Suchen Menü

Nun werd ich "halbe Pflegemama"....

hi ihr lieben und ganz besonders an die unwissende anis :-):
es ist soweit. am mittwoch kommt sabna, 5 jahre alt aus afghanistan. ich unterstütze eine organisation, die kranke kinder aus diesem land holt, hier operieren läßt, sie in pflegefamilien unterbringt, damit sie genesen. mittwoch kommen erneut 10 kinder an und meine freundin wird eines der kinder nehmen. wir haben das gemeinsam geplant und uns entschieden das kind zu "teilen", da ich aufgrund meines teilzeitjobs kein kind auf dauer nehmen könnte. so wird sabna bei ihr wohnen, ich mich aber auch kümmern, sie abholen und im krankenhaus besuchen. während des urlaubes meiner freundin in den nächsten wochen wird sabna bei uns wohnen, frisch operiert an den augen. ich bin schon meganervös und aufgeregt und freue mich!
mußte ich einfach mal loswerden.....
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Nun werd ich "halbe Pflegemama"....

Hi Susi,
wenn auch nur halb, meinen vollen respekt für das mitmachen hast du allemal! berichte mal, wie es so läuft. wie wird das mit der verständigung hinhauen?
du machst das bestimmt ganz klasse ;o)
gute nacht,
ani

verständigung......

o-ton aus ner mail meiner freundin:
Da wir uns schlecht verständigen können, sollen wir viel mit abtasten und
riechen arbeiten: Gesichter abtasten, Apfel riechen etc...
:-))))
zeno

Das klingt "spannend". o.T.

Du sollst arbeiten!!! :-))) und ich auch....RUHE!

Hut ab!!

Liebe Zeno, da zieh ich ja wirklich den Hut vor soviel Engagement. Ich hoffe, daß es für Sabna, die Organisation und für euch ein voller Erfolg wird .... Wahnsinn!!!
Wie lang wird die Unterbringung dauern?? Bekommt ihr eine Art Anleitung für den Aufenthalt, denn ich denke es beinhaltet ja nicht einfach sich als "Tagesmutter" zu betätigen, da sind ja noch ganz andere Dinge relevant und können ganz andere Probleme entstehen. Wie läuft die Verständigung, habt ihr Cedric darauf irgendwie vorbereitet, hat deine Freundin auch ein Kind?? Boah, ist echt total interessant das Thema, ich hoffe du findest trotz der neuen Aufgabe immer mal Zeit uns zu berichten.
Ganz liebe Grüße
Danny

@Danny

huhu danny,
wie lange sabna in d bleibt wissen wir noch nicht, es hängt von sovielen faktoren ab und wann auch die anderen kinder reisebereit sind. zunächst wird sie bis mitte mai auf jeden fall in meiner obhut sein. es können monate werden.
cedric kann ich das erst erklären wenn wir zu ihr ins krankenhaus fahren und er sie sieht, es ist sonst zu abstrakt denke ich. er liebt andere kinder, besonders größere. ein kollege hat ein pflegekind derzeit da, die ist 8 jahre alt und man konnte sich nach 1-2 wochen schon gut verständigen. ansonsten habe ich hier nen sprachführer, meine finger zum zeigen und paier und stift zum malen :-)
meine freundin hat einen sohn, der 4 tage älter ist als cedric.ich werde sicher weiterberichten!
lg zeno

Re: Nun werd ich "halbe Pflegemama"....

Find ich echt super !!! Halt uns auf dem Laufenden wie es so klappt.
LG Nicole

Re: Nun werd ich "halbe Pflegemama"....

wow zeno! Auch ich ziehe meinen Hut und finde das ganz toll, daß du dem Mädchen das ermöglichst! Ich wünsche euch, daß alles gut klappt und berichte doch mal wies läuft. LG hexle

Re: Nun werd ich "halbe Pflegemama"....

liebe zeno!
toll, dass du das machst!
bin sehr gespannt, was du zu berichten hast, vielleicht machen wir das auch ?
lg
agnieszka

Re: Nun werd ich "halbe Pflegemama"....

Auch von mir meinen vollen Respekt !!! Finde ich ganz grosse Klasse !
Halt uns auf dem laufen, wie alles klappt !
Gruss, Sandra

Re: Nun werd ich "halbe Pflegemama"....

Liebe Zeno,
meinen Respekt!
Ich selbst wüßte nicht, woher ich die Kraft-Reserven für so eine Leistung nehmen sollte.... Mir wird ja mein eines Kind schon manchmal zu viel.
Ich bin sehr gespannt, was Du in den nächsten Wochen so berichten wirst und drücke Euch Die Daumen, daß alles gut klappt. Und für die kleine Sabna viel Glück für ihre OP.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen