
meine freundin hat einen sohn, der 4 tage älter ist als cedric.ich werde sicher weiterberichten!
lg zeno
LG Nicole
toll, dass du das machst!
bin sehr gespannt, was du zu berichten hast, vielleicht machen wir das auch ?
lg
agnieszka
Halt uns auf dem laufen, wie alles klappt !
Gruss, Sandra
meinen Respekt!
Ich selbst wüßte nicht, woher ich die Kraft-Reserven für so eine Leistung nehmen sollte.... Mir wird ja mein eines Kind schon manchmal zu viel.
Ich bin sehr gespannt, was Du in den nächsten Wochen so berichten wirst und drücke Euch Die Daumen, daß alles gut klappt. Und für die kleine Sabna viel Glück für ihre OP.
LG
Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen