Suchen Menü

Nuk Becher in die Spülmaschine ?

Kann man den Nuk Magic Cup in die Spülmaschine tun ? Ich hab immer das Gefühl, per Hand wird das alles doch nicht so sauber, wie in der Maschine.
Weiss das jemand ?
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Nuk Becher in die Spülmaschine ?

Hallo Sandra!
In der gebrauchsanweisung steht ja, daß man das nicht machen soll. Aber ich tu die schon immer rein und hatte noch nie einen undichten Becher. ich spül die deckel nur nochmal kurz danach ab, weil immer etwas wasser am schnabel steht. man kommt ja mit der hand gar nicht in den schnabel rein und wenn du mit ner bürste ran gehst, macht man das ventil kaputt.
ach ja, einen undichten deckel hatte ich doch mal, aber der war von anfang an undicht, hab ihn an nuk geschickt, weil ich den kassenzettel nicht mehr hatte und er schon einige spuren hatte. die haben mir anstandslos 2 neue geschickt.
lg jana

Re: Nuk Becher in die Spülmaschine ?

Hallo Sandra,
kann mich nur anschließen, lt. Hersteller kann der Becher nicht in die Spülmaschine. Aber ich benutze sie jezt schon für meinen großen seit fast drei Jahren und stell die Becher immer in die Maschine. Die Deckel müssen nur ab und zu ausgetauscht werden, weil die Ventile undicht werden. Aber erstens passiert das auch wenn Du von Hand spülst und zweitens kann man sie einzeln nachkaufen.
Gruß
Claudia

Danke an Euch ! Noch ne Frage:

Wenn wir schon dabei sind ;-)
Wie oft muss der Deckel gewechselt werden, bzw. wie lange hält er ? Passen alle Deckel auf alle Becher (gibt ja verschiedene; Tasse, Becher, verschiedene Grössen) ? Und was kostet ein Ersatzdeckel... hach, hoffentlich nerv ich nicht...
Gruss, Sandra

Re: NEIN!!!

soll man gar nicht machen. da können sich schadstoffe rauslösen. die haben zwar gut im test abgeschnitten, aber wenn der becher heiss wird, können sich eben schadstoffe lösen. hab ich grad erst nachgelesen.
vlg tina

Re: NEIN!!!

Wo hast Du denn das gelesen ?
LG, Sandra

Re: NEIN!!!

guck mal bei ökotest. da haben sie trinkbecher getestet. da steht das mit drin.
vlg tina

Re: NEIN!!!

Danke, werd gleich mal gucken !
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen