Nun hats Alicia erwischt :-(
P.S. Schnupfen und Husten hat sie keinen
Re: Nun hats Alicia erwischt :-(
Paracetamol wirkt nur eine begrenzte Zeit. Ich kann da jetzt nur aus Erfahrung berichten (also nix wissenschaftlich abgesichertes). Bei meinen beiden Großen dauerte es meistens eine halbe Stunde bis es gewirkt hat und dann maximal 8 Stunden. Im schlimmsten Fall ging das Fieber schon nach ner halben Stunde wieder hoch. Da hab ich die Zäpfchen dannweggelassen, weil diese ständigen Temperaturschwankungen auch belasten sein können. Kann bei deiner Alicia schon auch sein, dass die 125er zu niedrig dosiert sind, wenn sie schon 18 Monate alt ist und mit dem Gewicht an der Grenze. Aber ich dosiere immer lieber zu niedrig, da ist man auf der sicheren Seite.
Gegen Fieber kannst du auch Wadenwickel machen, aber nur bei warmen/heißen Füßen oder (das hilft bei meinen immer sehr gut) einen Kühlakku (in ein Geschirrtuch gewickelt) auf die Brust. Viburcol ist übrigens nur leicht fiebersenkend.
Gib ihr viel zu trinken und lass sie über Nacht nicht allein. Gute Besserung der armen Maus!
LG Katja
warum es nicht wirkt... keine Ahnung. Ich persönlich gebe erst ab 40°C
was und mache vorher Wadenwickel, wenn AnnA nicht schlafen kann.
Solange das Kind schläft (und nicht apathisch ist in der Wachphase)
macht mir das keine grosse Sorge. Gute Besserung
Regula
wie geht es alicia denn? ist echt immer blöd sowas.... da jonas bei fieber immer kalte hnde und füße hat, konnte ich noch nie wadenwickel machen. habe mir stattdessen aus einem buch für kinder-hausmittel etwas rausgesucht - saft von 1/2 zitrone mit wasser (insegs. ca. 1 becher voll) und 1 el honig. davon bis zu 2 becher am tag. jonas schmeckt das zeug komischerweise sogar.... gute besserung, lg nina
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001
wenn Ihr um 14.30 h und um 19.10 h gemessen hat, ist das Fieber wahrscheinlich schon wieder angestiegen und die Wirkung des Zäpfchens hat nachgelassen. Bei uns wirken die Dinger auch keine 8 Std. mehr.
In dem Alter kannst und solltest Du 250 mg Zäpfchen nehmen.
Viburcol senkt kein Fieber sondern soll -angeblich- beruhigen.
LG und gute Besserung
Arielle.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen